User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5986 von 32492 ErsteErste ... 4986 5486 5886 5936 5976 5982 5983 5984 5985 5986 5987 5988 5989 5990 5996 6036 6086 6486 6986 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.851 bis 59.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Also, ich war nie so naiv zu glauben, Russland würde sich nicht einmischen...
    (also kannst du dir dein "eure" mal schön stecken...)

PS: Die Antirussische Stimmungsmache beruht auf eine abgrundtiefe Verlogenheit des Westens...
    Es darf sich genre jeder ein oder ausschliesen wenn ich den Begriff euer oder ihr verwende, das ist mir relativ egal es geht mir hier nicht um einzelne Personen sondern um den allgemeinen Tenor.
    Und die Leute die ich meine wissen schon wenn sie angesprochen sind.
    Und was die verlogenheit des Westens angeht, keiner hält dich hier keiner braucht dich hier wirklich, ich empfehle in einLand zu ziehen in dem du die Menschen als weniger verlogen erachtest.
    Die einzigen die verlogen sind sind manche user in dieses Forums speziell im Tread "Krisenherd Ukraine"

aber was will man von einem Kommunisten schon erwarten als ein hochjubeln der Diktatur.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Diese Art der Entwicklung braucht die russische Agrarindustrie noch nicht, für die nächsten 50 Jahre ist es sicherlich nicht geplant ein großer Agrarexporteur zu werden, der auf dem Weltmarkt mithalten kann. - Es reicht, wenn sie sich ernähren können und eigene Jobs erschaffen.
    wenn dem so ist, halte ich das für einen großen fehler. volkswirtschaftlich ein todesurteil! sich nur auf rohstoffexporte zu verlassen und diese rohstoffe veredelt wieder teuer zurückzukaufen endet unweigerlich in totaler abhängigkeit und ist nach adam riese ein verlustgeschäft. das üble im falle russland ist es ja noch, daß man viel westliche technik benötigt, um schwer zu fördernde ölvorkommen wirtschaftlich ans tageslicht zu transportieren
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Es gibt zahlreiches Großgerät in den Händen der Separatisten, die nie im Bestand der ukrainischen Armee waren. Rein russische Versionen von T-72 und T-64 Panzern, BTR-82, MT-LBs etc.
    BTR-82 gibts als Modernisierungsvariante des BTR-80 oder als Neubau. Wie willst du also einen BTR-80 vom normalen BTR-82 unterscheiden, da äußerlich keine Änderungen vorhanden sind- ausser beim BTR-82 A, denn der hat eine 30mm-Maschinenkanone im Turm anstatt des 14,5mm-KPWT; aber die hat der BTR-80A auch. Und BTR-80 gibts zuhauf in der ukrainischen Armee.

Der T-64 wurde in in der Ukraine , in Charkow gebaut- da erübrigt sich also jeder Kommentar. Wie unterscheidet man denn einen russischen und einen ukrainischen T-64 ( wenn man die Embleme nicht sieht), zumal zu Sowjetzeiten nur eine Armee in der Sowjetunion existierte- keine separate , ukrainische Armee?

T72- die Ukraine hat aus Sowjwtzeiten über 1000 Stück davon. Auch hier die Frage, wie man denn einen russischen und einen ukrainischen T-72 unterscheidet ,wenn man die Embleme nicht sieht - zumal es von ihm -zig Varianten gibt?

MT-LB- wie der Name schon sagt, ein leichtgepanzertes Mehrzweck- Transportfahrzeug, welches es in mannigfaltigen Varianten auch in der ukrainischen Armee gibt.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied

Aus der "Zeit": "Fänden heute Präsidentschaftswahlen in Russland statt, bekäme Putin 87 Prozent der Stimmen...Selbst Bürger, die den Präsidenten früher mit Skepsis sahen, unterstützen inzwischen seine Außenpolitik ebenso wie mögliche "Neurussland"-Pläne für die Ostukraine"

Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

----------------

Kurzum: Da wurde ganze Arbeit geleistet.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wenn dem so ist, halte ich das für einen großen fehler. volkswirtschaftlich ein todesurteil! sich nur auf rohstoffexporte zu verlassen und diese rohstoffe veredelt wieder teuer zurückzukaufen endet unweigerlich in totaler abhängigkeit und ist nach adam riese ein verlustgeschäft. das üble im falle russland ist es ja noch, daß man viel westliche technik benötigt, um schwer zu fördernde ölvorkommen wirtschaftlich ans tageslicht zu transportieren
    Viel bleibt ihnen nicht übrig. Wollen sie Autos exportieren, brauchen sie gut 200Mrd um erstmal Konkurrenz und KnowHow aufzukaufen und dann läuft das Geschäft evtl. in 10 Jahren.
    Das Geld ist erstmal effektiver bei der Modernisierung des Rohstoffabbaus angelegt.

Die Produktion wertiger Güter will Russland anscheinend auch ganz überspringen und auf die nächste Stufe: Dienstleistungen aufzuspringen aber das wird auch noch Jahrzehnte dauern.
    Gegen Asien ist mit Produktion kein Blumentopf zu gewinnen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Man achte auch auf die Ami Flagge in der ukranischen Rada, die neben der ukrainischen hängt: Die reinste US-Kolonie. Aber das ist ja was Transatlantiker unter einem "souveränen" Staat verstehen, so wie Trantor zum Beispiel.

Jo, und würden im Arsch von Joe Biden nicht schon Poroschenko und Jazenjuk stecken, würden die 8 Mann und 1 Frau auch noch versuchen, da reinzukommen !

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    Die Technik haben sie ja bis jetzt. AUS DEN USA NÄMLICH...Die Geschäfte laufen doch zwischen US-Öl-Firmen und Russland wie geschmiert.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Es gibt zahlreiches Großgerät in den Händen der Separatisten, die nie im Bestand der ukrainischen Armee waren. Rein russische Versionen von T-72 und T-64 Panzern, BTR-82, MT-LBs etc.
    Mir reicht da ein Foto mit der Seriennummer des Wracks ;p
    Die haben genug identisches Zeug, um gezwungen zu sein systematisch die Separatisten mit unterschiedlichsten exklusiven Material zu versorgen...

edit: gibt es überhaupt einen exklusiv russischen 64er?
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Viel bleibt ihnen nicht übrig. Wollen sie Autos exportieren, brauchen sie gut 200Mrd um erstmal Konkurrenz und KnowHow aufzukaufen und dann läuft das Geschäft evtl. in 10 Jahren.
    Das Geld ist erstmal effektiver bei der Modernisierung des Rohstoffabbaus angelegt.

Die Produktion wertiger Güter will Russland anscheinend auch ganz überspringen und auf die nächste Stufe: Dienstleistungen aufzuspringen aber das wird auch noch Jahrzehnte dauern.
    Gegen Asien ist mit Produktion kein Blumentopf zu gewinnen.
    die devisenreserven hierfür hätten sie ja. anstatt einen auf beleidigt und bedroht zu machen und die kohle nur für rüstung rauszuhauen ist ja hirnrissig bis dort hinaus. gleichzeitig verschreckt man ausländische investoren und hat keinen plan für die zukunft. selbst putins freunde bringen die kohle ja lastwagenweise ausser landes.
    letztendlich ist die ukraine nur ein ablenkungsmanöver das die perspektivlosigkeit russlands verdecken soll. und in dieser perspektivlosigkeit liegt die größte gefahr für ein ausrasten russlands.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Technik haben sie ja bis jetzt. AUS DEN USA NÄMLICH...Die Geschäfte laufen doch zwischen US-Öl-Firmen und Russland wie geschmiert.
    tja, dann frage ich mich wo die angst russlands herkommt. diese frage stellte ich ja schon mal in diesem thread. antworten....fehlanzeige.
    Mahatma Gandhi

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer