AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Du als Lateiner und Franzose kennst sicher den Vokativ von Ego?
Wurdest du intellektueller Blindgänger um eine Stellungnahme gebeten?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte keine Ausflüchte.
Tragen Sie vor, was Sie vergeblich versuchen werden.
Tragen Sie vor, tun Sie es.
Ach ja, wie kennen einander nicht, sind uns fremd, bitte mich nicht in Ihrem Ghetto-Jargon ansprechen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Noch ein Manipulationsversuch von dir.
Jetzt tust du so, als würde ich mich winden.
Dabei habe ich dich überführt und du windest dich.
Nochmal: Dein Beitrag, in dem du mir Manipulation vorwirfst und suggerierst, du würdest mich inhaltlich berichtigen, hatte inhaltlich nichts mit meinem Beitrag zu tun.
Haben Sie es mit dem Gehirn, haben Sie Verständnisprobleme dass Sie nicht lesen und verstehen können, um was ich Sie gebeten hatte?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
[/B]Ach ja, wie kennen einander nicht, sind uns fremd, bitte mich nicht in Ihrem Ghetto-Jargon ansprechen.
Was denn für ein Ghetto-Jargon? Weil ich dich wie in Foren üblich duze?
Das ist ja noch ein Manipulationsversuch von dir...das hört ja gar nicht auf. Du bist ja eine richtig falsche Schlange.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Haben Sie es mit dem Gehirn, haben Sie Verständnisprobleme dass Sie nicht lesen und verstehen können, um was ich Sie gebeten hatte?
Hast du deine Medikamente nicht genommen?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Willst du mal wieder ablenken?
Beantworte doch einfach meine Frage.
Kann doch nicht so schwer sein.
Falls du dich erinnerst, wählte ich ursprünglich das Motto meiner damaligen Stammkompanie: vivere militare est.
Aufgrund des Ukrainekrieges wollte ich dieses Motto aktualisieren, aber dennoch beim Latein bleiben. Ich gab im Internet im Deutsch-Latein-Übersetzer "für den gerechten Krieg ein" und es wurde "pro bellum iustum" angeboten. Als Nichtlateiner habe ich das dann so übernommen.
Zufrieden? Wie hieße es denn korrekt? Ich würde das dann sofort entsprechend ändern...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist ja noch ein Manipulationsversuch von dir...das hört ja gar nicht auf. Du bist ja eine richtig falsche Schlange.
Der Nutzer Nachbar ist mit Vorsicht zu genießen! Er will durch das Siezen einen intellektuellen Abstand bzw. Respekt einfordern, den er als vermutlicher "Hobby-Altertumsforscher" für sich in Anspruch nimmt. Auch dass er grundsätzlich jedwedes politische Geschehen der Neuzeit auf die griechische Antike und deren Urformen der Demokratie zurückführen möchte, zeigt m. E. eine gewisse intellektuelle Renitenz auf.
Zitat:
Zitat von
amendment
Falls du dich erinnerst, wählte ich ursprünglich das Motto meiner damaligen Stammkompanie: vivere militare est.
Aufgrund des Ukrainekrieges wollte ich dieses Motto aktualisieren, aber dennoch beim Latein bleiben. Ich gab im Internet im Deutsch-Latein-Übersetzer "für den gerechten Krieg ein" und es wurde "pro bellum iustum" angeboten. Als Nichtlateiner habe ich das dann so übernommen.
Zufrieden? Wie hieße es denn korrekt? Ich würde das dann sofort entsprechend ändern...
Ganz einfach.
Nach der Präposition "pro" folgt stets der Ablativ.
Demnach also "pro bello iusto".
der Ablativ ist dem Dativ sein Tod
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hrhrhrhhr, le eigene Medizin kosten, gell Waldi :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ganz einfach.
Nach der Präposition "pro" folgt stets der Ablativ.
Demnach also "pro bello iusto".
Wird umgehend korrigiert. Besten Dank!