AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Nein, das ist Wunschdenken. Putin ist keine Kallas. Putin ist ein fähiger Stratege, er kann die Möglichkeiten und Grenzen militärischer Mittel vernünftig einschätzen.
Nach dem was ich gelesen habe, geht man von einem Bündnisfall im Baltikum ab Sept. 25 aus…
80 J. nach dem 2.WK.
Wahrscheinlich wurde Fritzle nach der Wahl als angehender Kanzler umfassend gebrieft…daher jetzt die hektische Aufrüstung.
Ich gehe jedenfalls davon aus, ihr könnt ja machen was ihr wollt.
Vorher wird es in der Ukraine noch Frieden geben.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Frage an Tee-On-lein
Wie kann der Präsident eines Landes, dass keine Partei des Konflikts ist (man nehme nur die zahreichen offiziellen Statements der NATO-Staatschefs)
die ukrainische Armee "schwächen"?
Wie geht das?
Das geht wenn die Amis keine Kommunikationsmittel mehr zur Verfügung stellen ...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nach dem was ich gelesen habe, geht man von einem Bündnisfall im Baltikum ab Sept. 25 aus…
80 J. nach dem 2.WK.
Wahrscheinlich wurde Fritzle nach der Wahl als angehender Kanzler umfassend gebrieft…daher jetzt die hektische Aufrüstung.
Vorher wird es in der Ukraine noch Frieden geben.
dass so eine Art "Neuer Eiserner Vorhang" kommen wird
also grob gesagt die finnische Grenze runter, über die baltischen Staaten Weißrusslands/Polens entlang, der UKR und dann den Dnjepr runter zum Schwarzen Meer ... ist eigentlich so gut wie bereits seit 3 Jahren klar
und wenn man in den NATO Staaten und im Westen Mittel zum Schutz dieses neuen Eisernen Vorhang aktivieren will, müsste man natürlich genau dieses Gespenst vom "möglichen Testen des Bündnisfalles" an die Wand malen
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
80 J. nach dem 2.WK.
Sogar mit präzisem Datum? Wo hast du das gelesen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Balten versuchen, einen Bündnisfall zu provozieren. Aber ich glaube nicht, dass sie den anerkannt bekommen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das geht wenn die Amis keine Kommunikationsmittel mehr zur Verfügung stellen ...
Aha - und diese Kommunikationsmittel gehörten der Ukraine? Und die amis haben sie "weggenommen"?
Ich kann jemanden stärken, in dem ich ihn unterstütze - wenn ich aufhöre ihn zu unterstützen, dann "schwäche" ich ihn nicht, sondern lasse ihn auf eigenen Beinen stehen.
Dass der Proxy Ukruine nie eigene Beine hatte, immer schon ein Hilfe-Bettler war, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Aha - und diese Kommunikationsmittel gehörten der Ukraine? Und die amis haben sie "weggenommen"?
Ich kann jemanden stärken, in dem ich ihn unterstütze - wenn ich aufhöre ihn zu unterstützen, dann "schwäche" ich ihn nicht, sondern lasse ihn auf eigenen Beinen stehen.
Dass der Proxy Ukruine nie eigene Beine hatte, immer schon ein Hilfe-Bettler war, steht auf einem anderen Blatt.
Nein diese Kommunikationsmittel gehören den Amis, darum spricht man ja von einem Stellvertreterkrieg.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich bin nach umfangreicher Recherche zu dem Ergebnis gelangt, dass es im Herbst im Baltikum losgeht.
Daher die ganze Aufregung im Hintergrund.
Die USA werden Europa im Stich lassen.
Deutsche Soldaten werden aktiv kämpfen müssen.
Das wird die Tuntengesellschaft wachrütteln…eine Zeitenwende.
Putin erwischt Europa eiskalt auf dem falschen Fuß, nämlich abgerüstet.
Evtl. treten die USA vorher noch aus der Nato aus…
Das haben die Sozis zu verantworten, unter Sigmar Gabriel…
Ich nehme an, dass man Merz unmittelbar nach der Wahl gebrieft hat, was bevorsteht.
Die Russen sind mit denen schnell fertig. Die schlagen sie einfach mit einem nassen Handtuch tot. Denn Kampfgeist und Soldatentum wurde der Bunten Wehr doch seit Jahrzehnten aberzogen. Die wissen doch gar nicht mehr wie das geht.
Die Russen sind eisenhart. Die sind mit voller Montur, Ausrüstung und Munition 16 Kilometer durch ein enges Gasrohr gekrochen und gerobbt um hinter die Ukro-Linien zu kommen. Ich glaube heutige deutze Soldaten würden da nicht mal 100 Meter schaffen.
https://rtnewsde.online/internationa...h-bei-sudscha/
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein diese Kommunikationsmittel gehören den Amis, darum spricht man ja von einem Stellvertreterkrieg.
Das weißt Du, das weiß ich, das weiß inzwischen Mr. Rubio - aber Mr. Tee-On-Lain und seine Hirnwäscheleser wissen das nicht, bzw. dürfen darüber nicht sprechen.
Und trotzdem, schwächen kann die ukrische Armee nur die russische Armee - oder vielleicht noch die eigene Führung durch Inkompetenz.
Ein unterstützender 3., der keine Lust mehr hat, kann seinen Proxy fallen lassen, aber nicht dessen Armee schwächen...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das weißt Du, das weiß ich, das weiß inzwischen Mr. Rubio - aber Mr. Tee-On-Lain und seine Hirnwäscheleser wissen das nicht, bzw. dürfen darüber nicht sprechen.
Und trotzdem, schwächen kann die ukrische Armee nur die russische Armee - oder vielleicht noch die eigene Führung durch Inkompetenz.
Ein unterstützender 3., der keine Lust mehr hat, kann seinen Proxy fallen lassen, aber nicht dessen Armee schwächen...
...und ich meine Proxy ist schon wichtig für die Feindaufklärung.