Richtig, das mit "Konsum ist nicht strafbar , nur der Besitz ist strafbar...."
ist juristische Haarspalterei. Der Joint in der Runde, der nur weitergereicht
wird, nachdem mal gezogen wurde, gilt da immer als (beknacktes) Beispiel.
Wenn du in der Runde sitzt, stehst du mit in der Anzeige. Auch wenn das
Verfahren (gegen dich als Nur- Konsument) eingestellt wird, bist du als
einer der mit dem BtmG in "Kontakt" gekommen ist, gebrandmarkt.
Ok, habe ich etwas gegen diejenigen gesagt die es für medizinische Zwecke benötigen?
Dir ist bewusst das eine Legalisierung den Preis erheblich verteuert? Kalifornien z.b. da ist der Preis ca. 1/3 gestiegen.
Aber darum geht es ja nicht... für medizinische Zwecke reicht ein Rezept. .. wer so fertig ist das nur noch Canabis hilft, der bekommt es einfach per Rezept .... oder er konsumiert einfach .. oder er wandert in ein Land aus in dem es erlaubt ist... ich kann mir da auch Grenzgängertum zu Holland vorstellen .. Auto fahren dürfte man eh nicht... eben wegen dem THC .. also wo liegt das Problem?
Ganz einfach ... es gibt keinen Grund Canabis zu legalsieren ...
Für die anderen, die auch in diesem Thread offiziell das Recht auf Rausch ( statt Medizin ) einfordern .. gilt bei mir das es verboten bleiben muss...
Recht auf Rausch, kann doch nicht das Argument sein.
Und genau deswegen wird der medizinische Faktor vorgeschoben ...
Mein Vorschlag:
Wer es medizinisch benötigt, lässt es sich bescheinigen... und ist damit kein Straftäter mehr ...
Alle anderen wollen es nur des Rausches wegen ... und das gehört verboten ...
Am besten verbietet man dann Alkohol und Nikotin gleich mit![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !