AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schauen wir mal was die Russen nach ihrem Einmarsch in Afghanistan veranstalteten. Zur Erinnerung, in jener Zeit herrschte dort der finsterste Turban.
- Verbot von Zwangsehen und Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung
- Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
- Burkaverbot für Frauen
- Bekämpfung des Analphabetismus
- Recht auf Bildung für Personen weiblichen Geschlechts (Einführung der Schulpflicht, speziell für Mädchen, Zugang der Frauen zu Hochschulen)
- Abschaffung der Pflicht für Männer, Bart zu tragen
- Staatliche Überwachung und Kontrolle aller Moscheen
- Industrialisierung
- Aufbau eines öffentlichen Gesundheitswesens
Und das mussten die Amis mit ihrer Unterstützung für die Bärtigen wieder kaputt machen.
Damals sah man in Afghanistan sogar Frauen mit Miniröcken !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schwachfug ! Die Mohnproduktion in AFG war 2001 (Beginn des Krieges) auf dem niedrigsten Stand, weil Haram. Unter der NATO/US-Besatzung erreichte die Produktion Höchststände. Der Anbau wurde von den Besatzern gebilligt. Heroin landete damals vornehmlich in die USA und Europa.
Seit 2021 (Abzug NATO/USA-Besatzer) ist die Mohnproduktion auf null, weil siehe oben.
Was du über den Irak schreibst, ist genauso Blödsinn. Dass mit den US-Soldaten auch die synthetischen Drogen kamen und ein großer Teil der irakischen Bevölkerung nun drogensüchtig ist, haben mir selbst mehrere Irakis bestätigt. Drogen waren vorher im Irak kaum bekannt.
.............
Dementi schreibt wieder totalen Blödsinn. Und die Türken, hatten die Heroin Labors, aber auch mit Hilfe des Mitte 2002 eliminierten US Botschafter Josef Limprecht, wurden Heroin Import in Albanien betrieben, mindestens ein Labor direkt neben der US Bondsteel Anlage im Kosovo gebaut. Limprecht, machte das Selbe zuvor in Pakistan
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schwachfug ! Die Mohnproduktion in AFG war 2001 (Beginn des Krieges) auf dem niedrigsten Stand, weil Haram. Unter der NATO/US-Besatzung erreichte die Produktion Höchststände. Der Anbau wurde von den Besatzern gebilligt. Heroin landete damals vornehmlich in die USA und Europa.
Seit 2021 (Abzug NATO/USA-Besatzer) ist die Mohnproduktion auf null, weil siehe oben.
Was du über den Irak schreibst, ist genauso Blödsinn. Dass mit den US-Soldaten auch die synthetischen Drogen kamen und ein großer Teil der irakischen Bevölkerung nun drogensüchtig ist, haben mir selbst mehrere Irakis bestätigt. Drogen waren vorher im Irak kaum bekannt.
Wer kann es da den Chinesen (die mit dem langen Gedächtnis) verübeln, dass sie die internationale Drogenbekämpfung mit den USA aufgekündigt haben (weil Omi Pelosie in Taiwan auftauchte) und findige Chinesen nach Mexiko die Grundstoffe für Meth, Fentanyl liefern, damit jedes Jahr ~ 120.000 Amerikaner an Drogensucht sterben?
China befindet sich demnach im Krieg mit den USA?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da bin ich mir sicher, mein roter Anhalter. Naziangst ist eine Urangst der Demokraten. Diese Angst hat euch natürlich noch neue Ängste eingebracht. Die vor Musels, oder auch die vor Russen.
Aber vor mir musst du keine Angst haben. Wenn, dann kannst du ja hier auch nur Angst vor Worten haben. Nochmal, musst du nicht.
Ich sehe ganz anders aus als du denkst. Furchteinflössend zwar, aber anders als du denkst. :)
War natürlich ein Scherz und ich hab mich im realen Leben schon mit so einigen Nazis unterhalten und habe hier keine Berührungsängste ...:))
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wer kann es da den Chinesen (die mit dem langen Gedächtnis) verübeln, dass sie die internationale Drogenbekämpfung mit den USA aufgekündigt haben (weil Omi Pelosie in Taiwan auftauchte) und findige Chinesen nach Mexiko die Grundstoffe für Meth, Fentanyl liefern, damit jedes Jahr ~ 120.000 Amerikaner an Drogensucht sterben?
Der erneute Einbruch der Mohnproduktion hat jetzt zur Folge, daß vermehrt synthetische Sachen und auch Fentanyl auf den europ. Drogenmarkt kommen.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass du schon wieder einen "durchgezogen" hast? Wo schrieb ich etwas von "Angst vor besoffenen Russen"?
Wenn du sie jetzt plötzlich nicht mehr als ein Argument für Bedrohung nutzen möchtest: Warum erwähntest du die "besoffenen Russen" in einer Debatte über Schill, Hamburgs Sicherheit auf Bahnhöfen und dem Hinweis, das zu Schills Zeiten keine Penner und Junkies das zu entfernende Hauptproblem waren?
Winden, drehen, rumwurmen, Schleim und Gift verspritzen.
Ich rauche noch drei Tüten wenn du willst, trotzdem funze ich besser. :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schauen wir mal was die Russen nach ihrem Einmarsch in Afghanistan veranstalteten. Zur Erinnerung, in jener Zeit herrschte dort der finsterste Turban.
- Verbot von Zwangsehen und Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung
- Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
- Burkaverbot für Frauen
- Bekämpfung des Analphabetismus
- Recht auf Bildung für Personen weiblichen Geschlechts (Einführung der Schulpflicht, speziell für Mädchen, Zugang der Frauen zu Hochschulen)
- Abschaffung der Pflicht für Männer, Bart zu tragen
- Staatliche Überwachung und Kontrolle aller Moscheen
- Industrialisierung
- Aufbau eines öffentlichen Gesundheitswesens
Und das mussten die Amis mit ihrer Unterstützung für die Bärtigen wieder kaputt machen.
Halten wir fest: Im Gegensatz zu den USA kommen die Russen mit ihren völkerrechtswidrigen Überfällen in ihre Nachbarländer wenigstens immer als Befreier, denen man im Grunde zutiefst zu Dank verpflichtet sein müsste.
Eure DDR-Indoktrination wirkt tatsächlich beeindruckend lange nach!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
War natürlich ein Scherz und ich hab mich im realen Leben schon mit so einigen Nazis unterhalten und habe hier keine Berührungsängste ...:))
Du hast auch schon welche vor Gericht fertig gemacht. Ist bekannt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn du sie jetzt plötzlich nicht mehr als ein Argument für Bedrohung nutzen möchtest: Warum erwähntest du die "besoffenen Russen" in einer Debatte über Schill, Hamburgs Sicherheit auf Bahnhöfen und dem Hinweis, das zu Schills Zeiten keine Penner und Junkies das zu entfernende Hauptproblem waren?
Winden, drehen, rumwurmen, Schleim und Gift verspritzen.
Ich rauche noch drei Tüten wenn du willst, trotzdem funze ich besser. :D
Wenn du so weitermachst, wird man dich zukünftig nur noch als "wandelnde Tüte" wahrnehmen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war über Jahrzehnte hinweg täglich in Hamburg, weil ich dort wohnte und lebte.
Und ich kenne Olaf Scholz noch als lokalen SPD-Günstling aus der Hamburger Politik.
Wo lebtest du denn in jenen Jahren? Im Moskauer Hotel Lux, wo du deine ideologische Grundausbildung erhieltest?
Im Gegensatz zu Dir kenne ich beide Städte aus dem FF...beruflich wie privat.
Und ich kann Dir eines sagen, so wie sich Moskau von 2004-2020 zum Positiven entwickelt hat, so ist Hamburg zunächst schleichend und zuletzt zusehends abgeschmiert, immer noch besser als Berlin ... aber das heißt ja auch gar nix...