AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche wirksamen "Waffen" sollte man denn gegen die Russische Föderation einsetzen, ohne dass es sogleich zum atomaren Schlagabtausch kommt?
Wir sollen "Waffen" einsetzen?
Sind wir mit Russland im Krieg?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wir wollten die Aktion nocheinnal machen ...mit Fotos von beiden Seiten...Meine Kumpels im Westen standen auf dem Aussichtsturm...Kamera bereit...ich aber machte den Fehler, in irgendwelchen Nebenstraßen vor der geplanten Aktion noch Bilder von abgewrackten Trabants und Wartburgs zu machen...da sprach mich eine Frau an...und sagte so ungefähr..."Bei ihren Fotos kommen immer irgendwie auch die Grenzanlagen ins Bild...das ist gefährlich...!"
Also wurde ich vorsichtig und sagte die Aktion mit den Westkollegen ab...bzw. kam zu spät...
Ausreisen konnte ich ganz normal...was diese nette Ostberlinerin wohl heute macht...!?
Ich erinnere mich auch an viele nette Leute aus dem Osten und frage mich , was die wohl heute machen und wie es ihnen wohl ergangen ist -
allein, wir werden es nicht erfahren ,- und so kann man nur allgemeine Schlüsse ziehen und spekulieren....
Zitat:
Zitat von
MABF
Was übrigens verfassungswidrig war. Schutz der russischen Sprache und Kultur wurde darin garantiert. Leicht zu finden in drei Sprachen.
NDR Panorama Nr.778 vom 06.03.2014
Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?
Der Swoboda-Mann ist hoffähig geworden - kaum hat er Einfluss, zündelt er. Kurz nach dem Umsturz letzte Woche versuchte die neue Regierungspartei, russisch als Amtssprache zu verbieten. Osteuropaexperte:
„Tjahnybok ist derjenige, der dieses Gesetz vorgeschlagen hat, die russische Amtssprache sofort im Osten und im Süden des Landes zu verbieten. Das war ein idiotisches Gesetz, weil es sofort den Osten und den Süden der Ukraine gegen die jetzige Regierung aufgebracht hat.“
https://www.youtube.com/watch?v=bgiD7WwHNHQ
Heute wollen sie davon nichts mehr wissen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Realität ist die, dass die Ukraine für die Russen kein Selbstbedienungsladen ist.
Die Realität ist, daß die Ukraine kein Selbstbedienungsladen für die Nato und EU ist.
Die rote Linie wurde immer genannt, hast halt nicht geglaubt, daß irgendwann das Maß voll sein wird.
---
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
NDR Panorama Nr.778 vom 06.03.2014
Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?
Der Swoboda-Mann ist hoffähig geworden - kaum hat er Einfluss, zündelt er. Kurz nach dem Umsturz letzte Woche versuchte die neue Regierungspartei, russisch als Amtssprache zu verbieten. Osteuropaexperte
:
„Tjahnybok ist derjenige, der dieses Gesetz vorgeschlagen hat, die russische Amtssprache sofort im Osten und im Süden des Landes zu verbieten. Das war ein idiotisches Gesetz, weil es sofort den Osten und den Süden der Ukraine gegen die jetzige Regierung aufgebracht hat.“
https://www.youtube.com/watch?v=bgiD7WwHNHQ
ist ja auch Partner von Frank Walter Steinmeier, der Ober Nazi und war im Auswärtigem Amte eingeladen
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich erinnere mich auch an viele nette Leute aus dem Osten und frage mich , was die wohl heute machen und wie es ihnen wohl ergangen ist -
allein, wir werden es nicht erfahren ,- und so kann man nur allgemeine Schlüsse ziehen und spekulieren....
Es gab noch eine andere nette Ostberlinerin...Heidrun hieß sie und arbeitete bei der DDR-Post...wir...an dem Tag waren wir 4 Westler/2Paare gingen zusammen ins Kino, nachdem einer von uns sie anquatschte und fragte, wo hier "was los ist"...im Kino lief ein leicht antiamerikanischer B-Movie-Western...nach dem Kino versackten wir in einer Ostberliner Kneipe...kamen zu spät zum Grenzübergang...mußten die halbe Nacht warten...und wurden dann in der Früh von einem Grenzoffizier in Wehrmachts-ähnlicher Uniform in den Westen entlassen.Dieser NVA-/Grenzoffizier hinter dem Glas schaute mich an...nazi-like ...und war wohl neidisch, daß ich in den Westen durfte...
Zitat:
Zitat von
navy
Du meinst Kouchner! der will in Serbien und Albanien, Geldwäsche Projekte hochziehen, des total Betruges.
Ja.
Raub und Geldwäsche sind beliebteste Tätigkeiten speziell von Juden in den USA:
Eine wichtige Aufgabe der US-Juden ist die Schöpfung von Dollars. Die FED (Private Banken hauptsächlich in jüdischer Hand) schöpft sie - ähnlich wie der Schöpfer arbeitete - aus dem Nichts.
Da nur der Tod umsonst ist, müssen dürfen sich die USA die Dollars gegen Zahlung von Zinsen leihen:
Die USA drucken verzinsliche Staatsanleihen und die FED kauft sie.
Wenn die Laufzeit der Anleihen zu Ende ist (Fälligkeit der Anleihen), müssen die USA den Kaufpreis an die FED zurückgeben, die Dollars gehen dann unkontrolliert dauerhaft in das Eigentum der Juden über, die diese wegen Inflationsgefahr flugs in Sachwerte umwandeln!
Soll jetzt niemand sagen, dass dies keine clevere Geschäftsidee und Geldwäsche wäre.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich glaube nicht ,- daß man so pauschal über die ehemalige DDR und ihre Bürger urteilen darf.
Im Übrigen haben fast ausnahmslos alle DDR-Bürger die Möglichkeit des Westfernsehens genutzt , so das man denen schon eine allseitige Orientierung zutrauen darf.
Und die ideologische Einflußnahme der politischen Führung ging den DDR-lern zumeist am A..... vorbei
Wieso guckte man in Ostdeutschland Westfernsehen, wo doch nach dem Bekunden Einiger hier die BRD nie deren Deutschland war und ist?
Zitat:
Zitat von
navy
ist ja auch Partner von Frank Walter Steinmeier, der Ober Nazi und war im Auswärtigem Amte eingeladen
Damals scheuten sie die ÖR noch nicht, den Putsch als solchen zu benennen. In der heutigen Meinungsdiktatur wäre das schlecht vorstellbar.
Zitat:
Zitat von
tosh
Dümmliche Lüge. :haha:
Die Terror-Ukraine hat bekanntlich angefangen mit Artillerie den Donbass zu bombardieren, also nicht umgedreht.
*Quatsch.
Völkerrecht geht vor Verfassungen von Staaten, hier das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
1. Nenne mir das Datum des ukrainischen Artilleriebeschusses und ich benenne dir die zuvor stattgefundenen Beschüsse der ukrainischen Kräfte mit Kriegswaffen durch die Separatisten!
2. Du räumst also ein, dass die Satzungen und Beschlüsse der UN für alle Staaten der Welt verbindlich sind und dass die Verstöße gegen das Völkerecht von keiner nicht durch die UN legitimierten Institution festgestellt werden dürfen?!