AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
*Qutsch
Gähn.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wieder richtig. Ich benutze ungerne fremde Sprachen, aber hier dachte ich an ein bekanntes Lied: "The winner takes ist all".
Ich als Freund der Deutschen Aufklärung benutze so weit wie möglich die Deutsche Sprache ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hieße, alle europäischen Nicht-EU-Mitglieder oder Nicht-NATO-Mitglieder müssen sich quasi vor unseren Augen überfallen und ausrauben lassen, weil sie leider so "dumm" waren, sich nicht rechtzeitig schutzsuchend an uns zu wenden?
Du stehst bitte nicht wirklich hinter dieser politischen "Freiwild"-Theorie....
Jugoslawien musste sich doch auch vor unseren Augen überfallen lassen, also lass dein Dummgeschwätz !!
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig. Zumal Europa -speziell BRD - durch die Sanktionen eben nicht erstarkt. Das Gegenteil ist der Fall.
Daran ist zu sehen, WIE fanatisch der Ideologie gefolgt wird. Wenn es sein muss, bis zum Verglühen der Erdscheibe im atomaren Feuer. Der Wähler hat es so gewollt.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Wer ist eigentlich der Gewinner nach dem unnötigen Krieg?
Alle Kriegswaffenhersteller und ihre Aktionäre
Zitat:
Zitat von
luggi69
Wir nicht, ein wenig Russland und besonders der Anstifter USA.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Eigentlich niemand. Jeder witterte leichte Beute. Ausser Spesen nix gewesen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Alle Kriegswaffenhersteller und ihre Aktionäre
Auch.
Zitat:
Zitat von
emmi
Jugoslawien musste sich doch auch vor unseren Augen überfallen lassen, also lass dein Dummgeschwätz !!
Auch für dich, Novize, das hier:
Die NATO (englisch North Atlantic Treaty Organization „Organisation des Nordatlantikvertrags“ bzw. „Nordatlantikpakt-Organisation“, französisch OTAN – Organisation du traité de l’Atlantique nord), im Deutschen auch als Atlantisches Bündnis oder als Nordatlantikpakt bezeichnet, ist ein Verteidigungsbündnis von 32 europäischen und nordamerikanischen Mitgliedstaaten, das dem gemeinsamen Schutz der eigenen Territorien dient und darüber hinaus das Ziel weltweiter politischer Sicherheit und Stabilität verfolgt.
Basis der NATO ist der Nordatlantikvertrag nach Artikel 51 der UN-Charta. In seiner Präambel bekennen sich die Mitglieder zu Frieden, Demokratie, Freiheit und der Herrschaft des Rechts. Dem deutschen Bundesministerium der Verteidigung zufolge versteht sich die NATO als „Wertegemeinschaft freier demokratischer Staaten“.[7] Kern des Vertrags ist die Beistandsklausel aus Artikel 5, welche gegenseitige militärische Unterstützung im Bündnisfall garantiert.
Der Nordatlantikpakt wurde am 4. April 1949 im Zuge der Eindämmungspolitik der Vereinigten Staaten gegen die Sowjetunion geschlossen. Zunächst auf 20 Jahre begrenzt, wurde er wegen des anhaltenden Kalten Krieges 1969 auf unbestimmte Zeit verlängert.
Verstehst du den von mir gefetteten Textteil?
Und dann, für deine persönliche Bildung, noch eine kleine Gute-Nacht-Lektüre:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika...oslawienkrieg/
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich als Freund der Deutschen Aufklärung benutze so weit wie möglich die Deutsche Sprache ...
Schrieb ich doch: ich auch. Nur kenne ich das Lied eben nicht in Deutsch. Käme auch mit dem Takt nicht hin.