AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jesus Christus sollte schon so oft erscheinen und er ist nie gekommen, alles nur Humbug...
Wenn jemand irgendwo nicht auftaucht, obwohl jemand anderes meint, er müsse, dann existiert jener jemand gar nicht?
Funktioniert unsere Welt so? :)
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Wenn jemand irgendwo nicht auftaucht, obwohl jemand anderes meint, er müsse, dann existiert jener jemand gar nicht?
Funktioniert unsere Welt so? :)
Die Welt funktioniert nur nach realen Gegebenheiten und nicht nach Traumvorstellungen. Man sollte sich hier nichts vormachen lassen, das belastet nur unnötig das Gehirn.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Welt funktioniert nur nach realen Gegebenheiten und nicht nach Traumvorstellungen. Man sollte sich hier nichts vormachen lassen, das belastet nur unnötig das Gehirn.
Man weiß doch: "Träume sind Schäume !"
Also das "Schlaraffenland"
wie
Zitat:
Zitat von
Anhalter
"Träume sind Schäume !"
Sicher das "Schlaraffenland"
und genauso alles, was "Kommunisten und Sozialisten" der verschiedenen "Farben und Schattierungen" träum(t)en ...
Auch
>> Слава Богу в вышине небес! А на земле мир людям, к которым Он благоволит! <<
ist und bleibt nur Humbug, der nur unnötig das Gehirn belastet.
Ebenso was Martin Luther King
https://www.youtube.com/watch?v=Wxc6iqRC-n8
und ABBA träumten:
https://www.youtube.com/watch?v=ER_3h03omdE
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Und ist es eine reale Gegebenheit, dass Person A aufhört, zu existieren, sogar rückwärts durch die Zeit, weil die Personen B-K meinen, A hätte zu einem Zeitpunkt X an einem Ort Y sein müssen?
Die Frage ist natürlich rhetorisch, da die Existenz oder Nichtexistenz einer Person natürlich nicht von ihrer eigenen Terminplanung abhängt oder den Erwartungen anderer, sondern nur an der nackten Tatsachen eben jener Existenz hängt: Was ist, ist, und Rumgerede ändert daran gar nichts.
Insofern war Dein Hinweis auf das fehlende Eintreten eines behaupteten Wiederauftauchens eben falsch, denn aus der an sich richtigen Feststellung folgt nicht die implizite Behauptung. :ja:
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Und ist es eine reale Gegebenheit, dass Person A aufhört, zu existieren, sogar rückwärts durch die Zeit, weil die Personen B-K meinen, A hätte zu einem Zeitpunkt X an einem Ort Y sein müssen?
Die Frage ist natürlich rhetorisch, da die Existenz oder Nichtexistenz einer Person natürlich nicht von ihrer eigenen Terminplanung abhängt oder den Erwartungen anderer, sondern nur an der nackten Tatsachen eben jener Existenz hängt: Was ist, ist, und Rumgerede ändert daran gar nichts.
Insofern war Dein Hinweis auf das fehlende Eintreten eines behaupteten Wiederauftauchens eben falsch, denn aus der an sich richtigen Feststellung folgt nicht die implizite Behauptung. :ja:
Was für den Einen richtig ist, ist für den Anderen falsch und so habe ich halt meine eigenen Schlußfolgerungen als Atheist, welche ja nicht unbedingt richtig sein müssen und das maße ich mir auch nicht an.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wohl kaum, die schlechte Behandlung entstand eher aus unerwünschtem (aus vielleicht falsch verstandenen talmudischen Lehren?) Verhalten. Sogenannter Antisemitismus ist fast immer eine ganz normale Gegenreaktion auf inakzeptables Verhalten von Juden.
https://media.gab.com/cdn-cgi/image/...e50ecb2366.jpg
Oy vey!
Es geht mir hier grad weniger um das, was stimmt, sondern darum, wie man's stimmig begründet.
Wenn ich hier schriftlich und höchst offiziell behaupte, Anhalter müsse morgen kurz nach 10 Uhr am Eingang des Miniaturwunderlandes in HH sein und Du kommst nicht - was folgt daraus ausser, dass meine Behauptung des Müssens offensichtlichfalsch war und Du tatsächlich nicht musstest?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was für den Einen richtig ist, ist für den Anderen falsch und so habe ich halt meine eigenen Schlußfolgerungen als Atheist, welche ja nicht unbedingt richtig sein müssen und das maße ich mir auch nicht an.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ausserhalb nationalsozialistischer Schriften ist Hitler ziemlich unbedeutend [...]
Ich habe selten ein so misslungenes Beispiel gelesen! :D
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Ich habe selten ein so misslungenes Beispiel gelesen! :D
Du hast recht. Hitler ist überall Thema. Tagtäglich.
Ich gebe zu: Ein wirklich misslungenes Beispiel.
Aber die Intention meines Beitrages war trotzdem erkennbar?
Zitat:
Zitat von
Blaubär
Ich dachte, an dem Tag soll laut heizer die Welt untergehen. In der Bibel steht allerdings nirgend etwas von Weltuntergang, das ist ein Hollywoodmärchen. Und laut Bibel kommt Jesus nicht als Mensch wieder, sondern er entrückt die Gläubigen und Anständigen. Den bekommt niemand zu sehen.
Umgekehrt ist's richtig: Die Entrückung ist eine Idee, die erst im 19. Jh. populär wurde; und die "neue Erde" als Pendant zum "neuen Himmel" steht schwarz auf weiss drinne.