AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...in wie fern?
so wie's gefragt war
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Warum labern hier viele von der Zerstörung der US Basis Ramstein? Trump hat sich öffentlich festgelegt wie Putin und wird Frieden herbeiführen, der Schauspieler in der Ukraine wird noch genau bis zum 20. Januar die Anweisungen des bisherigen Regisseurs befolgen, dann kommt ein neuer Regisseur und der Schauspieler wird sich auch seinen Anweisungen fügen. Ihr müsst mal bei Wikipedia das Berufsbild des Schauspielers durchlesen.
Wenn Merz durchdreht werden rein deutsche Ziele ausgewählt.
Ramstein ist bei dem letzten Angriff auf Russland involviert. Also ein legitimes Ziel Russlands. Noch so ein paar Raketen, und zwei kommen durch, und Ramstein ist Geschichte.
Interessant ist, dass Putin behauptet, dass die letzten US - Raketen keinen wesentlichen Schaden in Russland angerichtet hätten. Wenns einen grösseren Schaden gibt, der offensichtlich ist, kommt das Echo.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
so wie's gefragt war
zu welchem Kontext?
Zitat:
Zitat von
Achilleas
zu welchem Kontext?
zu dem wir schon die ganze Zeit reden
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ist auch mit das erste, was man im Sozialschach auf dem Affenbaum lernt, einschätzen zu lernen, wie der Andere so tickt
...
ohne je mit ihm gesprochen oder interagiert zu haben??
Das ist nicht "Sozial-Schach". Das ist "Mau-Mau" für Blöde.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, es trifft zu, wurde Putin doch während seiner DDR-Zeit als "Motte" verschrien.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
diese Verbitterungen und Kränkungen hört man aus seinen vielen Reden der Vergangenheit auch deutlich raus
und ich finde, bei sehr vielen Russen hört man das deutlich durch
oft diesen verbittert wirkenden Kränkungston in der Konotation
irgendwie scheinen die ein "sich ständig Gekränktfühlgen" in sich herumzutragen
Ja, die russischen Bürger können sich ja kaum wehren, denn alle Medien sind fest in staatlicher Hand.
Da wird dieses "Gekränktfühlgen" immer hoch sterilisiert, um den Hass auf den Westen zu schüren.
Kein westliches Land, kein westliches Militärbündnis und keiner will Russland mit Atomwaffen angreifen.
Klar, dass solche Fakten und Tatsachen in den russischen Medien nie verbreitet werden dürfen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ok, ich leg das als weitere prophetische Angstmachnote in die Nostradamus Schublade der ganzen schwarzen Prophezeiungen
und da liegen bekanntlich schon ganze Papierstapel voll drin
Daß diese geschichtsvergessenen Politiker seit vielen Jahren an der Eskalationsspirale drehen, Rußland als Bösewicht aufbauten
und einen Regionalkonflikt zu einem Weltkrieg aufblasen wollen, kannst du ja wohl nicht abstreiten.
Irgendwann ist dann mal die letzte "rote Linie" überschritten, auch wenn sich das Durchschnitts-Doofmichel nicht vorstellen kann
und glaubt, immer auf einer Insel der Seligen leben zu können.
---
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, die russischen Bürger können sich ja kaum wehren, denn alle Medien sind fest in staatlicher Hand.
Da wird dieses "Gekränktfühlgen" immer hoch sterilisiert, um den Hass auf den Westen zu schüren.
Kein westliches Land, kein westliches Militärbündnis und keiner will Russland mit Atomwaffen angreifen.
Klar, dass solche Fakten und Tatsachen in den russischen Medien nie verbreitet werden dürfen.
ich redete von den Russen in Deutschland
gibt ja genug davon
mir hat mal ne Russin gesagt:
"nimm dich in acht vor den Russen, die sind immer gleich so schnell beleidigt und legen jedes Wort auf die Goldwaage. Außerdem können sie Ironie und vor allem Selbstironie nur schwer und fühlen sich schnell angemacht"
naja, scheint wohl was dran zu sein
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
zu dem wir schon die ganze Zeit reden
Falls du die Ukrainer meinst, ist dieser Krieg ein Bruder-Krieg!
Ich habe mit mehren Ukrainer und Russen gesprochen und beide meinten, sie wollen diesen Krieg nicht!
Ein anderer Ukrainer meinte, daß der Selensky nicht die Interessen des Volkes vertritt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Daß diese geschichtsvergessenen Politiker seit vielen Jahren an der Eskalationsspirale drehen, Rußland als Bösewicht aufbauten
und einen Regionalkonflikt zu einem Weltkrieg aufblasen wollen, kannst du ja wohl nicht abstreiten.
Irgendwann ist dann mal die letzte "rote Linie" überschritten, auch wenn sich das Durchschnitts-Doofmichel nicht vorstellen kann
und glaubt, immer auf einer Insel der Seligen leben zu können.
---
das ist jetzt ungefähr die 20ste Ansage in dieser Richtung ... nur heute