AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Es gibt Hoffnung.
-
Neue Unterkunft in Berlin für schwerkranke Geflüchtete aus der Ukraine
Auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine suchen auch schwerkranke Menschen in Berlin Schutz.
In beengten Flüchtlingsunterkünften haben sie es schwer. Ein neues Konzept soll helfen.
aerztezeitung.de vom 14.11.2024
https://www.aerztezeitung.de/Panoram...ne-454409.html
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings dürfte die russische Antwort darauf recht massiv ausfallen.
Ich vermute, daß den Russen trotz ihrer bisherigen Zurückhaltung dann endgültig der Geduldsfaden reißt.
...und genau das sollte man vermeiden, wer mit dem Feuer spielt wird im Feuer umkommen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist und war nie das primäre Ziel. Der Taurus ist deshalb so gefürchtet, weil er wirkungsvoll die Vorbereitungen militärisch-operativer Gegenmaßnahmen des Feindes zu stören vermag. Stichwort: Neutralisierung bzw. Vernichtung von Logistikketten und örtlicher Führungszentren.
Sobald er auf entsprechende Luftabwehr trifft, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, schließlich ist die Schwarte weder unsichtbar noch besonders schnell !!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das sind nichts weiter als Ukrainische Nationalisten ...
Ich denke auch dieser Begriff wird ihnen ebenfalls nicht gerecht. Du denkst doch auch national, ebenso wie ich und viele andere hier.
Zitat:
Zitat von
navy
das sind primitive Mordmaschinen, die ja auch 100.000 Polen abschlachteten, harmlose Bauern, wo man Frauen, Kinder, mit Messern und Äxten niedermachten. Widerlicher Abschaum der Welt
Das kommt dann schon eher hin. Wobei ich hier mal die einfachen Ukrainer, die geblendet oder an die Front verschleppt wurden, ausnehme.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und du bist der Ansicht, dass derartige Angriffe aufs russische Kernland unbeantwortet bleiben? Im Kursker Bereich verliert die Ukraine grad ihre besten Einheiten. Anderswo bricht die Front zusammen. Die Ukraine hat keine Menschen mehr, die sie in dieser Bullshitkacke noch verheizen kann.
Russland hat weit mehr Menschenmaterial und wird das auch mobilisieren, während sich der Wertewesten von der Ukraine abwendet und sie sich selbst überlässt.
Macht euern Scheiß alleine! Und genau DAS denken auch deine hochgelobten Europäer…zumindest die Jungen, die sich einen Scheiß drum kümmern und auch ganz sicher nicht irgendwo ne Knarre in die Hand nehmen.
Ich lass mich nicht mal mehr an der Heimatfront zu irgendwelchem Blödsinn hinreißen.
(...) "So war der September 2024 für Russland der bisher verlustreichste Monat überhaupt im Ukraine-Krieg. Wie der britische Militärgeheimdienst in seiner Monatsbilanz mitteilte, sind durchschnittlich pro Tag 1271 russische Soldaten getötet oder schwer verwundet worden." (...)
aus: https://www.fr.de/politik/russland-v...oogle_vignette
Ich würde durch die Taurus ausschließlich Ziele auf ukrainischem Territorium - also Donbass und der Krim - ins Visier nehmen und dann die Erfolgsmeldungen abwarten, eine Zwischenbilanz ziehen. Und dann müsste man sich neu entscheiden, ob tatsächlich Ziele auf russischem Territorium nötig wären.
Das wäre aus meiner Sicht der Fall, wenn als Reaktion Dutzende von Kinschals/Iskander in das ukrainische Kernland einschlagen würden.
Flexible Response.
Aber warten wir doch alle mal auf den "Großen" Donald Trump, wie er sich das Jahr 2025 bezüglich des Ukrainekrieges vorstellt...
Zitat:
Zitat von
emmi
Sobald er auf entsprechende Luftabwehr trifft, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, schließlich ist die Schwarte weder unsichtbar noch besonders schnell !!
Der Taurus dürfte für Russland keine größere Gefahr darstellen.
Die Gefahr besteht eher in der russischen Antwort, der die westliche Seite nichts entgegenzusetzen hat.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Frag mal Bauarbeiter , nur als Beispiel , ob die mit 70 noch auf dem Bau rumwerkeln wollen !
Ich glaube kaum !
Die , die eine immer längere Lebensarbeitszeit fordern sind doch allesamt Sesselpupser !
Davon ist und war nie die Rede. Berufe, wo man Jahrzehnte lang körperlich hart arbeitet, unterliegen bei sämtlichen Vorstößen, die Lebensarbeitszeit auszuweiten, branchenspezifischen Sonderregelungen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon ist und war nie die Rede. Berufe, wo man Jahrzehnte lang körperlich hart arbeitet, unterliegen bei sämtlichen Vorstößen, die Lebensarbeitszeit auszuweiten, branchenspezifischen Sonderregelungen.
Na , dann verlinke doch mal die branchenspezifischen Sonderregelungen !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Taurus dürfte für Russland keine größere Gefahr darstellen.
Die Gefahr besteht eher in der russischen Antwort, der die westliche Seite nichts entgegenzusetzen hat.
Zumal die Russen ja nicht untätig sind und ihre Luftabwehr stetig verbessern.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bitte um eine Quellenangabe für diese Behauptung.