"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Es gibt keinen russischen Krieg gegen Europa. Das ist richtig und gut, dass Du das so siehst.
Russland versucht gerade, das Schlimmste zu verhindern - vor allem für sich selbst natürlich, aber für die Ukraine adäquat zu handeln. Insofern hast Du recht mit dem Bedauern, dass es im Westen an verantwortlichem und weitsichtigem politischem Führungspersonal fehtl - nur eben nicht, um Russland "die Stirn zu bieten", sondern präemptiv und konstruktiv zu wirken.
Glaubhaftes und überprüfbares Ziel Russlands während des eskalierenden Konfliktes war lange Zeit die realistische Perspektive eines förderalen Systems, mit dem alle Seiten leben können. Die Kompromisslosigkeit Kiews und des Westens hat dazu geführt, dass das nicht mehr möglich ist.
Im Übrigen solltest Du die eigenen Ambitionen der zwei Republiken nicht völlig außer Acht lassen. Sie sind, im Gegensatz zur Krim, nicht überwiegend russischer Ethnie.
Die Wehrmachtsäußerungen Putins als reine Propaganda abzutun, finde ich nebenbei etwas unangemessen und nicht der russischen Befindlichkeit entsprechend.
Du irrst, das wird von der NATO jetzt ernsthaft vorangetrieben und Rasmussen ist der Nato-Generalsekretär!
Rasmussen: Nato-Beitritt der Ukraine bereits 2008 bei Gipfel beschlossen
Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat verhalten positiv auf die Ankündigung eines ukrainischen Nato-Beitrittsansuchens reagiert. Der Beitritt sei bereits 2008 beschlossen worden. Zunächst werden einzelne Nato-Staaten die Ukraine finanziell unterstützen.
Nato-Chef Anders Fogh Rasmussen sagte am Freitag auf dem Brüsseler Nato-Krisentreffen, dass die Ukraine selbstständig entscheiden kann, ob sie eine Mitgliedschaft in der westlichen Allianz möchte oder nicht.
Der [Links nur für registrierte Nutzer] zitiert Rasmussen:
„Ich werde mich nicht in die politische Diskussion der Ukraine einmischen. Doch lassen Sie mich daran erinnern, dass der Nato-Beitritt der Ukraine auf dem Bukarester Gipfel 2008 beschlossen wurde.“
Wichtig sei natürlich, dass die Ukraine alle Voraussetzungen* und Kriterien erfüllt. „Wir halten uns an den Grundsatz, dass jedes Land das Recht hat, seine [Außen- und Sicherheitspolitik] selbst zu bestimmen“, so Rasmussen...
[Links nur für registrierte Nutzer]
*Kiew will jetzt eiligst den bisher gesetzlich festgelegten Blockfreies-Land-Status beenden.
Die sonstige Voraussetzung, ein treues Hündchen USraels werden zu wollen, ist mit Jude Pornoschenko natürlich erfüllt.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die EU soll mit den ehemaligen Ostblockstaaten als Vasall unter US Hegemonie kommen. Die Wahl Tusk zum EU Chef (das Blasehäschen der USA) zeigt doch die Richtung an.
Und wenn die Freihandelszone mit all den jetzt kommenden Verträgen kommt, wird Europa bis auf die Knochen ausgeplündert werden , damit die USA weiter flüssig bleiben.
Für Europa und die Völker Europas siehts finster aus. Was passierte im September 1939 mit Polen, die einen Beistandspakt mit GB hatten, als die Deutschen angriffen. Es passierte außer einer Kriegserklärung im Westen nichts, die Polen verschwanden für 40 Jahre hinterm Eisernen Vorhang. Die heutige EU, ist ein vergrößertes Polen des Jahres 1939.
Wenn die EU und Europa ihren Zweck erfüllt hat, wird man Europa fallen lassen. Falls dann überhaupt noch ein weißes Europa existieren wird.
Geändert von Panther (31.08.2014 um 15:40 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Es war Blödheit, Fahrlässigkeit und Absicht. Man muss sich den Schock in Erinnerung rufen, den Putins Brief an das amerikanische Volk in der NYT auslöste, als Amerika seine angelaufene Kriegsmaschinerie gerade stoppen musste - wegen der Russen. Darauf musste es eine Antwort geben, die Russland demütigt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.