User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6498 von 32492 ErsteErste ... 5498 5998 6398 6448 6488 6494 6495 6496 6497 6498 6499 6500 6501 6502 6508 6548 6598 6998 7498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.971 bis 64.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    An deinem Beitrag möchte ich nur einen Satz korrigieren. Nämlich den Satz: "Fazit: Die Legitimität der aktuellen Kiewer Regierung ist zweifelhaft."

Ich halte diesen Satz für eine unzulässige Untertreibung, denn die Legitimität der aktuellen Kiewer Regierung ist keineswegs nur "zweifelhaft".
    Formaljuristisch hast Du natürlich recht. Andererseits mag ich die Welt nicht nur durch die Augen eines Juristen sehen. Wenn auch die Mehrheit für die Absetzung des Präsidenten die vorgeschriebenen 75% nicht erreichte, so wurde er doch von über 2/3 seines Parlaments abgelehnt.

Beim unzulässigen Hitlervergleich von Däubler Gmelin war es aber nicht viel anders: Auch Bush hatte nach den Angriffen des 11. September jedes Recht, gegen das totalitäre Taliban-Regime Bin Ladens vorzugehen und dem afghanischen Volk ein wenig Selbstbestimmung anhand demokratischer Wahlen zu ermöglichen.
    Bin Laden hielt sich zwar wahrscheinlich in Afghanistan auf, und das Taliban-Regime war sicher kein Sympathie-Träger. Andererseits war diese Aktion der Angriff einer fremden Macht auf einen souveränen Staat. Ich sehe da keine Verhältnismäßigkeit, und ich sehe auch keinen Vorteil für die Afghanen darin, ein demokratisches System zu etablieren, das nach Abzug der Amerikaner eine Überlebenswahrscheinlichkeit kleiner 30% hat.

Auch gab es natürlich Massenvernichtungswaffen im Irak (... außer, man ist so abgebrüht wie das damalige Friedensheuchler-Gesindel und nimmt die Giftgas-Granaten, mit denen Saddam mit einem Schlag ganze Städte im Irak auslöschen ließ, nicht als Massenvernichtungswaffen wahr).
    Und selbstverständlich gab es auch ein UN-Mandat für die Irak-Intervention gegen die totalitäre Saddam-Diktatur (Belege auf Anfrage).
    Däubler Gmelins abwegiges Ansinnen, dies auf irgend eine Weise mit Hitlers WKII-Überfällen zu vergleichen, war genau so unzulässig wie der jetzige Vergleich des Kriegstreibers Schäuble.
    Hmm. Ich kann mich gut an die "Beweise" erinnern, die Powell der UN präsentiert hat.

Obwohl ich generell Hitlervergleiche für blödsinnig halte, so ist doch der Vergleich von einzelnen Methoden zulässig. Genau das hat Däubler-Gmelin getan:

"Bush will von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. Das ist eine beliebte Methode. Das hat auch Hitler schon gemacht".

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ja, wohin den? Drück dich deutlich aus.

Nicht wirklich. Das "Finanzjudentum" suggeriert, das ihre angeblich oder tatsächlichen unethischen Taten auf dem Finanzmarkt deshalb begangen wurden, weil sie Juden sind. Wenn nicht, wozu dann erwähnen, dass sie Juden sind?
    Egal warum sie es taten, komische Zufälle, es sind oft Juden.
    Juden suchen sich kaum Stundenlohnberufe.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sag du's mir. Sei mutig oder sei still.

Na und? Welche Relevanz hat die Ethnie eines Wirtschaftsbetrügers? Wieso hat die Ethnie eines, z.B., Eierdiebs oder Autohehlers keine Bedeutung, aber im Falle von Finanzdelikten schon? Außerdem, wo sind die Quellen für deine Behauptungen? Wenn du wie ein Nazi redest, wird man dich auch für einen halten.
    Soros ist so ein Genabfall.

Echt? Wieso?

Feigling.

Wieso ist es relevant, dass sind Juden sind? Wo liegt die Relevanz ihrer Ethnie in Relation zu ihrem Handeln? Wer von "Finanzjudentum" schwafelt, sollte sich nicht wundern, für einen Nazi gehalten zu werden.
    nazikeule judenkeule, so what.

Mitglied

1. Nein. Die Politik der Nadelstiche, die man verschärfen oder abmildern kann (je nach Verhalten des anderen, d.h der USA), ist viel effektiver, um seine Ziele längerfristig durchzusetzen.

2. Nein. Die Probleme, die der, von Oligarchen aus allen Herrenländer geführten, ukrainische Staat hat, sind haarstreubender als zugegeben. Man frage die Ukrainer selbst: Alles ist wie immer. Die Korruption blüht, das Sozialwesen ist kaputt, der Staat pleite und jetzt auch noch eine fürchterliche Pleitewelle + teuren Krieg,...gegen einen unbesiegbaren Gegner. Die Ukrainer leben doch nur mehr im Gedanken, dass die selbige Pleite-EU alle ihre Probleme lösen könne. Wie sagte ein West-Banker manchmal über die Ex-Ostblockstaaten, frei übersetzt: Das ist wie mit Eseln, man muss ihnen nur eine Karotte vor die Nase hängen, dann laufen sie dorthin wohin du willst. Und die Karotte ist das vermeintliche Paradies EU. Aber das große Ziel der meisten Ukrainer ist auswandern (und arbeiten gehen), in den "goldenen" Westen...

3. Die NATO wird solange nicht offiziell in die Ukraine einmaschieren, solange die Separtisten im Osten das Feuer am Lodern lassen.

4. Was viele vergessen ist und was verschwiegen wird in den Systemmedien, dass es der West-Liebling Jelzin war, der die Abspaltungen in Transnistrien, Georgien und den Tschteschenienkonflikt geschaffen hat. Ja sogar der alte Trinker, hat sich nicht alle Zumutungen gefallen lassen wollen.

Nebenbei gibt es noch eine Wahrheit, die der Mitbegründer der Grünen(!) in Österreich, Mitglied des EU-Parlaments 14 Jahre lang und Putin-Kritiker geäussert hat: Die EU ist selbst schuld, da der Assozierungsvertrag EU-Ukraine, nicht nur ein Assozierungsvertrag war, sondern in diesen Vertrag mit der Ukraine, waren das erste Mal in der Assozierungs-Geschichte der EU, auch militärische Beistandsklauseln enthalten. Er hat diesen Vertrag selbst gelesen. Und er wirft den West-Medien nun vor, dass sie genau dies verschweigen...

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen

Haette Putin doch, in Anbetracht der neuen Ministerernennungen, gleich in die Ukraine einmarschieren und eine Konfrontation mit USA herausfordern sollen?

Hat die USA jetzt mit der Neubesetzung in Kiev Putin schachmatt gesetzt?

Gibt es noch eine Chance fuer Putin, den Vormarsch der NATO zu stoppen?

Dank im Voraus fuer eventuelle Antworten.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Der Saldo der Leistungsbilanz stellt eine wichtige ökonomische Größe zur Bewertung der Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft dar.
    Nette Umschreibung des realen Sachverhalts. Im Klartext bedeutet die Zahl den Unterschied zwischen Erzeugung und Verzehr.

Am Beispiel USA sieht man, dass diese Volkswirtschaft seit Ronald Reagan (Präsident von 1981-89) mehr verzehrt, als sie erzeugt:

Wir sehen also, dass die USA für die Welt ungefähr das ist, was Griechenland für Europa ist. Wobei Griechenland bereits zusammengebrochen ist. Die USA haben den Vorteil, dass sie ihre Schulden theoretisch per Druckmaschine begleichen können.

Der "American Way of Live" besteht also seit Jahrzehnten im Schmarotzertum.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was Russland angeht drischst Du doch nur Phrasen und laberst den Systemmedien-Blödsinn nach.
    Im Spiegel hat sich gerade mal wieder Benjaminchen Bidder als "Kenner der Materie" geoutet, indem er meinte, die Verlegung der Trasse in die Türkei sei ein Sieg Brüssels.
    Wie dämlich muss man eigentlich sein, wenn man nicht erkennen kann, dass Ländern wie Bulgarien damit eine erhebliche Einnahmequelle entgangen ist...
    Das sind die Vorteile von EU-Pudeln, die mit dem Arsch ihre Geschäfte breitsitzen. Als wäre eine Umgehung der Ukraine nicht im Interesse Europas.
    Die EU hat sich also wieder mal sauber ins Knie geschossen - Typen wie Du oder Bidder konstruieren aus sowas aber gern mal eine russische Niederlage.
    Jaja, blabla...

Aufgrund der ähnlichen Preisinflationsraten wäre die Türkei auch der ideale Handelspartner für Russland, außerhalb des Weltmarktes. Bilaterale Abkommen, wie Gas gegen Billigstklamotten, Plastikramsch und Esel/Oliven...

Eine win-win-Situation für beide Beteiligte.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Redest du bei den Quandts, Albrechts, Hohenzollern, Oetkers, Thurn & Taxis, Flicks etc. auch von einem Finanzdeutschentum ?
    Nein ? Warum nicht ?
    Weil diese Dynastien mehrheitlich in die Produktion von realwirtschaftlichen Gütern involviert waren und nicht irgendwelche Finanzderivate in die Welt gesetzt haben und nicht mit Spekulation ganze Volkswirtschaften in den Ruin treiben bzw. getrieben haben. Soros wurde ja gerade schon als Beispiel genannt.

Es würde vielleicht schon reichen, wenn du erstmal auf deine eigene Dummheit oder Inkompetenz Rücksicht nehmen würdest.
    Mit deiner obigen Frage hast du dich selbst ZUM ZWEITEN MAL (!!!) als dumm und inkompetent entlarvt!

Warum "zum zweiten Mal"? Deswegen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, blabla...

Aufgrund der ähnlichen Preisinflationsraten wäre die Türkei auch der ideale Handelspartner für Russland, außerhalb des Weltmarktes. Bilaterale Abkommen, wie Gas gegen Billigstklamotten, Plastikramsch und Esel/Oliven...

Eine win-win-Situation für beide Beteiligte.
    Sagte ich neulich nicht schon, daß du bescheuert bist?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nette Umschreibung des realen Sachverhalts. Im Klartext bedeutet die Zahl den Unterschied zwischen Erzeugung und Verzehr.

Am Beispiel USA sieht man, dass diese Volkswirtschaft seit Ronald Reagan (Präsident von 1981-89) mehr verzehrt, als sie erzeugt:

Wir sehen also, dass die USA für die Welt ungefähr das ist, was Griechenland für Europa ist. Wobei Griechenland bereits zusammengebrochen ist. Die USA haben den Vorteil, dass sie ihre Schulden theoretisch per Druckmaschine begleichen können.

Der "American Way of Live" besteht also seit Jahrzehnten im Schmarotzertum.
    Nicht zu vergessen, der Einfluß des NY-Großkapitals auf Wechselkurse und Börsenquoten. Wenn diese Macht nicht wäre, könnte man die gesamte USA inzwischen fürn Kasten Bier erwerben.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer