User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 731 von 32492 ErsteErste ... 231 631 681 721 727 728 729 730 731 732 733 734 735 741 781 831 1231 1731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.301 bis 7.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vor allem verkennt der Cetric, dass es bei der Krim vor allem auch um den Schutz der russischen Zivilbevoelkerung vor diesem Kiever Mob geht.
    Wo wäre die Krim-Bevölkerung denn von Ukrainern, die Kiew zuzurechnen wären, angegriffen worden? Gab es nicht. Es ist also ein Vorwand.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

"18:22 Uhr: Der Chef der ukrainischen Marine hat der prorussischen Regionalregierung auf der Halbinsel Krim seine Gefolgschaft zugesagt. Dies gab Admiral Denis Beresowski persönlich auf einer Pressekonferenz im Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim bekannt. Er war erst am Freitag vom neuen ukrainischen Übergangs-Präsidenten Alexander Turtschinow zum Kommandeur der Marine ernannt worden. Kurz zuvor hatten Behörden in Kiew noch mitgeteilt, die Marine-Soldaten verhielten sich loyal zu Übergangsregierung (siehe Eintrag 18 Uhr).

18:00 Uhr: Die ukrainische Marine hat noch ihre komplette Flotte von zehn Kriegsschiffen im Hafen Sewastopol auf der Halbinsel Krim stationiert. Die Soldaten seien bewaffnet und verhielten sich zur Übergangsregierung in Kiew loyal, teilten die ukrainischen Behörden mit.

16.40 Uhr: US-Außenminister John Kerry droht Moskau mit Sanktionen. Die Entsendung von Truppen sei ein "unglaublicher Akt der Aggression", sagte er im Interview mit CNN. Und weiter: "Alle Optionen sind auf dem Tisch." Auf Nachfragen, ob dies auch konkrete Sanktionen einschließe, antwortete Kerry: "Absolut."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Alle Optionen sind auf dem Tisch.
    Also auch Krieg! Und das bedeutet Atomkrieg. Ob es soweit kommt ist aber eine andere Frage, die Situation scheint jedoch immer gefährlicher zu werden und zu eskalieren, Ich würde an eurer Stelle schon mal rein sicherheitshalber ausreichend Jodtableten kaufen, bevor die Dinger zu teuer werden oder es zu spät ist.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

1. März 2014 von [Links nur für registrierte Nutzer]

.
    (Upps, Volltreffer! Ich habe nur den Namen bei der google Bildersuche eingegeben und stieß auf dieses Foto. “Deutsch-israelische Gesellschaft”. Der scherzhafte Begriff “USrael” ist also näher an der Wirklichkeit, als man gemeinhin glaubt)
    .
    Ein Chef-Einpeitscher der westlichen Imperialistenclique namens “Clemens Wergin”, Schreibprostituierter bei welt.online, hat im Live-Ticker geschrieben:
    “Moskau bereitet sich auf die Invasion eines europäischen Landes vor – und EU und Nato sind im Wochenende”
    .
    Da es dem Herrn Wergin mit dem 3. Weltkrieg offenbar nicht zügig genug vorangeht, habe ich ihm daraufhin folgende email geschickt:

Rummelboxer Prof. Dr. Milchschnitte!!
    (... und den konnte ich echt mal gut leiden, weil er alles umgehauen hat.)

Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Könnten wir es mal zur Abwechslung schaffen, ein Thema ohne nervtötenden Judensabbel abzuhandeln?

Danke.
    Muß ich Dir beipflichten! Trotz dieser Randerscheinungen dürfte es wohl kein Forum geben, wo dieses brandaktuelle Thema so kontrovers, emotional und doch relativ sachlich diskutiert wird.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Du geruhst russische Staatsmedien-Propaganda nachzubeten wenn du von dem Ex-Oppositionsbündnis des Majdan, das jetzt die Übergangsregierung stellt, als dem 'faschistischen Regime' sprichst. Das ist ein Feindbild, aber keine Wirklichkeit.
    Die Vaterlandspartei wurde schon 1999 von der inhaftierten früheren Regierungschefin Julia Timoschenko gegründet und vertritt politisch nationalistische, wirtschaftlich neoliberale Positionen.

Die Klitschko-Partei Udar wurde 2010 mit Unterstützung der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung gegründet. Politische Aufgabenstellung war, eine Pro-EU-Kraft ins Leben zu rufen, die sich von den »orangen« Kräften unterschied. Diese hatten in der Legislaturperiode 2005 bis 2010 abgewirtschaftet, wie der Wahlsieg der »Partei der Regionen« von Präsident Wiktor Janukowitsch zeigte.

Diese gewaltbereite Gruppierung setzt sich offenbar in hohem Maße aus Fußballhooligans zusammen. Da die Fußballvereine alle verschiedenen Oligarchen gehören, ist die Existenz des »rechten Blocks« ein Indiz für Intrigen der ukrainischen Bourgeoisie hinter den Kulissen. In diesem Spektrum finden sich auch Maidan-Sympathisanten aus dem Osten der Ukraine. Die Faschisten haben für sie neben ihrer nationalistisch-antirussischen Hauptstoßrichtung eine zweite, russischsprachige und eher sozialdemagogische, Agitationslinie entwickelt.

Faschisten zum Vorbild
    Geschichte. Viele Oppositionelle auf dem Kiewer Maidan berufen sich auf die »Organisation Ukrainischer Nationalisten«. Deren Milizen ermordeten während des Zweiten Weltkriegs Zehntausende Polen und Juden

Ein großer, fataler Irrtum, der nur den Neofaschisten zupaß kommt. Für die auf dem Maidan präsente Partei Swoboda etwa sind die OUN und deren langjähriger Anführer Stepan Bandera klare historische Vorbilder.

Die OUN wurde Anfang Februar 1929 in Wien gegründet mit dem Ziel, einen unabhängigen Staat in den »ethnographischen ukrainischen Gebieten« zu errichten. Aktive Präsenz erlangte sie aber fast nur in der Westukraine, vor allem in Ostgalizien und, schwächer, in Wolhynien – Gegenden, die nach dem Ersten Weltkrieg an Polen gefallen waren.

Am Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion beteiligten sich mit den Bataillonen »Nachtigall« und »Roland« zwei ukrainische Einheiten unter deutschem Kommando, deren jeweils knapp 350 Soldaten von der OUN nominiert worden waren. »Nachtigall« war beim Einmarsch in Lemberg am 30. Juni 1941 dabei und beteiligte sich an der sofort darauf folgenden Ermordung Tausender jüdischer Einwohner.

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und Wochen. Da werden Obama und seine Schoßhündchen noch so beleidigt bellen, knurren und geifern können - sie bewirken gar nichts und ihr dreckiges Spiel mit der Ukraine wird schmählich und vollständig scheitern.

Schon jetzt gilt der Halbblutprinz vielen seiner "Landsleute" als lahme Ente und totales Weichei und sein folgenloses Schwächlings- und Weichei-Gewafe gegen Putin wird diesen Eindruck nur noch verstärken.

Auch wenn ich von Kindheit auf zu Mißtrauen und Vorsicht gegenüber den Russen erzogen wurde sage ich:

Vorwärts Putin. hau den Verbrechern feste auf die Pfoten. Viel Glück und Gottes Segen bei deinem Kampf gegen das internationale Schweineganoventum!
    Und Fortuna möge auch mit den Russen sein.

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Oh!
    Da wäre ich vorsichtig!
    Der Zionist hat auch keine Probleme damit, selbst Juden über die Klinge springen zu lassen, wenn es seine Gier dadurch befriedigt!

Genau so isses:

1934 und 1937 wurden offiziell die deutschen Juden und das Diasporajudentum
    von dem kompetenten Zionhetmanen zur Opferung freigegeben.
    In „Schuld und Schicksal“, erschienen 1962, auf Seite 72 ist zu lesen:
    „Mich würde es wenig genieren, wenn über Deutschland die Cholera
    oder Bolschewismus käme. Meinetwegen können über die Deutschen
    beide Plagen kommen.“
    und erregt erklärte der Führer der zionistischen Weltorganisation, Weizmann,
    weiter:
    „Eher will ich den Untergang der deutschen Juden sehen als den Unter
    gang des Landes Israel für die Juden.“

Drei Jahre nach dieser schizophrenen Weizmann-Erklärung versammelten
    sich in Warschau Zionatamane von Weltformat, um folgendes kundzutun:
    „Sollte es zu einem Zusammenstoß zwischen den Interessen des jüdischen
    Staates und jenen Juden im Galut (Verbannung) kommen, müßten
    die letzteren geopfert werden.“

Dies ist im obenerwähnten Buch auf Seite 32 zu lesen.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Mitglied

Scholl-Latour III: "Was die Ukraine betrifft, so haben wir es mit einem zutiefst gespaltenes Land zu tun. Wenn die Europäer noch eine Spur von Courage besäßen, würden sie bei dem amerikanischen Verbündeten darauf drängen, daß er von seinem Expansionsvorhaben absieht."

Scholl-Latour: "Die Russen haben heute ganz andere Sorgen, als einen Eroberungskrieg im Westen zu führen. Sie könnten sich eine solche Aggression gar nicht leisten, wir erleben hier eine gezielte Propaganda-Kampagne."

Auf die wir wie reagieren sollten?

Scholl-Latour: "In Berlin sollte man endlich den Mut aufbringen, den USA - auch in deren eigenem Interesse - zu sagen: "Da machen wir nicht mehr mit!" Die Neocons wollten vor allem verhindern, daß zwischen Deutschland und Rußland eine enge nachbarschaftliche Verflechtung entsteht."

Mißbrauchen die USA also die Nato?

Scholl-Latour: "In gewisser Weise ja, denn die Nato war als Verteidigungsbündnis gedacht. Nun versuchen die USA sie zum Instrument ihrer globalen Hegemonialpolitik zu machen."

Scholl-Latour: "Man hat mich 2003 auch ob meiner Warnungen, daß der Irak-Krieg in einem Desaster enden würde, einmal als den "greisen König der Unken" tituliert."

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Kannst auch weiter die anderen Fotos ignorieren, die ich dir soeben gezeigt habe. Du liest meine Beiträge, das weiß ich, also winde dich nicht wie ein erbärmlicher Wurm, der du bist.
    Ausnahmsweise bekommst du eine Antwort, du dämlicher Marmeladinger. Weder interessiert mich dein dummes Geschwafel noch interessieren mich deine Rotpünktchen. Übrigens solltest du etwas umsichtiger mit deinen Bewertungen umgehen, Der letzte Punkt von dir war versehentlich GRÜN. Dümmer geht es nun wirklich nicht mehr.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Warum gibt es keine ukrainischen Nationalisten? Weil sie nicht pro-russisch sind? Ich denke du bist voreingenommen.
    Weil es zionistische Huren sind, wie der Besuch in "Israel" bestätigt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer