Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
Hmm... er ist aber doch ein Israel Unterstuetzer und Freund. Das wuerden die ihm arg uebelnehmen, waere das tatsaechlich der Fall.

War mal kurz im amerikanischen Forum und fand diesen Artikel im Guardian:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe ihn mit googles Hilfe uebersetzt:

Das Pentagon glaubt, dass der Einsatz von Atomwaffen "Bedingungen für entscheidende Ergebnisse und die Wiederherstellung strategischer Stabilität schaffen könnte", so eine neue Nukleardoktrin, die letzte Woche von den gemeinsamen Stabschefs der USA verabschiedet wurde.

Das Dokument mit dem Titel Nuclear Operations wurde am 11. Juni veröffentlicht und war das erste derartige Doktrinspapier seit 14 Jahren. Waffenkontrollexperten sagen, dass dies einen Wandel im militärischen Denken der USA hin zu der Idee markiert, einen Atomkrieg führen und gewinnen zu koennen – was ihrer Meinung nach eine hochgefährliche Denkweise ist.
....

Unter der Leitung des Nationalen Sicherheitsberaters John Bolton erklärten die Vereinigten Staaten im Jahr 2018, dass sie den Vertrag über nukleare Streitkräfte mit mittlerer Reichweite verlassen würden. Das ist der Vertrag über nukleare Rüstungskontrolle von 1987, der weitgehend darauf ausgerichtet ist, Atomwaffen aus Europa fernzuhalten. Das kam nach jahrelangen Beschwerden darüber, dass Russland einen bodengestützten Marschflugkörper testete, der gegen den Vertrag verstieß.

Die nächste Säule, die fallen könnte, könnte der New-Start-Vertrag sein, der 2010 von Barack Obama und Dmitri Medwedew unterzeichnet wurde und die strategischen Raketenwerfer um die Hälfte reduzierte. Dieser Vertrag läuft 2021 aus, wenn er nicht verlängert wird. Präsident Trump hat ihn in einem Telefonat mit Wladimir Putin als "schlechten Deal" bezeichnet.

Russlands Außenminister sagte, er glaube, dass die Vereinigten Staaten "den Boden vorbereiten, um dieses Abkommen zu demontieren".

~~~~

Wenn das Atom Genie einmal aus der Flasche gelassen wird, wird es arg schwer werden, es wieder zu bannen.

Trump drohte auch dem Kim von Nord-Korea mit einem Angriff, und bis dato ist noch nichts passiert.
Trump liebt es, den grossen Mann zu spielen, gibt aber dann doch wieder nach. So wird es auch mit dem Iran sein, hoffe ich.

Irans selbstsichere Abwehrreaktion sagt mir, dass die Iraner hoechstwahrscheinlich eine Schutzzusicherung von China und/oder Russland erhalten haben. Daran wurde Trump im letzten Augenblick erinnert, und blies deswegen den Angriff ab. So aehnlich jedenfalls koennte es gelaufen sein.
Trump wirft den kriegslüsternen Jews gelegentlich einen Knochen hin, um sie ruhigzustellen. Ein Angriff könnte verheerende Folgen für die Ostküste haben,denn offenbar verfügen die Iraner auch über EMP-Waffen:

....Vielleicht noch viel verheerender könnten die iranischen EMP-Waffen wirken. Die Studie der US-Luftwaffe, [Links nur für registrierte Nutzer],ergab Schockierendes für den Kriegsriesen. Es wird darin festgestellt, dass die US-Armee auf einen Angriff mit der Elektromagnetischen Pulswaffe (EMP) überhaupt nicht vorbereitet ist. Ein Angriff mit dieser Waffe, die der Iran besitzt, könne 90 Prozent der US-Ostküste lahmlegen und über vier Millionen Menschen auf einen Schlag obdachlos machen. Es könne 18 Monate zur Wiederherstellung der Stromversorgung dauern. Der Einsatz aller elektronisch gesteuerten Waffen könnte im Keim erstickt werden. Die GPS-Navigation für Militär- und Zivilflugzeuge bräche zusammen. Das Militär dürfte noch nicht einmal in der Lage sein festzustellen, von wem der Angriff ausging. Das Verkehrs- und Gesund-heitssystem würde kollabieren und die Atomreaktoren schmelzen. Der Mobiltelefonsektor wäre ebenfalls tot. Volksaufstände dürften in nur Stunden beginnen...

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd