AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Für dein Mitleid ernenne ich dich zum Beute-Russen.
Alles was du möchtest, kleiner Beute-Ukrainer. :)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich halte das nicht für eine Lüge.
So so?
Wie erklärst du uns dann das hier?
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Tscheche wegen Plünderungen in Butscha und Irpin zu sieben Jahre Gefängnis verurteilt
7. August 2024 Florian Rötzer
...
Filip Siman hatte für ein Freiwilligenbataillon Butscha und Irpin mit seinem Trupp von Russen gesäubert. Das Gericht in Prag interessierte nur die Plünderungen.
...
Wir hatten bereits über den Fall berichtet, der deswegen interessant ist, weil Siman eben in Irpin und Butscha eingesetzt waren, wo die Massaker an Zivilisten begangen wurden. In Butscha und Irpin war Filip Siman als Kommandeur mit seiner 12-köpfigen Einheit drei Wochen lang von Ende März bis Anfang April tätig, um die Städte von Russen zu säubern. Am 1. April rückten ukrainischen Truppen in Butscha ein: „Wir waren die Polizei, wir waren das Gericht, wir waren das Erschießungskommando, wenn es darauf ankam”, sagte er vor Gericht.
Bekannt ist, dass nach dem Rückzug der Russen Freiwilligenverbände Butscha und Irpin durchkämmten. Wie Siman sagt, muss man annehmen, dass dabei auch vermeintliche Kollaborateure getötet oder misshandelt, also Verbrechen begangen wurden, die den Russen angelastet wurden. „Siman schilderte dem Richter“, berichtet Seznam Zprávy, „dass er traumatische Erlebnisse aus der Ukraine mitgenommen habe, dass er zum ersten Mal in seinem Leben Mord oder Vergewaltigung gesehen habe. Er erwähnte auch das angebliche Funktionieren der Finanzierung ukrainischer Militärstrukturen.“
Wie zu erwarten, wurden die Ereignisse in Butscha und Irpin vor dem tschechischen Gericht nur insoweit zum Thema, als es um die Plünderungen ging, die Siman nachgewiesen werden konnten. Was er in Butscha und Irpin darüber hinaus gemacht und gesehen hat, blieb außen vor. Damit ist eine Möglichkeit vertan oder absichtlich verbaut worden, mehr über die Vorgänge zu erfahren
...
https://overton-magazin.de/top-story...is-verurteilt/
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Zitat:
Zitat von
Soshana
In meinen Augen sind das Neofaschisten.
Da du ja eben zugegeben hast, dass Russland die Sicherheit der Juden in lsrael bedroht, sollte man nicht dann eher davon ausgehen, dass die Neofaschisten im Kreml sitzen?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
All das Wissen nützt nichts wenn man nicht fähig ist diesen Krieg zu beenden und das Sinnlose kommt noch hinzu denn auf beiden Seiten sterben tausende Menschen wegen ein paar Meter Landgewinn. Albert Einstein hat das schon angedeutet mit der Dummheit der Menschen welche grenzenlos erscheint ...
Gestorben wird für den Neoliberalismus. Und zwar auf beiden Seiten. Aber das verstehen die hier nicht. Paradoxerweise. Obwohl sie immer betonen, dass Russland heute ja ein kapitalistischer Staat ist.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich halte das nicht für eine Lüge.
Buchta:
Da hast Du aber ein erhebliches Bildungs Defizit. Die Toten gab es 3 Tagen nach dem Abzug der Russen, wurden mit Seilen, sogar zu Tode gefolterte SBU Gefangene, auf der Strasse zurecht gezogen, wo es genug Filme, Bilder gibt, auch in bekannten US Zeitungen
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es hoch interessant, dass Putins Russland - dein Russland und deine Heimat!- alles dafür tut, damit Israel vernichtet wird. Muss ein komisches Gefühl für dich sein …
Ich kümmere mich um Deutschland....Israel interessiert mich nicht. Es kann doch wohl nicht angehen, dass deutsche Verzichts- Politiker auf ein Drittel Deutschlands verzichtet haben, aber bei Israel oder der Ukraine keinen Zentimeter abgeben wollen. Hilft uns Israel unsere Gebiete zurück zu holen ????
Zitat:
Zitat von
amendment
Da du ja eben zugegeben hast, dass Russland die Sicherheit der Juden in lsrael bedroht, sollte man nicht dann eher davon ausgehen, dass die Neofaschisten im Kreml sitzen?
...und wo sind die Amis hier besser mit all ihren Kriegen ?
Zitat:
Zitat von
navy
Buchta:
Da hast Du aber ein erhebliches Bildungs Defizit. Die Toten gab es 3 Tagen nach dem Abzug der Russen, wurden mit Seilen, sogar zu Tode gefolterte SBU Gefangene, auf der Strasse zurecht gezogen, wo es genug Filme, Bilder gibt, auch in bekannten US Zeitungen
Ja, und es gab auch Photos von Toten mit nacktem Oberkörper und entsprechenden Tätowierungen die offenbar einer Entnazifizierung zum Opfer fielen...
Dazu unzählige Zeugenaussagen...
Wir werden das hier nicht klären können. Jeder glaubt, was er glauben will. Für mich steht fest, dass beide Seiten nicht sauber sind. Das ist in Kriegen so.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Gestorben wird für den Neoliberalismus. Und zwar auf beiden Seiten. Aber das verstehen die hier nicht. Paradoxerweise. Obwohl sie immer betonen, dass Russland heute ja ein kapitalistischer Staat ist.
Das ist nicht nur Neoliberalismus sondern Imperialismus auf beiden Seiten oder man kann auch sagen Raubtierkapitalismus in seiner extremen Form.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, und es gab auch Photos von Toten mit nacktem Oberkörper und entsprechenden Tätowierungen die offenbar einer Entnazifizierung zum Opfer fielen...
Dazu unzählige Zeugenaussagen...
Wir werden das hier nicht klären können. Jeder glaubt, was er glauben will. Für mich steht fest, dass beide Seiten nicht sauber sind. Das ist in Kriegen so.
Dann sollten wir uns aber gefälligst, gerade wegen solcher Geschehnisse, aus derartigen Kriegen heraushalten, statt hier fleißigst Öl ins Feuer zu gießen.