AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Es geht Niemanden was an, wo ich bin, was ich kaufe: Punkt. Funktioniert technisch sowieso nicht, wie ich beobachten konnte auch im Ausland. Das ist wie Windows, das nie funktionieren soll, damit man über update, bessere Spionage Programme updaten muss:crazy:
Dann wirst du dir ab 2025 eine zweite Bank ausserhalb der EU suchen müssen. Ich hatte mal ein Schweizer Konto aus diesem Grunde, das ging mal weltweit, ist heuer aber EU - gesteuert. Vielleicht die Kanalinseln oder so, Mexiko oder Südafrika, Türkei, --- keine Ahnung, welche Bank zukünftig weltweit ohne Einschränkung in unterschiedlichen Währungen arbeitet.
Zitat:
Zitat von
Neu
Dann wirst du dir ab 2025 eine zweite Bank ausserhalb der EU suchen müssen. Ich hatte mal ein Schweizer Konto aus diesem Grunde, das ging mal weltweit, ist heuer aber EU - gesteuert. Vielleicht die Kanalinseln oder so, Mexiko oder Südafrika, Türkei, --- keine Ahnung, welche Bank zukünftig weltweit ohne Einschränkung in unterschiedlichen Währungen arbeitet.
mal sehen wie es weiter geht! Der Absturz der Schweizer Banken, war vor 20 Jahren zusehen
Zitat:
Zitat von
navy
Es geht Niemanden was an, wo ich bin, was ich kaufe: Punkt. Funktioniert technisch sowieso nicht, wie ich beobachten konnte auch im Ausland. Das ist wie Windows, das nie funktionieren soll, damit man über update, bessere Spionage Programme updaten muss:crazy:
Neben der Spionagetools hat Gates mit Windows Unmengen Geld gemacht. Während Apple sein Betriebssystem für Umme rausgehauen hat, durfte man für ne Windowslizenz immense Summen berappen. Und dass dann eben milliardenfach, weil Windows ja der Megaseller war und Apple oder Linux eher Nischenprodukte für Freaks und Kreative.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Neben der Spionagetools hat Gates mit Windows Unmengen Geld gemacht. Während Apple sein Betriebssystem für Umme rausgehauen hat, durfte man für ne Windowslizenz immense Summen berappen. Und dass dann eben milliardenfach, weil Windows ja der Megaseller war und Apple oder Linux eher Nischenprodukte für Freaks und Kreative.
Die Bestechung Orgien von Microsoft, auch in Ministerien, Bildungs Systemen in Europa sind Legende.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du Trottel nervst einfach. Russland wuppt das eh alleine, seine Freunde stehen parat, sie hassen ebenso die USA.
Wer wohl ? China, Nordkorea, Iran.
Andere Ansichten können mitunter schon nervig sein. Ist so in einem Diskussionsforum, finde dich damit ab.
Wer auf Unterstützung von Nordkorea und Iran hoffen muss, dem muss das Wasser schon bis Lippe Oberkante stehen. Und China hat andere, wichtigere Probleme.
Aus einem anderen Strang:
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Der Konflikt in der Ukraine scheint aus der Perspektive eines größeren, strategischen Plans organisiert zu sein, der darauf abzielt, Land, insbesondere menschliches Kapital und Ressourcen zu erwerben.
Das alles ist ein alter Plan!
In seinem Buch „Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ aus dem Jahr 1999 schreibt der Jude Brzeziński:
Zitat:
„Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.“
Sein "Chef" Obimbo hielt Rußland für eine Regionalmacht....
Schon 2015 gelesen: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1017303.html
Sonntag, 08.02.2015
Ukraine-Konflikt: Madeleine Albright fordert Waffenlieferungen
Zitat:
Ex-US-Außenministerin Madeleine Albright - "Es sind doch die Russen, die provozieren"
Eskaliert der Krieg in der Ukraine? Das ist die zentrale Frage bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Die USA sollten panzerbrechende Waffen an Kiew liefern, fordert die ehemalige US-Außenministerin Albright. Zugleich warnt sie vor der Spaltung des Westens.
Ex-US-Außenministerin Madeleine Albright: "Recht auf Selbstverteidigung" der Ukrainer
Eine der schlimmsten Typen in der US-Politik ist die jewisse Jana Körbel, alias Madeleine Albright, die in einem Interview erklärte, dass 'Sibirien ein zu großes Territorium sei, um einem Staat allein zu gehören.'
Auch hier gucken:
Zbigniew Brzezinski: Wir werden Rußland vernichten! - YouTube
oder hier https://youtu.be/8uvxKi0r2Yk
3.9.15
Zbigniew Brzezinski: Wir werden Rußland vernichten!
Diese jewissen Oligarchen werden bis zum letzten Ukrainer kämpfen lassen, um ihre Ziele zu erreichen.Kein
Reiner Zufall,
dass sie dieses Ziel, Rußland zu erobern und auszuplündern, niemals erreichen!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Bei einen Abnutzungskrieg geht es um haben oder nicht haben.
Und
teuer heisst nicht gut bzw. brauchbar.
siehe BW. Wieviel der teuren Panzer fahren denn bzw. sind einsatzbereit?
Also sagt die Menge ausgegebenen Geldes nicht viel aus.
Die BW wurde seit Jahrzehnten von Ideologen totgespart. Deswegen zieht dieser Vergleich nicht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mein Vater kam als " Ossi " in Dessau zu Welt und wurde als Kind im Krieg ausgebombt. Allerdings wohnten sie in Naehe der damaligen Junkers Werke. Meine Oma hat dann wie andere, ausgebombte Ueberlebende mit ihrem Kind in den Westen ruebergemacht. Dem Grund nach habe ich einen Ostdeutschen Migrationshintergrund. :D
So wie ich , mein Vater kam als Ossi in Mühlhausen /Thüringen zur Welt und ist irgendwann mal hier rüber gekommen !
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Ich selber bin ja auch ein "Wessi", sogar ein Südwessi, aber diese "Ossi"-Witze und klischees haben a) alle so einen Bart und b) welchen Zweck hat es, hier irgendwelche Leute, welche halt in einem anderen "System" aufgewachsen sind, niederzumachen?? Keiner kann etwas für seine Herkunft und wo man seine Jugend verbracht hat, oder?
Wie wäre es mal gemeinsam nach vorne schauen und aus Fehlern lernen? @Noam alias Sally etc. etc.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Mauer habe ich gerade erlebt. Sie machen sie zwar ohne Steine, aber mit Gesetzen. In der gesamten EU und auch ausserhalb. Sie bestimmen, dass du in Quarantäne musst, ob und wie du reisen darfst, ... Nein danke DDR II.
Ja , Mauern werden jetzt unsichtbar und ohne Steine " gebaut " !