Und nun nehmen wir mal an, jemand auf der Arbeit denunziert Dich als AfD-Sympathisant oder gar Pegida-Spaziergänger. Zack...kein Haus, kein Boot, kein Auto...
Unser Staat ist wie ne Fee. Nur andersrum.
Doch wissen sie; Geschäftskonten mit einer Summe über 50000€, mittlerweile auch Privatkonten einiger Banken, wie der VR Stendal oder auch die Sparkasse - Schwerin, bei einem Guthaben über 10000€ erheben bereits Minuszins, des weiteren ist Eigentum (Grund und Vermögen) seit 2014 ab einer bestimmten Inflationsrate (hier muß ich gestehen müßte ich nachlesen, ab welcher Höhe) staatlich Pfändbar.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Und da fängt der Griff in die Taschen der Bürger so richtig an. Du kannst das Geld auch nicht eben mal zu Hause unterm Kopfkissen horten. Doch. Kannst man eigentlich. Du kannst nur nichts mehr davon kaufen. Zumindest nichts Wertstabiles. Kauf die für 50.000 bar eine Datscha und das Finanzamt wird dich besuchen.