User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5671 von 32492 ErsteErste ... 4671 5171 5571 5621 5661 5667 5668 5669 5670 5671 5672 5673 5674 5675 5681 5721 5771 6171 6671 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.701 bis 56.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

...entweder haben die sich bei N24 vertan, oder...

"Allerdings haben der östliche Vorstoß der NATO in die alte Einflusssphäre Moskaus !!...und die offenkundige Bereitschaft des russischen Präsidenten Wladimir Putin, mit militärischer Macht dagegen aufzubegehren, wenn es den strategischen Zielen Moskaus dient, eine potenziell gefährliche Situation geschaffen."

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

...da steht es doch, schwarz auf weiß...wer die jetzige Situation in der Ukraine verursacht hat, ...würden das jetzt bitte mal unsere Putinbasher zur Kenntnis nehmen ...!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Lustig! Wenn bei n-tv jede Woche diese unsäglichen Telefon-Wahlumfragen stattfinden, dann landet die SED-PDS-DIE LINKE immer auf Platz 1! "Repräsentativ" eben.
    Für dich Klugschwätzer habe ich noch mehr.

Persönlich begnete mir dieses Jahr nur 1 Russophober, ein Narzist.

Spiegel onlineforum

Antworten / Zitieren

#1 Heute 14:33 von
    arrache-coeur

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Die Nato reagiert auf "russische Aggressionen": Generalsekretär Rasmussen will Manöver verstärken und lässt neue Verteidigungspläne ausarbeiten.

Nicht schon wieder Rasmussen! Er ist ein Mann von gestern, der kurz vor seiner Demission noch mal herumtrommelt, damit ihn bloss niemand vergisst.

Antworten / Zitieren Antworten / Zitieren

#2 Heute 14:35 von
    sogehtdasnicht

Phantom

Die Nato reagiert auf "russische Aggressionen": Generalsekretär Rasmussen will Manöver verstärken und lässt neue Verteidigungspläne ausarbeiten.

Die russische Aggression ist ein Phantom, das die NATO erfunden hat, um sich bei den Regierungen wichtig zu machen, damit bloß nicht Budgets gekürzt werden. Und alle, die mit dran verdienen, machen mit.

Man wünscht sich allmählich die Zurückhaltung zurück, die Anfang der Neunziger geherrscht hat. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, mit Moskau zu zündeln.

Heute 14:37 von
    wwwanderer

Rassmussen

Jemand mit so wenig diplomatischen Verstand an so einen Posten setzten ist zumindest abenteuerlich. Schon in der Vergangenheit ist er durch sein eher konfliktförderndes Verhalten aufgefallen.

#4 Heute 14:37 von
    barabbaschen

schloss sich der Nato-Chef der Sichtweise der US-Regierung an.
    Das ist eine witzige Formulierung da doch der eigentliche Chef der NATO, also nicht das politische Aushängeschild Rasmussen, ein US-General (Philip Mark Breedlove) ist, der auch das EUCOM unter sich hat. Also ganz klar dem Pentagon unterstellt ist und damit natürlich die Überzeugung teilt welche Washington vertritt. Ansonsten würde er ja seinen Job verlieren wenn er sich gegen seine Oberbefehlshaber stellen würde.

#5 Heute 14:39 von
    wolff966

Acht Manöver

mit Nato Beteiligung finden dieses Jahr in der Ukraine statt. Das ist aggressiv!
    Können denn endlich Beweise seitens USA und Nato vorgelegt werden?
    Eine Beteiligung der Russen die Separatisten zu unterstützen konnte Nato und USA auch nicht beweisen.

Der NATO Generalsekretär wirkt auf mich verwirrt.

#6 Heute 14:40 von
    hausierer

Spiel mit dem Feuer

und Drohgebärden die weiter zur Eskalation beitragen... wahrscheinlich auch so gewollt... an diesen Vorkriegskampagnen beteiligen sich viele deutsche Medien, einschließlich dem Spiegel. ( siehe Aufmachung der vorletzten Ausgabe ) wäre zu Zeiten als der Spiegel noch ( fast ) überparteilich war undenkbar gewesen...Rasmussen gibt keine Ruhe.. natürlich von den Amis ferngesteuert... die wollen den Konflikt und riskieren einen lokalen Krieg der bis zu uns reichen wird....die Destabilisierung des nahen Ostens reicht denen nicht...die wollen auch Europa brennen sehen... aus reiner Profitgier !!! Die sollten nicht mit Steinen auf Putin werfen, die sitzen selber im Glashaus....

#7 Heute 14:40 von
    morgain01

Natürlich ...., Rasmussen schließt sich in Bezug auf den
    Abschuss der MH17 der Sichtweise der USA an. Was sonst
    soll dieser US Vasalle auch tun ? Es gibt bis heute keinerlei
    Beweise, aber egal. Hauptsache GEGEN Russland.
    Was Militärbudgets angeht: da sollte man mal die Budgets
    der USA und Russlands vergleichen. Kein Staat in der
    Welt hat ein höheres Militärbudget als die USA. Ist
    natürlich super für die Rüstungsindustrie. Und nun sollen
    die Europäer nachziehen, damit diese Kriegsgewinnler
    noch mehr Geld machen können. Und Rasmussen
    stellt sich in deren Dienste. Was für ein Kriegstreiber !

#8 Heute 14:41 von
    Hornblower

Ich frage mich fast

Na, schafft er es noch mit militärischen Einsätzen gegen Russland bis November oder werden wir Glück gehabt haben, wenn er dann endlich geht.
    Dorothee Sehrt-Irrek

#9 Heute 14:41 von
    hansguertler1

Er kann das Spiel mit dem Feuer einfach nicht lassen!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Und er ist gerade dabei, mit seinem patriotischen Arsch all das einzureißen. Traurig, sehr, sehr traurig.

Wobei ich betone, dass ich weder den Ukrainern noch den Russen über den Weg traue. Es ist offensichtlich, dass man dort im "Osten" wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen scheint, indem man russischerseits auf den SU-Phantomschmerz und ukrainischerseits auf alte Banderra-Schmonzetten mehr zu hören scheint als auf die Vernunft.

Was würde aus Deutschland werden, wenn wir uns unsere Ostgebiete wieder einzuverleiben anstrebten? Der Bauch sagt "ja" dazu, aber es muss der Verstand obsiegen. Die Macht des Faktischen zu ignorieren, bedeutet immer, auf der Verliererseite zu stehen. Und genau dort steht Putin. Ich bedaure das sehr.
    Das Eine bedingt das Andere und schaukelt sich auf. Als Reaktion auf die Ereignisse in der Ostukraine kocht der Nationalismus in vielen Teilen der Ukraine hoch und hat in meinen Augen ein ungesundes Maß erreicht, was mir Sorgen bereitet. Gleiches vollzieht sich auf russischer Seite. Alles in Allem eine Mischung, die das Zusammenleben von Ukrainern und Russen vielleicht auf längere Sicht unmöglich erscheinen lässt.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Nun, Fakt bleibt, dass es Zeiten einer Sinnkrise der Nato gab, die zumindest derzeit schon fast wie ein Märchen aus fernen Zeiten anmutet. Insofern hat sie schon recht!
    Nein. Die NATO war ein Verteidigungsbündnis gegen die Sowjetunion. Mit der Aufhebung des Warschauer Pakts hat sie ihre Daseinsberechtigung verloren.

Ich bin mit unserem derzeitigen Kanzler sehr zufrieden, denn Merkel hält den Aufrüstungs- und Stationierungswünschen der Balten und Polen stur ihren Widerstand entgegen. Das ist bravurös, verantwortungsvoll und von Bismarckschen Format! Seien wir froh, einen Kanzler in Berlin zu wissen, vor dem Putin Respekt hat und der einen kühlen Kopf bewahrt! Meine Meinung.
    Auweh! Du vergleichst den Architekten des Rückversicherungsvertrags mit dieser Frau?

„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Ich hab echt Schiss vor einem großen Krieg zwischen Rußland und dem Westen. Das gestehe ich freimütig.
    Ich glaube nicht an einem Krieg zwischen NATO und Russland, aber der Rassmusen ist mir nicht geheuer, irgendwie hat er ein mächtig an der Waffel und für seine Lügen ist er ja auch bekannt. Der muß auf jedenfall abgelöst werden und gegen ein besonnen vorrausschauenden NATO Oberbefehlshaber ausgetauscht werden.
    Einen mit dem auch Russland leben kann und vielleicht in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat.
    Hier hilft kein Säbelrasseln sondern gute Diplomatie und an der fehlt es an jeder Ecke und Kante.
    Das NATO Manöver in der Ukraine ist zum Beispiel so etwas, was keinem hilft.
    Eine vorrübergehende NATO Präsenz in den baltischen Republiken um die zu beruhigen halte ich dagegen für Sinnvoll, solange sie den Status vorrübergehend haben.
    I

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Erzähl doch wie das los ging in der Ukraine.
    Ich weiß, wie es losging in der Ukraine und streite keinesfalls ab, dass in der Ukrainischen Regierung Hasadeure und Scharfmacher sitzen, die ebenso schuld sind an der jetzigen Situation - und das nutzt Putin, um sein eigenes postsowjetisches Süppchen zu kochen, und um den Preis eines drohenden neuen kalten oder gar heißen Krieges schamlos aus. Das werfe ich Putin vor, denn mit seiner Politik erweist er der großen Nation Rußland einen Bärendienst. Der Mann hat seine zweifelsfrei besten Zeiten lange hinter sich gelassen. Er hätte nach den ersten acht Jahren seiner Präsidentschaft abtreten sollen - dann wäre er als einer der großen Russen in einer Reihe mit Peter dem Großen, Katharina oder Alexander I. in die Geschichte eingegangen. Aber nun bleiben nur Asche und Staub.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das Eine bedingt das Andere und schaukelt sich auf. Als Reaktion auf die Ereignisse in der Ostukraine kocht der Nationalismus in vielen Teilen der Ukraine hoch und hat in meinen Augen ein ungesundes Maß erreicht, was mir Sorgen bereitet. Gleiches vollzieht sich auf russischer Seite. Alles in Allem eine Mischung, die das Zusammenleben von Ukrainern und Russen vielleicht auf längere Sicht unmöglich erscheinen lässt.
    Richtig und das wird das Brudervolk auf sehr lange sicht entzweien

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Nun, ich war es nicht, der hier mit obskuren Umfragen Stimmung machte. Also richte Deinen Appel an jene Adresse, die damit Eindruck schinden will.
    Obskur sind nur die Umfragen, die man den Leuten unter die Nase reibt- diejeigen Umfragen, die nach kurzer Zeit verschwinden sind vermutlich die echten, aber unpassenden...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Richtig und das wird das Brudervolk auf sehr lange sicht entzweien
    Nicht nur die Völker. Es entzweit im Moment selbst Familien.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ich weiß, wie es losging in der Ukraine und streite keinesfalls ab, dass in der Ukrainischen Regierung Hasadeure und Scharfmacher sitzen, die ebenso schuld sind an der jetzigen Situation - und das nutzt Putin, um sein eigenes postsowjetisches Süppchen zu kochen, und um den Preis eines drohenden neuen kalten oder gar heißen Krieges schamlos aus. Das werfe ich Putin vor, denn mit seiner Politik erweist er der großen Nation Rußland einen Bärendienst. Der Mann hat seine zweifelsfrei besten Zeiten lange hinter sich gelassen. Er hätte nach den ersten acht Jahren seiner Präsidentschaft abtreten sollen - dann wäre er als einer der großen Russen in einer Reihe mit Peter dem Großen, Katharina oder Alexander I. in die Geschichte eingegangen.
    Früher gab es hier einen gewissen NITUP. Wenn der das lesen würde...hui, dann wäre aber was los!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer