User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6467 von 32492 ErsteErste ... 5467 5967 6367 6417 6457 6463 6464 6465 6466 6467 6468 6469 6470 6471 6477 6517 6567 6967 7467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.661 bis 64.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

@Spezialeinheit:

Die Zeit muss sein.

Ich habe mir das Interview in beiden Teilen jetzt in voller Laenge zwischen Ken Jebsen und Herrn Mueller in aller Ruhe angehoert und kann sagen, dass ich mich bis auf deren Meinung zu Israel in allen anderen Punkten bestaetigt fuehle und ihnen da auch zustimmen muss.

Insgesamt, bis auf Israel, ein sehr gutes Interview. Ich verzeihe den Beiden bzgl Israel da aber, da der Nahostkonflikt extrem schwer von europaeischer Warte aus zu verstehen ist.

Mit europaeischen Massstaeben der Vernunft und Aufklaerung kann man der Seite der Hamas und Fatah leider nicht begegnen. Das ist ein Feind, der unsere endgueltige Vernichtung will und niemals Ruhe geben wird.

Das ist aber eine Einsicht bzw. Erkenntnis, die auch ich erst nach vielen Jahren eines vergeblichen Friedenprozesses, einem persoenlichen arabisch-palaestinensischen Anschlag auf mich und zwei Intifadas sowie nach mehreren Gaza-Operationen gewonnen habe.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Niederlande holt 122 Tonnen Gold, 20% der Goldreserven, aus der USA zurück. Schweigegeld wegen MH17 Abschuss? So die Theorie von Alles Schall und Rauch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

andere:

Deutschland wollte 300t zurückholen, schaffte aber nur 5t. Wird D erpresst?
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Europa wird dagegen international gebraucht und ist nicht nur
    ein Fundament fuer die Weltwirtschaft sondern das Fundament
    fuer eine stabile Weltsicherheitslage!
    Das war einmal, Europa ist so verloren wie die USA.

Indien hat jetzt seine Zweifel mit Frankreich Geschäfte zu machen. Dank Frankreichs Weigerung an Russland die Schiffe auszuliefern, geht jetzt wohl möglich ein 20 Milliarden Dollar Vertrag mit Indien flöten. Wozu soll man noch mit den EU Staaten noch Geschäfte machen, wenn man riskieren muss das die Ware zwar bezahlt wird aber nicht geliefert oder man vom Verkäufer erpresst wird. In der Vergangenheit sind schwere Fehler unterlaufen und die sind mit nichts wieder gut zu machen.

Es wäre Naiv zu glauben das sich was ändert, denn Menschen ändern sich nicht, Brüssel und die Bundesregierung ebenso wenig. China und Südamerika werden sich wohl kaum noch um Europa reißen, wenn die Gefahr besteht abgezockt zu werden. Die werden dann zwar Abstriche machen müssen, aber dafür wird der Vertrag erfüllt. Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Porsche den ich Bezahle und den ich vielleicht bekomme oder einem BMW den ich 100% bekomme und weniger bezahlen muss, wird die Wahl nicht so schwer fallen.

Aber der Druck der USA überwiegt offenbar alle wirtschaftlichen und Reputationsverluste. „Eine solche Abhängigkeit Frankreichs von der außenpolitischen Konjunktur beunruhigt Indien“, sagte der stellvertretende Direktor des Zentrums für Analyse des globalen Waffenhandels, Wladimir Schwarjow.

„Der Verzicht auf die „Mistral“-Lieferungen an Russland wird sich auf das Ansehen Frankreichs als ein zuverlässiger Waffenlieferant negativ auswirken. Das wird sich vor allem auf die Programme auswirken, die erörtert werden und einen langfristigen Charakter haben. Zu solchen Programmen gehört die Lieferung von „Rafale“-Jagdflugzeugen. Das Geschäft ist für viele Jahre bestimmt. Man muss ja die Jagdflugzeuge sogar nach der Beendigung der Lieferungen warten und Ersatzteile für sie liefern. Wenn Indien „Rafale“ kauft, dann wird es von Frankreich viele Jahrzehnte abhängen.“

Man kann sich leicht vorstellen: wenn die USA auf Indien Druck ausüben wollen, zum Beispiel bei irgendwelchen weiteren Streitigkeiten über die Zusammenarbeit im Rahmen der WTO, dann können sie Paris zwingen, die Realisierung des Vertrages über die „Rafale“-Flugzeuges einzustellen. Dann droht den Luftstreitkräften Indiens eine ungenügende Komplettierung ihrer Fliegerstaffeln mit modernen Jagdflugzeugen.
    Mal sehen wie lange die EU und die USA ihn ihrem Eisenren Vorhang überleben werden.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Das war einmal, Europa ist so verloren wie die USA.

Indien hat jetzt seine Zweifel mit Frankreich Geschäfte zu machen. Dank Frankreichs Weigerung an Russland die Schiffe auszuliefern, geht jetzt wohl möglich ein 20 Milliarden Dollar Vertrag mit Indien flöten. Wozu soll man noch mit den EU Staaten noch Geschäfte machen, wenn man riskieren muss das die Ware zwar bezahlt wird aber nicht geliefert oder man vom Verkäufer erpresst wird. In der Vergangenheit sind schwere Fehler unterlaufen und die sind mit nichts wieder gut zu machen.

Es wäre Naiv zu glauben das sich was ändert, denn Menschen ändern sich nicht, Brüssel und die Bundesregierung ebenso wenig. China und Südamerika werden sich wohl kaum noch um Europa reißen, wenn die Gefahr besteht abgezockt zu werden. Die werden dann zwar Abstriche machen müssen, aber dafür wird der Vertrag erfüllt. Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Porsche den ich Bezahle und den ich vielleicht bekomme oder einem BMW den ich 100% bekomme und weniger bezahlen muss, wird die Wahl nicht so schwer fallen.

Mal sehen wie lange die EU und die USA ihn ihrem Eisenren Vorhang überleben werden.
    Deutschland und Frankreich sind als Vasallen der USA zunehmend keine verlaesslichen Wirtschaftspartner mehr. Die BRICS muessen da schon auf der Hut sein. Wer weiss, was noch alles kommt ?

Wegen Merkel droht in Europa bald ein Flaechenbrand. Sie scheint nur noch fremden Interessen und den Machtinteressen der USA dienen zu wollen ?

Dazu gestern Frau Wagenknecht im deutschen Bundestag:

Russland kann sich also in die Sorgen und Noete des BRICS-Staates Indien wegen dem Wackelkandidaten und US-Knecht Frankreich sehr gut einfuehlen.

Deshalb gab es jetzt fuer Indien auch eine ganz liebe Umarmung vom russischen Baeren.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Die modernen russischen Kampfjets sind auch nicht gerade von schlechten Eltern:

Top US Analyst: Russia's Next-Gen Fighter Jet Better Than US's (Sukhoi T-50)

Vielleicht sollten sich die Inder dort mal umschauen statt jetzt an die franzoesischen Kampfflugzeuge zu denken ?

Wegen dem Kriegsschiff geraet Hollande in Frankreich auch immer mehr unter Druck. 60% der befragten Franzosen sollen fuer eine Lieferung an Russland sein:

Speziell mal an die deutsche Adresse gerichtet. Ganz aktuell: Immer mehr europaeische Firmen fuerchten einen Auftragsverlust durch die wachsende Konkurrenz aus China.

Das Merkel laeuft Gefahr, es jetzt auch noch mit ganz vielen europaeischen Nationen zu verderben, weil die wegen der Sanktionen gegen Russland auch noch Auftrage an die Chinesen verlieren koennten.

Merkel spielt mit dem Feuer !

Mitglied

Wann ist Russland pleite?

Ölpreis crasht, Russland droht 100 Mrd zu verlieren. Wird Putin bald nach Europa betteln kommen?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen

Ölpreis crasht, Russland droht 100 Mrd zu verlieren. Wird Putin bald nach Europa betteln kommen?
    Unwahrscheinlich. Die EU ist schon pleite. Die Amis auch. Vielleicht kann er China oder Indien anpumpen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Lustig! Habe mir gerade das längere Video angesehen, und da drischt dieser Frey die ganze Zeit wie ein menschliches Tonbandgerät auswendig gelernte Phrasen. Beispiel: "Die USA spielen in diesem Konflikt nur eine Nebenrolle."

Erinnert mich an unsere Foren-Oberdemokraten hier, die selbst nach dem sie schon längst als Lügner entlarvt worden sind, einfach weiter machen. Wie ein dummes Tonbandgerät, was nicht anderes kann. Und dann redet er noch ständig darüber, was die Ukrainer angeblich möchten und über Dirk Müllers Einstellung zu Europa weiß der Frey ja sowieso besser Bescheid, als der Müller selbst. Und seine Diskussionspartner kann er natürlich auch nicht ausreden lassen.

Edit: Was mir schon wieder auffällt, ist, dass die schweizer und österreicher Medien zwar natürlich sehr westlich ausgerichtet sind, natürlich, trotzdem aber um Welten objektiver und inhaltlich reicher sind, als unsere BRD-Medien. Man vergleiche mal diese Diskussionsrunde mit Jauche und Co.

Hier ist ja die ganze Sendung.

Ist aber Österreich, nicht die Schweiz. Die sind auch wesentlich freier als das BRD-Regime. Auch wenn sie in Sachen Russland auf Linie sind.

Was mir an Frey auch auffällt. Er kommt total durcheinander, als Dirk Müller lacht, redet sehr abgehackt. Es zeigt, dass er daran nicht glaubt, was er redet.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Fast hätte ich gesagt: Kommt drauf an, wie lange der Ölpreis manipuliert werden kann. Aber zum Glück gibt es keine Manipulationen am Markt, um Russland in die Knie zu zwingen, sondern nur das harmonische Wechselspiel von Angebot und Nachfrage und das amerikanische Frackingwunder erklärt in Gänze die seltsame Preisentwicklung.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Lies mal weiter Deine Bild-Zeitung...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer