User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5766 von 32492 ErsteErste ... 4766 5266 5666 5716 5756 5762 5763 5764 5765 5766 5767 5768 5769 5770 5776 5816 5866 6266 6766 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.651 bis 57.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #57651
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch: Was genau wollen unsere Russland-Mäkler eigentlich mit ihrem Klein- und Niederreden der russischen Wirtschaftskraft sagen? Dass das Land mit dem niedrigeren BIP keine sicherheitspolitischen Forderungen zu stellen hat? Oder als Partner für eine stärkere Zusammenarbeit nicht in Frage kommt? Oder soll das die Aggressivität Putins beweisen? Oder dient das der eigenen moralischen Rechtfertigung ...
    Nur moralisch. Ein noch ärmeres Hungerland in der EU, das sind dann die Guten. Mit Polen können sie mithalten ohne EU Hilfen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #57652
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Merkwürdig.Die passen viel eher zu den ukrainische Nazis vom Typ Svoboda!Aber beachte,das Nazis,Islamisten und Kommunisten zu Schizophrenen Handlungen neigen!Die machen ihre eigene Realität1
    Du willst also, dass wir ganz böse Jodelshasser sind? Manchmal macht der Zionismus dich wirklich zu einem schwer zu verstehenden User!

    Nebenbei hat die NPD die Swoboda mal zur Mäßigung aufgerufen.

  3. #57653
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    42.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Alleine der Text ist nichts als Häme. Daher von mir als russiophob einzustufen.
    Ob russiche Arbeitnehmer Raketen zusammenschrauben oder einen LKW Kamaz ( übrigens auch ein Exportrenner ) ist unerheblich


    Da muss sich der Kongo aber mächtig beeilen, wenn er neben Rohstoffen noch was anderes wuppen will. Hat ja mit kommunistischer Vergangenheit zu tun und ohne EU Hilfen stünden die Polen hinter den Russen. Russland holt auf sämtlichen Feldern auf. Die Amis fliegen auch zur ISS mit und Russen haben auch einen Browser entwickelt.



    Du tust ja so als müsste der Westen denen den Stock zum aufrechten Gang reichen.
    Nein, überhaupt nicht. Aber es wäre mal an der Zeit, einen etwas nüchterneren Blick auf Putin zu richten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #57654
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ukraine soll Waffen von NATO erhalten

    Neben den USA sollen dies vier Länder aus Europa sein...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    -----------------------------------

    Super Geschäft für so manches Westland. Russland wird nun auch weiter nachlegen und die Separatisten mit noch besseren Waffen versorgen. Am Ende wird entscheiden wer motivierter im Kampf ist. Das scheinen mir aber die Ukrainer nicht unbedingt zu sein (sonst wären ja die 5 Millionen wehrfähigen ukrain. Männer an der Front und nicht ????)

  5. #57655
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.887

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wer soll das sein?
    Warte nicht auf eine aussagekräftige Antwort. Das Pionierleiterkind ist dazu wohl kaum in der Lage. Die Mama hat vergessen, daß sie unter der roten Eintracht damals die Russen am A.... gel..... hat.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #57656
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    [...] Aber es wäre mal an der Zeit, einen etwas nüchterneren Blick auf Putin zu richten.
    Wie gesagt, das ist zwar gar nicht Thema (Strohmann-Argumentation), aber davon ab: Meinst Du, das wirst Du schaffen?

  7. #57657
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du irrst dich!Putin kauften seine ehmaligen Deutschlehrerin in tel aviv eine Wohnung,Des weiteren Er griff die Ukrainer al Antisemiten an was sie auch sind!!Während der Israelischen Schlägen gegen den Hamas haben die Russen still gehgalten und nichts gegen Israel gesagt im Gegegnsatz zu den Europäern und USA!
    Ach komm, Doc. In diesem Gazakrieg hattet ihr die volle Rückendeckung, weil alle von der kompromisslosen Hamas enttäuscht waren. Selbst Europa hat die Palis kaum in Schutz genommen.

  8. #57658
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Nimmt die Freihandelszone von Tel Aviv bis Wladiwostok schon konkrete Formen hat, wie von dir gemeldet?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Israels Position zu diesem Problem:[Links nur für registrierte Nutzer]
    April, 19:31



    Israel und Krim: Prorussische Neutralität


    Israel und Krim: Prorussische Neutralität


    Foto: ru.wikipedia.org


    STIMME RUSSLANDS Die „Neutralität“ Israels in Bezug auf die Wiedervereinigung der Krim mit Russland irritiert Washington. Wie die Zeitung „The American Conservative“ berichtet, sei die US-Administration besonders darüber entrüstet, dass Israel seine eigenen Interessen in den Vordergrund stelle und Russland und die USA als seine gleichwertigen Partner betrachte.


    Experten meinen, das sei ein weiterer Beleg dafür, dass Israel außenpolitisch nicht mehr von den USA abhängig sein wolle. Nach der Februar-Revolution in der Ukraine hatte die russischsprachige Bevölkerung der Krim Angst vor eventuellen Repressalien seitens der radikalen Nationalisten, die an die Macht gekommen waren. Die Krim hielt ein Referendum über Unabhängigkeit und Wiedervereinigung mit Russland ab. Moskau begrüßte die Willensäußerung der Krim-Bewohner, denn das war die einzige Möglichkeit, die Landleute zu schützen. Doch die USA und die Europäische Union sprechen von einer Annexion, verhängen Sanktionen gegen Russland und unterstützen die profaschistische Kiewer Führung. Israel zeigt sich aber neutral, und das lasse sich leicht erklären, sagte der israelische Politologe Avigdor Eskin in einem Gespräch mit der STIMME RUSSLANDS.

    „Sowohl unser Ministerpräsident als auch viele andere Israelis hätten von Bandera und Schuchewitsch sowie anderen, die heute in der Ukraine als Helden gelten, während des Zweiten Weltkrieges getötet werden können. Es ist klar, dass wir uns in dieser Hinsicht nicht gleichgültig verhalten können. Zudem wurde Putins Politik nicht nur in der Ukraine sondern auch bezüglich Syriens in Israel mit viel Verständnis aufgenommen. Russland verhält sich in der Außenpolitik sehr vernünftig. Einerseits wartet es, andererseits reagiert es blitzschnell, wenn es um Gerechtigkeit und Frieden geht. Heute haben wir nicht nur Verständnis, sondern auch Sympathie, und bezüglich der Ukraine auch Dankbarkeit und Stolz gegenüber Russland.“

    Für die Position Israels gibt es aber eine weitere Erklärung. In den letzten Jahren versuchen die USA, Israel ein Bein zu stellen, so der Experte. In Syrien und Ägypten unterstützen die USA islamische Radikalen. Jetzt drohen die USA Israel mit einer neuen Intifada der Palästinenser, falls Israel gewisse Forderungen Washingtons nicht erfüllen sollte. Tel-Aviv hält diese Politik aber für unzulässig, denn Israel trägt in den letzten Jahren wesentlich dazu bei, dass die Araber und Juden ohne Blutvergießen leben können. Dmitri Marjassis, Experte des Institutes für Orientalistik der Russischen Akademie der Wissenschaften, äußert sich dazu folgendermaßen:

    „Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

    Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen treffen.






    Baraсk Obama, USA, Israel, Politik
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #57659
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nein, überhaupt nicht. Aber es wäre mal an der Zeit, einen etwas nüchterneren Blick auf Putin zu richten.
    Ich lese auch von dir nur das Übliche.
    Ausklammern vom Maidan und Natoosterweiterung.
    Annektion statt völkererchtlich sauberer Beitritt.
    Ausklammern von Hilfen der EU- Nato und westlichen Söldnern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #57660
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Aus dem Westen nichts Neues.

    Noch einmal für Dich: Ohne russische Raumfahrt keine internationale Raumstation.
    Russland exportiert Kampfjets.

    Und Du vergleichst die Russen mit dem Kongo. Das ist ein Märchen.

    Die gesamte westliche Welt erzählt Märchen über die Rückständigkeit der Russen, über den Dämon Putin und weigert sich derweil, sich mit der Realität auseinanderzusetzen.

    Schön, auch die Realität kann man aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Aber ein halbwegs intelligenter Mensch sollte sich seine Meinung nicht nur aus wenigen Einzelaspekten bilden.

    Russland ist ein relativ junger Staat, der sich aus den Trümmern der Sowjetunion gebildet hat, dann 8 lange Jahre unter dem versoffenen Jelzin eine Goldgrube für in- und ausländische Glücksritter wurde. Erst seit 1999, also seit 15 Jahren, ist das Land auf dem Weg vom Trümmerhaufen zu einem echten Staat.

    Bei all Deiner Aversion gegen Putin: Das russische BIP ist halb so groß wie das unsrige, aber wo war es vor 15 Jahren? Wo war das BIP pro Kopf vor 15 Jahren?

    Selbst wenn Du Putin und Russland als Feind betrachtest: Es ist auch wichtig, den Feind richtig einzuschätzen.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung. Das russische BIP ist halb so groß wie das unsrige, pro Kopf liegt es sogar annähernd nur bei einem Viertel des deutschen Wertes.

    Der Export in Höhe von 380 Mrd. Euro wird zu 80% durch Rohstoffe bestritten, die Erlöse aus Öl- und Gasverkäufen steuern 2 Drittel der Exporterlöse bei.

    Deine 15 Mrd Dollar = 10 Mrd. Euro machen also gerade mal 3% aus. Wirklich sehr beeindruckend, geradezu das Rückgrat der russischen Ökonomie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben