Und vor den Joints waren es Alkohol und Zigaretten, die wahren Einstiegsdrogen.
Und die Situation ist so, weil es legal ist? Eben nicht...
Das illegale Geschäft mit Drogen ist halt lukrativ. In der Schweiz knallt sich niemand wegen Drogen ab, da geht man z.B. in die nächste Heroinabgabestelle und besorgt sich legal eine saubere Portion. Keine Beschaffungskriminalität, keine Streckmittel, kein goldener Schuss durch Überdosierung, keine offene Drogenszene, weniger Kriminalität etc.
Natürlich ist es nicht schwer, sich beim kriminellen Drogendealer um die Ecke sich etwas überteuertes, verunreinigtes Gras zu besorgen. Das ist auch für minderjährige kein Problem, ev. hat er sogar noch etwas LSD und Heroin im Angebot
Der Dealer um die Ecke gehört in den Knast und Cannabis sollte in Shops an Erwachsene verkauft werden dürfen.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Du willst Millionen Alkoholkonsumenten entmündigenAlkohol als Volksdroge Nr.1 richtet übrigens den größten gesellschaftlichen Schaden an, incl. zehtausender Tote jährlich. Cannbistote gibt es keine.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mir persönlich reicht es, wenn man Idioten entmündigt.Das Jahrbuch nennt die Zahl von 74.000 Todesfällen, die durch „alkoholbezogene Gesundheitsstörungen verursacht werden; bei den Rauchern wird die Zahl der Suchttoten mit etwa 121.000 im jüngsten erfassten Jahr 2013 angegeben.
Geändert von Querfront (18.10.2017 um 14:08 Uhr)
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Verstehe.
(Wer bezieht denn sowas auch aus dem Internet? Google machts möglich.Diese ganzen Disziplinen setzen Fachkenntnis voraus und können sich nicht mal eben so angeeignet werden. Ist nichts für ein Forum, Literaturtips kann man für Interessierte schon mal einstellen. )
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."