AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Hast Du die politische Parole fuer den ISAF Einsatz der BW in Aghanistan nicht mehr in Erinnerung.
Sinngemaess:
" Deutsche Soldaten verteidigen die Freiheit und Demokratie am Hindukusch! "
Gerade habe ich nach kurzer Recherche das Original gefunden:
https://link.springer.com/chapter/10...531-94312-1_10
Natürlich, das stammt von Peter Struck (SPD).
Und das war natürlich absoluter Blödsinn. (Schon damals war ich gegen den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr; das war nur, weil wir wieder bei den Amis "geleckt" haben...)
Wenn wir heute aber sagen, dass die Freiheit Europas auf dem europäischen Kontinent zu verteidigen ist, was wäre daran denn falsch?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das war jetzt aber ein Witz ,- oder ?
Mit uns Deutschen geht noch viel mehr ,- und die "Deutschen " glauben auch noch viel mehr- trotz vielleicht besseren Wissens !
Schau Dir die BT-Wahlergebnisse an ,- wie die Schafe weiterhin dem PutinMerz hinterher rennen ...
nehme ich so nicht hin
studiere gerade die ganzen Wahlergebnisse in den Städten, Stadtteilen, Gemeinden und Dörfern meiner Region, und stelle erfreut fest, dass die AfD in nicht wenigen Stadtteilen, Gemeinden und Dörfern die CSU überholt hat und dort über 30% liegt !!
@ all, die bei mir auf der Igno-Liste stehen.
Es ist vergebliche Liebesmüh', wenn ihr auf meine Postings schreibt. Ich lese euch nicht mehr; Ausnahme, wenn ein anderer User darauf antwortet, dann lese ich es quasi zwangsläufig. Kein einziger, der auf meiner Strafbank "einsitzt", bekommt jemals eine Chance auf Rehabilitation. Das habe ich einmal getan und ich hatte es kurz darauf schon wieder bereut. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist vergebliche Liebesmüh', wenn ihr auf meine Postings schreibt. Ich lese euch nicht mehr; Ausnahme, wenn ein anderer User darauf antwortet, dann lese ich es quasi zwangsläufig. Kein einziger, der auf meiner Strafbank "einsitzt", bekommt jemals eine Chance auf Rehabilitation. Das habe ich einmal getan und ich hatte es kurz darauf schon wieder bereut. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal.
Ach, was? Du hast auch 'ne Schandbank? Sehr schön. Ob ich drauf sitze, weiß ich allerdings nicht. Du sitzt jedenfalls nicht auf meiner. Und ja, die posts Ignorierter in anderen posts zu lesen, kann Augenkrebs verursachen. Also.... Obacht!
Zitat:
Zitat von
amendment
Nenne mal ein Beispiel aus der deutschen Geschichte, wo ein Krieg nicht als das benannt wurde, was er war: ein Krieg!
Doch, hier...
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
Es fehlt ein wichtiger Punkt:
- Ausbuegerung und geordnete Deportation aller Juden als Staatenlose von der Ukraine in die BRD, England, Frankreich, Israel, Kanada oder die USA.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
und mindestens Volksabstimmung über den Odessa Bezirk, wo zuvor (2014) überwiegend Russen wohnten. dann hätte man die Verbindung nach Transinistrien
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ultimaten und Drohungen Donalds moegen die Russen sowieso nicht.
Mit solchen Spielchen kann man nicht die Russen fuer sich gewinnen.
Haette er als Deal-Maker eigentlich wissen muessen ?
Der BlackRock Obertänzer Trump wird die Russen nicht erpressen können.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ach, was? Du hast auch 'ne Schandbank? Sehr schön. Ob ich drauf sitze, weiß ich allerdings nicht. Du sitzt jedenfalls nicht auf meiner. Und ja, die posts Ignorierter in anderen posts zu lesen, kann Augenkrebs verursachen. Also.... Obacht!
die Einzigen, die auf irgendeine Schandbank der Bürger gehören, ist derjenige verlogene Lotterhaufen, der gerade in diesem Moment im Bundestag einen Massenidiotentest am Wähler durchführt
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Davon gehe ich aus. Vermutlich hat er keine Hoffnung mehr, sie für sich gewinnen zu können.
Andrei Martyanov meint ja auch, dass die fortgesetzten Waffenlieferungen der USA und auch die fortgesetzte Geheimdienstaufklaerung fuer die Ukraine ein Unding seien.
Das wuerde ja bedeuten, dass waehrend des Waffenstillstandes die Ukraine von den USA weiter aufgeruestet werden wuerde. Anscheinend soll Kiew auch eine Verschnaufpause bekommen ? Fuer mich ist das ein Analogon zu Minsk und zu Merkels tueckischem und hinterlistigen Verhalten, als sie Putin ueber den Tisch gezogen hat.
Wuerde es Trump ernst meinen, dann haette er das mit den Waffenlieferungen und der Geheimdienstaufklaerung endgueltig gestoppt. So kann man aber die Russen kaum zum Einlenken bewegen.
Ausserdem haette er in einer Garantieerklaerung den Russen vermitteln muessen, dass die USA alle feindseligen Handlungen gegen Russland einstellen und das seit Jahren von den USA anvisierte Ziel mit der strategischen Niederlage Russlands aufgegeben wird.
All das hat er nicht getan und wohl auch nicht angeboten ?
Mein Eindruck ist eher der, dass Trump und die USA Russland weiter als Feind betrachten wollen.
Russland hingegen will aber ein ganz normales freundschaftliches Verhaeltnis zu den USA aufbauen. Es soll in Zukunft zwischen den Weltmaechten kooperiert werden und man will in Moskau eine Verstaendigung auf Augenhoehe bei gegenseitigem Respekt erreichen. Das sagt ja auch Lawrow oben im Video.
Ultimaten und Drohungen Trumps sind das falsche Rezept. So kann man keinen Konsens mit dem Kreml finden.
Ich glaube langsam, dass Trump ganz schlechte Russlandberater haben muss und gar nicht weiss, wie man mit den Russen umgehen muss ?
Trump kennt sich doch vorne und hinten nicht mehr aus ? Heute Hue und morgen Hott.
Viel zu wechselhaft und unberechenbar der Mann.