AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich wünschte wir hätten fähige und weitsichtige Politiker die bereits Geheimgespräche mit Moskau führen. Klar kann man weiterhin auf dem Narrenschiff weiter gen Untergang segeln, ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
Ist dir schon aufgefallen dass Generäle besonders Generäle die nicht mehr im Dienst sind eine andere Sprache sprechen wie diese kriegsgeilen Politiker.
Neulich sagte ein General wie will denn die Ukraine gegen eine Atommacht gewinnen ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
.. du bist auch solch ein Chamäleon , hattest du nicht mal geschrieben : "ab an die Front und töte Russen !" ... du weißt wohl selber nicht mehr genau , was du hier so schreibst ..
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Natürlich handeln wir weiter mit allen. Aber dieses hündische und dumme Anketten an das untergehende Imperium ist einfach nur dumm!
Ich konnte neulich den Medien entnehmen 50% der Deutschen merken schon dass es bergab geht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich hasse diese großen Staaten am liebsten würde ich die USA China Indien Aufsplitten in kleinere Staaten.
Wer erlaubt dir eigentlich unsere Demokratie zu übergehen und nicht 84 Millionen Bundesbürger darüber zu befragen ?
Keine Bange, die Bürger werden selbstverständlich befragt - und sowohl du als auch ich haben dann die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren.
Alle EU-Bürger werden natürlich gefragt; zur gegebener Zeit. Noch sind wir politisch nicht "reif" dafür. Aber diese Zeit wird kommen.
Dank Putin.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ist dir schon aufgefallen dass Generäle besonders Generäle die nicht mehr im Dienst sind eine andere Sprache sprechen wie diese kriegsgeilen Politiker.
Neulich sagte ein General wie will denn die Ukraine gegen eine Atommacht gewinnen ?
.
... kann es nicht sein , daß so langsam mit der Zeit auch diesen Leuten mal ein Licht aufgeht und sie erkennen , daß die USA+NATO dort in der Ukraine ein ganz "schmutziges Spiel" angefacht haben ..
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei dir läuft das nämlich nur über den Begriff Idee
Ich will den Begriff Idee ausformuliert haben und zwar auch monetär finanziell ich weiß schon da windest du dich immer wie ein Wurm.
Hauptsache dir kürzt keiner deine Pension um 200 €.
Ideen generieren sich im Ursprung niemals über monetäre Gesichtspunkte. Erst im weiteren intellektuellen Ausformungsprozess kommen dann realpolitische, ergo: monetäre Aspekte hinzu.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du bist auch solch ein Chamäleon , hattest du nicht mal geschrieben : "ab an die Front und töte Russen !" ... du weißt wohl selber nicht mehr genau , was du hier so schreibst ..
Ja mei so ist er halt, er will einen Sieger sehen wir wollen doch auch nicht deinen Boxkampf anschauen wo sich die Kontrahenten 20 Runden lang nur auf die Fresse hauen und keiner umfällt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich konnte neulich den Medien entnehmen 50% der Deutschen merken schon dass es bergab geht.
.. diese 50% sollte man mal genau diffinieren , sind es nur die arbeitende Bevölkerung ? ..
Israel hat angeblich einen Exportkunden für ausgemusterte Merkava-Panzer in Europa gefunden. Wofür die wohl bestimmt sind? :pfeif:
Muss sich wohl nur noch ein Doofer finden, der die Chose bezahlt...
Israel's Merkava Tank Has Possible Export Customer In Europe (msn.com)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist ja nicht nur im Militär so. Hör Dir mal an was emeritierte Professoren so sagen, nachdem der Konformitätsdruck von ihnen abgefallen ist oder bei Politikern die im Ruhestand sind. Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und diesem Idioten Politqualle ausrichten er soll mich nicht ständig zitieren? Er ist bei mir auf Ignore, ich lese seine inhaltsleeren Dummen Hauptschulbeiträge nicht. Die einzige Würdigung seiner Existenz sind regelmäßige und willkürliche „Rote“ die er von mir bekommt. Danke Dir.