AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Auf jeden Fall wird es innenpolitische Auswirkungen haben. Jene die Putin ihre Pöstchen verdanken, werden ihm die übliche Treue schwören und der Rest wird nachdenklich werden.
Das Putin Angst hatte, siehe seine überstürzte Fernsehansprache. Nun weiß das ganze Land um diesen Putschversuch, wie angreifbar und schwach der Kreml ist. Das Prigoschin unbehelligt wie ein Held davonkommen kann, dürfte ein weiterer Sargnagel für das System Putin sein.
Bei der Fernsehansprache Putins dachte ich auch, dass Prigoschin sein Todesurteil sicher unterschrieben haette und dann kam ploetzlich der fuer mich voellig unerwartete Gnadenakt...
Total irre eigentlich.
Der Kreml scheint im Moment ein einziges Tollhaus zu sein ?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Lukaschenkow gestern in Rostov mit der Kaschi in der Hand, der Kerl ist irgendwie ein Typ.
Putin erscheint mir dagegen echt wie ein Feigling der sich in seinem Kreml einschließt.
Womöglich wird es doch noch mal was mit der Russisch-Weißrussischen-Union? Angeblich war einer der Gründe, der diese Union bislang verhinderte, Batka Lukaschenkos Ambition auf die Macht in diesem Gebilde. Der scheint mir jedenfalls der eigentliche Gewinner der Nummer von gestern zu sein.
Zitat:
Zitat von
Olli
Der Mann bleibt gefährlich, so lange er am Leben ist .. auf seine Loyalität kann sich nur verlassen, wer genug Kohle rüberschiebt… :basta:
Putin hätte Prigoschin und seiner Truppe mehr Beachtung schenken sollen, z.B. öffentlich danken und Orden verleihen für die Eroberung Bachmuts. Nun hat Putin keinen mehr der schwierige Aufgaben übernimmt. Den schwachsinnigen, tschetschenischen Moslem kann man vergessen!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei der Größe der Aktion nur Bauernopfer.
Angeblich drei Mi-8MTPR-1. Hochspezialisierte Hubschrauber für elektronische Kriegsführung. Zusammen mit den zwei Stück, die letztens von den Ukrainern abgeschossen worden sein sollen, sind das dann schon fünf von ca. zwanzig vorhandenen oder 25%. Das ist schon kein Bauernopfer mehr.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Putin hätte Prigoschin und seiner Truppe mehr Beachtung schenken sollen, z.B. öffentlich danken und Orden verleihen für die Eroberung Bachmuts. Nun hat Putin keinen mehr der schwierige Aufgaben übernimmt. Den schwachsinnigen, tschetschenischen Moslem kann man vergessen!
Der Prigoschin forderte zudem ein härteres Vorgehen in der Ukraine. Weshalb mich die Begeisterung des Westens gestern etwas überraschte. Wäre das tatsächlich ein erfolgreicher Putsch gegen Putin geworden, wäre es für die Ukraine mit Sicherheit nicht besser geworden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Angeblich drei Mi-8MTPR-1. Hochspezialisierte Hubschrauber für elektronische Kriegsführung. Zusammen mit den zwei Stück, die letztens vermutlich von den Ukrainern abgeschossen worden sein sollen, sind das dann schon fünf von ca. zwanzig vorhandenen oder 25%. Das ist schon kein Bauernopfer mehr.
Gut, dass sie weg sind. Die rücken - zusammen mit den Amis - notfalls eh gegen UNS Deutsche vor
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Prigoschin forderte zudem ein härteres Vorgehen in der Ukraine. Weshalb mich die Begeisterung des Westens gestern etwas überraschte. Wäre das tatsächlich ein erfolgreicher Putsch gegen Putin geworden, wäre es für die Ukraine mit Sicherheit nicht besser geworden.
Ist der eigentlich auch Jude? Der hat sehr jüdische Gesichtszüge
Zitat:
Zitat von
Jony
Letzteres war mir bekannt, das 10% der deutschen jüdische Vorfahren hätte.
Das mit Mahmud Ahmadinejad ist ne Überraschung.
Und Medwedew ist Halbjude? Wie schirinowsky.!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Womöglich word es doch noch mal was mit der Russisch-Weißrussischen-Union? Angeblich war einer der Gründe, der diese Union bislang verhinderte, Batka Lukaschenkos Ambition auf die Macht in diesem Gebilde. Der scheint mir jedenfalls der eigentliche Gewinner der Nummer von gestern zu sein.
Im Grunde seiner Seele ist Alexander Lukaschenko genauso ein Humanist und Pazifist wie es Josef Stalin war. Beiden haben allerdings die Gemeinsamkeit ihre Menschenliebe, Gewaltlosigkeit und Friedfertigkeit nicht offen zu zeigen, weil sie vermuten es koennte von ihren schaebigen Gegnern als " Schwaeche " ausgelegt werden.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
:gp:
Die regulären russ. Truppen, die in der Ukraine ihren "Dienst" tun, werden moralisch noch stärker geschwächt sein.
Immer mehr russ. Truppen erkennen, dass sie einem Kriegsverbrecher auf den Leim gegangen sind...
Und weiter geht es mit selbem Schwachsinn.