Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Du kennst dich offensichtlich mal wieder überhaupt nicht aus. Die Russen in der Ukraine sind nicht als Russen über die Grenze gezogen, sondern Nachkommen von Leuten die schon immer oder wenigstens seit Jahrzehnten dort als Ukrainer leben. Sie sind russisch-sprachig, aber eben keine Russen. Viele von ihnen haben nicht mal mehr eine bewußte Erinnerung an die Sowjetunion, die zweifellos russisch dominiert war. Es gibt in der Ukraine keine Russen zu befreien. Es gibt nur Ukrainer die russisch sprechen und russische Vorfahren haben. Deshalb sind sie aber immer noch Ukrainer. Und wenn sie es nicht sein wollen, sollen sie halt nach Rußland umziehen. Ohne Konflikt gibt es nicht mal den Vorwand für Ruhe zwischen Minoritäten zu sorgen. Das hier ist nicht Jugoslawien. Der Aggressor muß schon sehr mit der Lupe suchen, wenn er etwas finden will ( und er will es, er braucht es, er erfindet es wenn es es nicht gibt!), das man 'schützen' müßte. Das allein aber hält keinen Aggressor auf.
Gäbe es nur die beschränkten Putinisten des Forums, könnte man eigentlich gleich ganz auf Begründungen und Rechtfertigungen verzichten. Es reicht zu sagen "Ich will mein Reich errichten und alle plattmachen die mir im Wege stehen" , also ganz unverblümt, und ihr würdet trotzdem klatschen und jubeln. Bis sie an eurer Gurgel sitzen. (Vielleicht auch dann?)
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

naja, man muss sehen, ab wann die swoboda-leute auf den plan getreten sind. die 5 milliarden wurden seit 1991 sukzessive aufgewandt... also auch während der regierungszeit janukowitschs...
die frage ist ja auch, wieviel davon in den taschen korrupter leute jeglicher coleur verschwunden ist. ich nehme da die neuen machthaber bzw. deren unterstützer nicht aus.
Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!