AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
6 russische Raketenträger (Schiffe) sind ins Schwarze Meer ausgelaufen und eine unbekannte Zahl an UBooten.
Die Russen haben 30-40 Tu-95 und Tu-160 konzentriert.
Vielleicht hat die Iskander 1000 ihre Einsatzpremiere.
Woher stammen deine Weisheiten?
MW Wissens kontrolliert die Türkei die Schwarzmeer-Zugänge und läßt Kriegsschiffe nicht passieren.
Gibt es da neue Lagen?
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Woher stammen deine Weisheiten?
MW Wissens kontrolliert die Türkei die Schwarzmeer-Zugänge und läßt Kriegsschiffe nicht passieren.
Gibt es da neue Lagen?
:achtung::haha:
1. Die Russen fahren von Nowo-Rossijsk nach Odessa durch den Bosporus, weil das der kürzeste Weg ist und man mal eben noch Erdo grüßen will.
2. Die Passage von Kriegsschiffen ist für Nicht-Anrainer gesperrt entsprechend dem Montreux-Abkommen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
:achtung::haha:
Haste ma wat Substanzielles oder kann:?ste bloß rumblöken.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Von den derzeitigen ukrainischen Medien sind keine wahrheitsgemäßen Mitteilungen zu erwarten . Das liegt in der Natur der dortigen Staatsführung , die sich immer im besten Licht darstellen möchte oder sogar muss um an der Macht zu bleiben !
Gilt das nicht auch für Moskau???
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Haste ma wat Substanzielles oder kann:?ste bloß rumblöken.
Guck einfach mal auf eine Land... oder besser Seekarte...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was gehen uns denn russische Knäste an? Schau dir unsere Gefängnisse an. Spiegel der Gesellschaft? Ja, eindeutig. Die Mehrheit der Insassen hat einen Migrationshintergrund.
Selbst in der „Erzwingungshaft/Beugehaft“ wegen nicht gezahlter Geldstrafen war/ist das so. In „Plötze“ waren wir zwei(!) Deutsche im Trakt. Der Rest alles Ölaugen, Asiaten, Neger. Ach, ein Holländer war noch da. Der war der Küchenbulle.
Falls Fragen aufkommen: Ich hätte 80 Tage dort zu verbüßen gehabt. Allerdings halfen mir ein paar befreundete Motorradfahrer aus der Patsche. Also blieb es bei nur einer Übernachtung. Die durfte ich allerdings auch noch selbst bezahlen. Waren knapp 90 Euro.
Die Justizbeamten waren allerdings echt in Ordnung. Ich konnte jederzeit mit meinem Handy jemanden anrufen und bekam Anrufe.
Und zu Russland hab ich was bei Statista gefunden: Im Jahr 2000 waren es noch 1,06 Millionen in russischen Gefängnissen und 2023 waren es nur noch 433.000 Insassen.
Also eher rückläufig.
https://de.statista.com/statistik/da...n-in-russland/
Ich brachte das nur wegen dem vorherigen Ami-Bashing ins Spiel. Ich finde beide Gesellschaften ja nicht für „nachahmenswert“…
Zitat:
Zitat von
Schloss
Guck einfach mal auf eine Land... oder besser Seekarte...
Darauf sehe ich als einzigen Zugang zum Schwarzen Meer Bosporus und Dardanellen, die türkisch sind.
Oder schaffen die Russen ihr Rakentenkreuzer über die Wolga heran?
Dürfte schwierig bis unmöglich sein.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Studenten werden in der Ukruine eingezogen... Häscher nennt man die Leute vom TZZ in der Ukruine. In Russland melden sich nach wie vor genügend Freiwillige zum Dienst fürs Vaterland.
Zum Dienst fürs Vaterland? Wurde das Vaterland denn angegriffen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast erst mit 24 gewählt? Du warst mal politisch so unreif? Ich konnte es kaum abwarten um mit 18 endlich wählen zu dürfen. Meine Stimme bekam FJS! Leider gewann der Sozi Helmut Schmidt; aus meiner Sicht war das ein sozialistischer Softie… Heute in der Retrospektive beurteile ich das natürlich anders…
Das will ich meinen!
Schmidt war neben Adenauer der einzige Staatsmann der BRD.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Darauf sehe ich als einzigen Zugang zum Schwarzen Meer Bosporus und Dardanellen, die türkisch sind.
Oder schaffen die Russen ihr Rakentenkreuzer über die Wolga heran?
Dürfte schwierig bis unmöglich sein.
Schon mal was von einer "Schwarzmeerflotte" gehört?
Die in Sewastopol, Noworossijsk und Rostow stationiert ist - mit U-Booten und Kreuzern und pipapo.