Der hysterische gestrige Artikel im österreichischen Wirtschaftsblatt , über die EU Sanktionen gegen Rußland, bezeugt noch einen Rest an geistiger Gesundheit in Europa. In der BRD ist man dagegen vollkommen irre geworden.
Wohin will den die BRD ihre Waren hinexportieren. Ins bankrotte Griechenland oder in die Ukraine.
Die EU ist in beispielloser Unterwürfigkeit zu den USA auf den Zug der [Links nur für registrierte Nutzer] gegen Russland voll aufgesprungen. Sie droht nicht nur ihren Mitgliedern, sondern auch Drittstaaten wie Serbien mit Konsequenzen, wenn sie sich den Sanktionen nicht anschließen.
Dass Wirtschaftssanktionen ohne Beschluss der UNO oder der Welthandelsorganisation (WTO) völkerrechtswidrig sind, stört niemanden. Die Sanktionen belasten nicht nur Russland, sondern treffen vor allem auch die europäische Wirtschaft. Sie schwächen die EU gegenüber den USA.
Viele Arbeitsplätze sind gefährdet. Etwa 300.000 Arbeitnehmer allein in Deutschland müssen um ihre Arbeitsplätze bangen. Können sie verlangen, dass der ihnen entstehende Schaden ersetzt wird? Aussichtslos ist dies keineswegs.
[Links nur für registrierte Nutzer]








