Im Knast war ich noch nicht, und die Freude, den HC zu leugnen, mache ich ihnen nicht. Ich behaupte nichts über Dinge, mit denen ich mich nicht auskenne. Hörensagen zählt nicht. In die Schule werden sie mich auch kaum mehr stecken, und seinerzeit gab es bei uns keine Drogen in den Schulen. Es rauchten nur einige Schüler auf dem Klo.
Ja! Wer mit Heroin dealt, auch auf unterster Ebene, müsste aus Angst vor fühlbarer Strafe schlottern, und Koksdealer und ein paar andere auch. Angeblich, so erfuhr ich von einer einigermaßen kompetenten Person, nehmen praktisch alle Künstler, die auf der Bühne stehen, Koks, sonst hielten sie es nicht durch - das gebe ich nur weiter. Aber ich habe den Eindruck, das Wissen darum wird gern verwendet, um bei Bedarf auf jemanden Druck ausüben zu können. Ein Koks-Opfer, das loskam, kenne ich auch, und der weiß, was das Zeug seinem Hirn angetan hat.
Alkohol lässt sich nicht verbieten außer in streng islamischen Ländern. Und Rauchen will man einstweilen nicht wirklich verbieten.