AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, anders. Renitenz ist, dass nur du selbst dir die Welt erklären darfst! Und das "verbuchst" du unter Instinkt!
Bei dir läuft das nämlich nur über den Begriff Idee
Ich will den Begriff Idee ausformuliert haben und zwar auch monetär finanziell ich weiß schon da windest du dich immer wie ein Wurm.
Hauptsache dir kürzt keiner deine Pension um 200 €.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wobei das Volk eine erweiterte Sippe ist. Richtig!
Uns unterscheidet jetzt nur noch ein Schritt, den ich bereits "innerlich" vollzogen habe:
Wobei die europäischen Völker das erweiterte Volk sind.
Das ist schon alles.
Es gibt kein europäisches Großvolk, da es keine gemeinsame europ. Sprache gibt.
Vergiss es, Romanen, Slawen, Germanen und die eingewanderten Ethnien seit 1945 in einem Schmelztigel zu vereinen.
---
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Natürlich wäre es mir und auch dir lieber Russe wäre dort nicht einmarschiert. Gleichzeitig kann ich ihn aber auch verstehen. Zu viele Provokationen gingen da voraus.
Heute in Freising auf der Autobahn Richtung Passau 10 Tieflader mit militärgerät meist LKW und ein Radpanzer.
Bestimmt wieder die tollen Geschenke an die Ukraine
Ich wünschte wir hätten fähige und weitsichtige Politiker die bereits Geheimgespräche mit Moskau führen. Klar kann man weiterhin auf dem Narrenschiff weiter gen Untergang segeln, ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Weil die BRD die größte Freiluftklapse der Welt ist!
Das ist die einzige Begründung die sowohl Sinn macht als auch die gegenwärtige Gesamtsituation in diesem Land nahezu ideal beschreibt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, bist du in der Lage, dir die diesbezüglichen feinen, aber entscheidenden Unterschiede, selbst zu erklären oder soll ich das für dich machen?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diese Frage(n) stelle ich mir auch. Worin liegt unser Interesse das wir dankbar sein sollen wenn Amerikaner unsere Gaspipelines zerstören? Worin unser nationales Interesse zweistellige Milliardenbeträge für Nichts in alle Welt zu leiten? Worin genau liegt der Benefit, Millionen Ausländer hier zu alimentieren? Was genau ist jetzt unser ureigenstes Interesse in der Ukraine? Hat der Russe uns angegriffen? Hat der Russe mittels Einmarsch in ein Nato-Land den Bündnisfall erzwungen? Worin genau liegt der strategische Vorteil für uns Deutsche, unsere Wirtschaft zu zerstören, die Energieversorgung dem Wettergott zu überlassen? Fragen über Fragen, keine für mich befriedigende Antworten.
Du vermiest CDU/CSU/SPD/Grün/FDP die Welt zu belehren und zu retten. Die BRD ist der Mittelpunkt der Welt, hier entscheidet sich die Zukunft allen Lebens, kapiere das endlich.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich wünschte wir hätten fähige und weitsichtige Politiker die bereits Geheimgespräche mit Moskau führen. Klar kann man weiterhin auf dem Narrenschiff weiter gen Untergang segeln, ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
Na ja Handel mit den Amis zu treiben lehnen auch Russen und Chinesen nicht ab ansonsten ist dein Post 100% korrekt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es gibt ja nicht nur verblendete, dumme, kurzsichtige Politiker, juedische Banker und juedische Krisengewinnler in den westlichen Gesellschaften sondern auch kluge und weitsichtige nichtjuedische Wirtschaftsfuehrer. Ohne nichtjuedische Entscheider in Industrie und Mittelstand haetten wir schon laengst " verkackt "!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du vermiest CDU/CSU/SPD/Grün/FDP die Welt zu belehren und zu retten. Die BRD ist der Mittelpunkt der Welt, hier entscheidet sich die Zukunft allen Lebens, kapiere das endlich.
Die von Dir aufgezählten Parteien zerstören unseren Wohlstand, sie treiben Unternehmen aus dem Land, sie verarmen weite Teile der Bevölkerung, sie gefährden Leben und unterm Strich den Fortbestand des Landes!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na ja Handel mit den Amis zu treiben lehnen auch Russen und Chinesen nicht ab ansonsten ist dein Post 100% korrekt.
Natürlich handeln wir weiter mit allen. Aber dieses hündische und dumme Anketten an das untergehende Imperium ist einfach nur dumm!