User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 659 von 32492 ErsteErste ... 159 559 609 649 655 656 657 658 659 660 661 662 663 669 709 759 1159 1659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.581 bis 6.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du solltest schon etwas sorgfältiger lesen. Das dumme Kriegsgeheul wird hier vom Putins-Fanclub veranstaltet. Sie senden vor lauter Kriegsgeilheit applaudierende Smileys, wenn Putin Kriegsspiele inszeniert.

Servus umananda

die würden noch seine getragenen Unterhosen anbeten

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es ist ein Sandkastenspiel, ja. Und man kann nur hoffen und beten, dass es auch eins bleibt. Das hängt aber nicht von Russland / Putin ab, sondern davon, dass die EU zur Vernunft kommt, und sich nicht weiter gebärdet, als stünden wir tatsächlich am Vorabend eines neuen großen Krieges.

Sollte es allerdings dazu kommen, besteht für Europa keine realistische Chance, sich gegen einen russischen Vormarsch auf konventionellem Weg erfolgreich zu wehren, auch nicht mit US-Beistand. Das Kräfteverhältnis ist heute in diesem Bereich noch hoffnungsloser, als es das auf dem Höhepunkt des kalten Krieges war. Zwar hat Russland militärisch im Vergleich zu Sowjet-Zeiten "abgebaut", der Verfall der militärischen Kraft im Westen ist aber ungleich größer gewesen.
    Im konventionellen Bereich wäre Russland den USA und der EU absolut unterlegen. Frankreich und Großbritannien haben in den letzten Jahren genug militärische Erfahrungen gesammelt. Die USA sowieso. Es ist die nukleare Bewaffnung, die einen Krieg unmöglich macht. Selbst ein Kleinstaat mit atomarer Bewaffnung kann militärisch kaum bezwungen werden. Es würde immer in einer globalen Katastrophe enden. Das ist auch gut so. Es bleibt somit ein Sandkastenspiel.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Judith

Um den internationalen Frieden zu sichern, müssen vorerst alle vermeintlichen nationalen Reibungen beseitigt, muß jedes Volk unabhängig und Herr im eigenden Hause sein.

(Engels 1820-1895, Die Rolle der Gewalt in der Geschichte)

Friede ist die Achtung vor dem Recht des anderen...

(Reed 1887-1929)
    Gesetze seien wie Spinnweben: gerade stark genug, die Schwachen zu halten, und zu schwach, die Starken zu bändigen. (Anacharsis)
    "Die Wahrnehmung der Reichen ist eine andere als die der Armen." Judith
    Arrogante Europäer und Amerikaner können gar nicht oft genug daran erinnert werden, dass die meisten Menschen in Asien leben;Willy Brandt

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Mir wären offen zensierende und diktatorisch herrschende Russen in Mitteleuropa lieber als diese schmutzige Natoherrschaft.
    Puh, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster raus, Defaitist. Ob das die Putinisten hierzuforum auch so sehen? Übrigens weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, was eine 'schmutzige Natoherrschaft' sein soll und wo die zu finden sei. Hat sich mir noch nicht vorgestellt.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit neun Jahren mal ein Schlüsselerlebnis. Abendessen, Nachrichten, die finsteren Gestalten der Machthaber beider Blöcke, finstere Gesichter, es waren mal wieder irgendwelche Entspannungsgespräche geplatzt und der kalte Krieg wurde spürbar noch ein wenig kälter. Dann habe ich gesehen wie meine
    Mutter ganz kurz meinem Vater über den Tisch in die Augen schaute und in ihrem Blick war die reine, nackte Angst. Ich war ein aufgewecktes Kind. Am nächsten Tag hab ich dann Lexika zu Rate gezogen und alles verschlungen was ich zu dem Thema "Nuklearwaffen", "Atomkrieg", "nuklearer Winter" etc etc finden
    konnte und vollumfänglich begriffen WAS eine mögliche Konfrontation der beiden Supermächte bedeuten würde. Das hat ein tiefsitzendes Trauma bewirkt, das heute noch, zu jeder Gelegenheit wie dieser jetzigen und auch vorher der Syrienkrise, mit starker Macht zurückkommt. Und ich denke die Gefahr war noch nie in den letzten drei Jahrzehnten derart hoch wie jetzt.

Tja, als die Wende kam, hat man ja wirklich aufgeatmet und die Gefahr für gebannt erachtet.

"Und wenn du denkst du hast das Glück - bumms! - da ziehts den Arsch zurück".

Diese kalte Hand der nackten kindlichen Angst von damals sitzt mir derzeit mal wieder ordentlich im Nacken und das wohl nicht unberechtigt.
    Diese Angst sitzt vielen im Nacken!
    Mit Zimt und Zucker

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Du kennst also Putins Pläne?
    Warum sollte er sich nicht beispielsweise Estland, Litauen, Lettland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, und weitere mittelasiatische Kost einverleiben, darf's vielleicht noch ein Häppchen von Finnland sein? Aufschnitt, diese Woche im Sonderangebot.
    All dies ist denkbar, wenn sich alle feige verkriechen und ihn machen lassen was er will. Er läßt seine Presse von 'Faschistischen Regimes' wutschreiben, und los geht's. Die Imperialisten seines Landes und seine Fan-Boys bei uns werden jedesmal laut klatschen. Bis letztere an der Reihe sind.
    Wir werden uns irgendwann über diesen Klamauk noch kaputtlachen. Junge Junge ... die westliche Medienpropaganda scheint bei einigen offenbar das Gehirn matschig werden zu lassen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Warum sollte er sich nicht beispielsweise Estland, Litauen, Lettland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, und weitere mittelasiatische Kost einverleiben, darf's vielleicht noch ein Häppchen von Finnland sein? Aufschnitt, diese Woche im Sonderangebot.
    Aus welchem Grunde sollen die Russen das tun?

All dies ist denkbar, wenn sich alle feige verkriechen und ihn machen lassen was er will.
    Sicherlich.

Er läßt seine Presse von 'Faschistischen Regimes' wutschreiben, und los geht's. Die Imperialisten seines Landes und seine Fan-Boys bei uns werden jedesmal laut klatschen. Bis letztere an der Reihe sind.
    Du meinst unsere BILD-Zeitung ist von faschistischen Regimes wutgerschrieben?? So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das erklärt natürlich einiges.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn von meiner Freundeliste hier geschmissen! Er ist für mich gestorben!

Schlimm genug, daß er da jemals draufstand.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Du weißt dass das eine glatte Lüge von dir ist, da hätte er 2008 nämlich ganz Georgien besetzt. Stattdessen war dieser Psychopath Saarkashwili, den du ja auch ganz super findest, auf dem Maidan und hat die Massen aufgeputscht. Wo sind denn deine kritischen Worte wo sich deine Putztruppe USA Länder wie Irak oder Afghanistan angeeignet hat, nur weil deren Regierung nicht gepaßt hat?
    Meine Meinung zu einem georgischen Politiker kannst du nicht kennen, da ich sie hierzuforum noch nie geäußert habe.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Warum sollte er sich nicht beispielsweise Estland, Litauen, Lettland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, und weitere mittelasiatische Kost einverleiben, darf's vielleicht noch ein Häppchen von Finnland sein? Aufschnitt, diese Woche im Sonderangebot...
    Hab ich auch gehört. Die DDR will er ebenfalls zurückhaben!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer