+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 113 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Das Argument ist schwach.
    Natürlich gibts es einen Unterschied zwischen Konsument und Dealer. In Deutschland ist das BtMG sehr liberal. Konsum ist nicht verboten. Das hat schon seinen Grund...
    Konsum ist nicht verboten. Das hat schon seinen Grund... in dem Moment in dem Du Dir mit drei Blättchen einen Joint baust bist Du „Besitzer“ und somit strafbar ---- glaub es mir bitte
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    jede wette das zuerst alkohol und tabak konsumiert wurden, doch das haben die meisten ja gar nicht als "droge" auf dem schirm...

Eben. Wer kennt den 8, 9 , 10..... Jaehrigen, der eines morgens aufsteht und
    sich sagt: So, jetzt wird's Zeit, dass ich Kiffer werde."
    Jeder kennt wahrscheinlich aber viele Kids, die frueh an Papas Kippe ziehen
    oder an dessen Bier, Wein, Schnaps.....probieren.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich war und bin mit meinem Leben zufrieden. Ich kenne Menschen, die ohne Drogen (und hier benutze ich wieder Droge als Synonym für Schmerzmittel) kein Leben mehr gehabt hätten. Genau deine Erfahrungen andersrum. Die Personen quälten sich durchs Leben, Krankheiten, Alter, Gebrechen. Was die einwarfen kann niemals besser gewesen sein, als das, was Cannabis evtl. auslösen könnte. Meine Einstellung dazu ist demnach: Ich verstehe Menschen, die es nicht konsumieren, und ich konsumiere es nicht, weil es mir nicht schlecht geht. Aufklärung? Ich habs noch nie probiert, ich kenne welche die es probiert haben, ich habs dennoch nicht probiert. Einstellung? Solange es mir gut geht, warum etwas riskieren? Schulungen? Nein. Umfeld? Ich kenne solche und solche. Ich weiss aber, was Schmerzen sind, und ich weiss, was chronische Schmerzen sind. Mag sein, dass man heute etwas auf Rezept bekommt. Damals aber nicht. DIe Menge ist dennoch ein Witz. Geldmangel? War nie arm. Nie reich.

Nur um deine Neugier zu befriedigen. Du hast ja immerhin auch was über dich geschrieben.
    Danke

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Konsum ist nicht verboten. Das hat schon seinen Grund... in dem Moment in dem Du Dir mit drei Blättchen einen Joint baust bist Du „Besitzer“ und somit strafbar ---- glaub es mir bitte
    Richtig, das mit "Konsum ist nicht strafbar , nur der Besitz ist strafbar...."
    ist juristische Haarspalterei. Der Joint in der Runde, der nur weitergereicht
    wird, nachdem mal gezogen wurde, gilt da immer als (beknacktes) Beispiel.
    Wenn du in der Runde sitzt, stehst du mit in der Anzeige. Auch wenn das
    Verfahren (gegen dich als Nur- Konsument) eingestellt wird, bist du als
    einer der mit dem BtmG in "Kontakt" gekommen ist, gebrandmarkt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es bei der Cannabislegalisierung.-----

Um das zu begreifen muss man kein "Drogenverherrlicher" sein, obwohl
    einige hier diese Keule sofort benutzten.
    Bei "Supermarkt- und Apothekendrogen" reichen Warnhinweise, fiese Bilder
    oder Beipackzettel. Den Rest uberlaesst "Staat" dem "muendigen" Buerger.

Bei Cannabis traut man demselben muendigen Buerger nicht.
    Der wird automatisch zum Kriminellen.
    Ok, habe ich etwas gegen diejenigen gesagt die es für medizinische Zwecke benötigen?
    Dir ist bewusst das eine Legalisierung den Preis erheblich verteuert? Kalifornien z.b. da ist der Preis ca. 1/3 gestiegen.
    Aber darum geht es ja nicht... für medizinische Zwecke reicht ein Rezept. .. wer so fertig ist das nur noch Canabis hilft, der bekommt es einfach per Rezept .... oder er konsumiert einfach .. oder er wandert in ein Land aus in dem es erlaubt ist... ich kann mir da auch Grenzgängertum zu Holland vorstellen .. Auto fahren dürfte man eh nicht... eben wegen dem THC .. also wo liegt das Problem?
    Ganz einfach ... es gibt keinen Grund Canabis zu legalsieren ...

Für die anderen, die auch in diesem Thread offiziell das Recht auf Rausch ( statt Medizin ) einfordern .. gilt bei mir das es verboten bleiben muss...
    Recht auf Rausch, kann doch nicht das Argument sein.
    Und genau deswegen wird der medizinische Faktor vorgeschoben ...

Mein Vorschlag:
    Wer es medizinisch benötigt, lässt es sich bescheinigen... und ist damit kein Straftäter mehr ...
    Alle anderen wollen es nur des Rausches wegen ... und das gehört verboten ...

Am besten verbietet man dann Alkohol und Nikotin gleich mit

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit Drogenabhängigen zu tun ... von daher ist mir Deine Meinung in der Hinsicht schnurzegal.
    Ich kenne mich genügend damit aus und habe in meiner Jugend auch gekifft. Wer hat das nicht???
    Alle Drogenabhängigen sagen das Kiffen der Einstieg war ....

...Fälle von tödlichem Canabiskonsum...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...thc hat mehr Krebs erregende Stoffe als Nikotin...ein Joint ist genauso schädlich wie 5 Zigaretten . .

...kiffen löst Schizophrenie aus ....

Mir ist klar das Ihr von den Drogenlegalisierungsseiten ebenso viele Studien und Meldungen aufzeigen könnt, die das Gegenteil behaupten.
    Das Ihr das dann glaubt ist mir auch bewusst......

Letzten Endes isses mir wurscht wer kifft und sich zudröhnt... kein Problem ...
    Aber belästigt mich einfach nicht mit dem Legalisierungswahn. Ist ja wie bei diesem Genderwahn ... oder dem schwulen Thema ... Hauptsache jedem sein Problem aufdrücken....

Das bringt Euch etwas positives weil Ihr keine Angst vorm Gesetz haben müsst.
    Mehr nicht.
    Aber bisher hat's Euch auch nicht gestört...
    Wir werden die C-Konsumenten nicht überzeugen können. Wir sollten einfach nur froh sein, daß wir frei von dieser Sucht sind!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Richtig, das mit "Konsum ist nicht strafbar , nur der Besitz ist strafbar...."
    ist juristische Haarspalterei. Der Joint in der Runde, der nur weitergereicht
    wird, nachdem mal gezogen wurde, gilt da immer als (beknacktes) Beispiel.
    Wenn du in der Runde sitzt, stehst du mit in der Anzeige. Auch wenn das
    Verfahren (gegen dich als Nur- Konsument) eingestellt wird, bist du als
    einer der mit dem BtmG in "Kontakt" gekommen ist, gebrandmarkt.
    Siehst aus diesem „Grund“ hatte ich immer einen Bediensteten der mir die Lunte gehalten hat so hatte ich nie - ich wiederhole nie - einen Tüte in der Hand.
    Einige kennen mich - viele können mich.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wir werden die C-Konsumenten nicht überzeugen können.
    Sicher nicht. Aber wir könnten sie besteuern.

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wir sollten einfach nur froh sein, daß wir frei von dieser Sucht sind!
    Besser ist das, denn nach meiner Erfahrung geht früher oder später alles, was in die Birne geht, früher oder später auch auf den Verstand.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sicher nicht. Aber wir könnten sie besteuern. ...
    Bin ich sofort dafür. Ich bin ja auch dafür, dass Drogenkonsumenten doppelt bestraft werden anstatt strafminderung zu bekommen.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Ist nicht mein Schwachsinn ...
    Ist ne Organisation so wie viele andere auch ...
    Dieser Schwachsinn ist einer von Tausenden ...
    Aber stimmt, ich vergaß, die liegen ja alle falsch und haben keine Ahnung
    Lies bitte was die geschrieben haben und was ich geschrieben habe, versuche zu verstehen und sei ned so deppert.
    Der Rauch ist krebserregend aber sicher nicht das THC oder andere Inhaltsstoffe im Cannabis. - Verstehst du und glaubst mir das?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer