AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich hab Spass und verdiene gut Geld, was ich vollkommen rational verschleudere - gut, und sündhaft teuere Privatschulen hier bezahle. :hi:
ja, immer schön brav den Unterhalt zahlen
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Die Briten haben in der Vergangenheit das meiste Unheil auf der Welt verursacht.
Die Briten haben auf dem ganzen Planeten nur verbrannte Erde hinterlassen. Dann haben sie begonnen nachdem ihr Empire gekracht ist, eine gute Organisation mit dem Commonwealth aufzubauen. Dabei hätten sie es bleiben lassen sollen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja, immer schön brav den Unterhalt zahlen
Also, ich habe keine Kinder ausser meinen eigenen und bin immer noch mit deren Mutter verheiratet. Unterhalt? Drückt deine jämmerliche Existenz Dir wieder mal aufs Gemüt?
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Deine Argumentation hat was. Natürlich muss man seinen Feind verstehen. Wie heisst es immer so schön in englisch:
Keep your friends close and your enemies closer.
Der verbreitete Irrtum ist doch, dass "Verstehen" mit "Gutheißen" gleichgesetzt wird.
Zitat:
Zitat von HerrMayer
Beste Beispiel Stalin mit Winston Churchhill. Letzterer frass Josef Stalin schliesslich förmlich aus der Hand.
... und "Sir Winston" mit Hitler:
in den frühen '30er Jahren hatte er (noch "Privatmann") ihn noch bewundert, hat 1932 sich noch um ein Treffen (erfolglos) bemüht.
Die Lektüre von "Mein Kampf" hat ihm die Augen geöffnet und hat Hitler wirklich "verstanden",
sich dann gegen die Appeasement-Politik von Chamberlain und Daladier gewandt ... und dann als Premier auch entsprechend gehandelt.
- Ihm kann man (anders, als Stalin) zugestehen, dass er Hitler "verstanden" hat, schon vor 1938.
Von Helmut Schmidt gibt es auch entsprechende sinngemäße Äußerungen über "verstehen"
- sowohl was Schachspielen betrifft, als auch in der Politik:
nur wenn man den "Gegenüber" versteht, kann man angemessen handeln ...
"und auch Möglichkeiten für beidseitig akzeptable Kompromisse finden" !
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Anfrage an die KI:
Wie viel Gas importiert Deutschland aktuell?1
.. und hast du mal nachgeschaut , ob diese Länder auch wirklich Gas produzieren oder auf Umwegen aus Russland bekommen .. Holland produziert kein Gas ..
.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Anfrage an die KI:
Wie viel Gas importiert Deutschland aktuell?
Antwort:
2024 hat Deutschland 865 TWh (-10,6 Prozent ggü. 2023) Gas importiert. Etwa 48 Prozent des eingesetzten Erdgases kam aus Norwegen, etwa 25 Prozent aus den Niederlanden, etwa 18 Prozent aus Belgien und der Rest wurde aus übrigen Ländern importiert.
48+25+18=91
etwa 25 Prozent aus den Niederlanden, etwa 18 Prozent aus Belgien
Das ist LNG aus USA, Russland und evtl. Katar ...
Du peilst ohnehin nichts, kein Bock auf deinen BS....
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die Briten haben auf dem ganzen Planeten nur verbrannte Erde hinterlassen. Dann haben sie begonnen nachdem ihr Empire gekracht ist, eine gute Organisation mit dem Commonwealth aufzubauen. Dabei hätten sie es bleiben sollen.
Ohne Commonwealth wären die Insulaner längst im Eimer.
Zitat:
Zitat von
Schloss
"the ball is now in the Russian court"
(...)
Der schwarze Peter befindet sich jetzt bei der russischen Regierung -
dort wo er schon seit dem Beginn des Ukraine-Konflikts war.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und hast du mal nachgeschaut , ob diese Länder auch wirklich Gas produzieren oder auf Umwegen aus Russland bekommen
.
Wer kennt sie nicht ; die riesigen Erd-Gasvorkommen in Belgien und Niederlande ....... Fördertürme soweit das Auge reicht ..... :haha:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also, ich habe keine Kinder ausser meinen eigenen und bin immer noch mit deren Mutter verheiratet. Unterhalt? Drückt deine jämmerliche Existenz Dir wieder mal aufs Gemüt?
Unterhaltspreller ist nach Alkoholismus und Bot mittlerweile ein "Renner" bei den hilflosen BRDlingen geworden, wenn sie nicht mehr mit ihren Propagandaphrasen weiterkommen.