User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 957 von 32492 ErsteErste ... 457 857 907 947 953 954 955 956 957 958 959 960 961 967 1007 1057 1457 1957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.561 bis 9.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Cetric auf deiner [Links nur für registrierte Nutzer] befindet.

Auf sein Gewäsch einzugehen, ist zu viel der Ehre, ich betrachte es auch als Zeitverschwendung.
    In meinem Mülleimer verfault er schon seit einigen Tagen mitsamt der Feuermelder-Reinhau-Miststück-Kuhfratze.
    Habe ihn auch auf der Ignorier-Liste. Trotzdem spamt er manchmal soviel, dass ich ganz schön lange scrollen muss. Cetric ist ein klassischer Forentroll, der Diskussionen zersetzt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Nur das ich nicht glaube das es im momentan Sinne Moskaus ist Deutschland zu okkupieren und somit keine Gefahr besteht.
    Mit Abstrichen allerdings. Das Vormachtstreben der USA könnte da durchaus einen Sinneswandel hin zu einer dann doch stattfindenden Okkupation auslösen und DAS haben wir dann den USA und den us-hörigen europäischen Systemen zu verdanken und nicht im eigentlichen Sinne den Russen. ....
    Diese Abstriche, basierend auf der propaganda USraels, kannst du ersatzlos streichen. Okkupationen sind nach WKII lediglich die Domäne von USrael.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen EU-Homo-Fürsten. Du etwa? Wer sollte das sein?
    (PS: du hast dein obligates 'Bussi' vergessen. Ich fühle mich durch Liebesentzug sträflich vernachlässigt.)
    Bussi!

Zufrieden?

Die gesamte westliche Welt ist ein Homo-Fürstentum!

Noch ein:

Bussi!

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Die Welt:

Grüne bringen Boykott der Fußball-WM 2018 ins Spiel

Die Grünen bringen angesichts des russischen Vorgehens auf der Krim einen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ins Spiel. „Ich bin kein Freund des Boykotts, aber in Russland sehe ich keine andere Möglichkeit, als dieses Zeichen zu setzen“, sagt ihr sportpolitischer Sprecher Özcan Mutlu. Sport und Politik gehörten zusammen. Auch der Sport müsse gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und an den Zuständen vor Ort ernsthafte und öffentliche Kritik äußern.
    Die WM in Katar wollen die Grünlinge natürlich nicht boykottieren...

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Diese und andere Staaten haben dank ihrer Souveränität für unangreifbar zu gelten, egal ob sie ein leckeres Ziel bieten oder nicht. Es geht um politische Grundsätze. Die Schweiz hätte sich den USA ja auch verweigern können. Ich glaube kaum, daß sie dann eine Invasion erlebt hätte. Aber als Bankleute sind die Schweizer ja so feige, allein aufgrund von wirtschaftlichen Drohgebärden einzuknicken und zu parieren. Sie machen sich dadurch nur erpreßbar, wenn der nächste Bully vorbeikommt und meint erpressen zu dürfen. So könnte ja auch Janukowitschs Herrchen Putin auf die Idee kommen, die Schweiz zu erpressen Janukowitsch-Bonzen-Konten wieder freizugeben, oder er würde 'russisch-stämmige' Schweizer zu befreien anfangen. All das darf kategorisch nicht sein, und dafür steht die Souvernänität als völkerrechtliche Errungenschaft und Prinzip, eine zivilisierte Spielregel.
    Das ist doch Blödsinn. Du machst aus hehrer Theorie einfach so weltweite Praxis, wie unrealistisch kann man sein? Du sprichst von unangreifbaren Prinzipien, aber jede Nachrichtensendung straft das Irrtum oder gar Lüge. Völkerrechtliche Errungenschaften mögen im UN-Hauptquartier von essentieller Bedeutung sein, im Rest der Welt gilt nach wie vor faktisch das Faustrecht, mal mehr, mal weniger propagandistisch aufgehübscht.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    In real würd ich so was boxen, mit höchstem Genuß.......hier muß ich leider versuchen das nur mir Argumenten zu erledigen.
    Völlig sinnlos, da solche Hasbarateure nur verlogene Propaganda ihrer Zentrale posten dürfen und die sachlichen Argumente auch nicht an sie weitergeben.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Russland schützt da seine geopolitischen Bedürfnisse, nicht anders, als es alle Großmächte tun.
    Nicht nur das, Russland schützt die Interessen der Russen in russischen Provinzen des ex-Zarenreiches, die wegen der Willkür der Kommunisten der Ukrainischen Sovietrepublik zugeordnet wurden.

Weder die Krim noch Süd-Ost-Ukraine waren je Teil der Provinz Ukraine.

Die Krym und die Schwarzmeerküste hießen schon immer Malaja Rossia (Kleines Russland).

In der UdSSR spielte die administrative Verwaltung dieser russischen Regionen durch die Ukraine keine entscheidende Rolle, weil Russisch die Amtssprache in der UdSSR war.

Nach dem Zerfall der UdSSR versuchten die West-Ukrainer die Bevölkerung in den ehemaligen russischen Regionen zu diskriminieren, und das führte zu Protesten und separatistischen Stimmungen, die heute in konkreten Maßnahmen kulminieren.

Hier ist die ursprüngliche Region, die man Ukraine nennen kann:

Die Expansion der Ukraine nach dem Kollaps des Zarenreiches kann mit der Expansion von Polen verglichen werden, und die Russen auf der Krim fühlen sich heute so, wie sich die Deutschen in den von den Polen besetzten deutschen Provinzen vor dem Ausbruch des 2. WK gefühlt haben.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das muss einem nicht gefallen, mir gefällt ein potenzieller Dauer-Krisenherd Ukraine auch nicht, aber man sollte es richtig einordnen. Das ist nichts anderes als das, was die USA seit Jahrzehnten tun, aktuell ist es sogar deutlich "friedlicher", als US-Interventionen meist abzulaufen pflegen, und man sollte einfach nicht tun, als wäre es ein absoluter Präzedenzfall, und Russland die Manifestation des letzten Bösen, das wir auf der Welt noch haben.
    Die Krise kann nur dann beendet werden, wenn man den Willen der Bevölkerung beachtet.

So war es mit Danzig vor dem 2. WK, so war es in ex- Jugoslawien, und so wird es auch in der Ukraine sein.

Was nicht zusammengehört, wird nie zusammenwachsen.

Das Volk soll in den Regionen abstimmen dürfen.

Wenn einige Gebiete eher Teil von Russland sein möchten, dann soll die "Weltregierung" das auch akzeptieren.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Die Welt:

Gazprom streicht ab April Gas-Rabatt für die Ukraine

Der russische Energieriese Gazprom kündigt an, der Ukraine die bislang gewährten Nachlässe beim Gaspreis zu streichen. Ab April muss die Ukraine demnach den vollen Preis zahlen, wie Gazprom-Chef Alexej Miller mitteilt. Das Unternehmen gewährt der Ukraine bislang einen Rabatt von 30 Prozent.
    Komisch umi meinte doch die Ukraine müsse viel mehr für das Gas bezahlen als andere Staaten...

Mitglied

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die WM in Katar wollen die Grünlinge natürlich nicht boykottieren...
    Katar, eine Land, wo Öl, Islamisten, Terror, Krieg, Elend und Tod in andere Länder fließen!

Da sind dann so ein paar Verskavte und Tote weniger ein Problem!

Mitglied

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Komisch umi meinte doch die Ukraine müsse viel mehr für das Gas bezahlen als andere Staaten...
    Der Schuß ging ja dann schon mal kräftig nach Hinten los!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer