User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 616 von 32492 ErsteErste ... 116 516 566 606 612 613 614 615 616 617 618 619 620 626 666 716 1116 1616 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.151 bis 6.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

"Die Regierung in Kiew versetzte ihrerseits die Streitkräfte in Alarmbereitschaft"...

Ich frage mich bei diesen Schlagzeilen, von welcher "Regierung" hier die Rede ist.
    Bei den Protagonisten handelt es sich um nichts weiter als Besetzer des ukrainischen Parlaments. Papiertiger, die meinen sie könnten eine Armee in "Alarmbereitschaft" versetzen, in der mehr als die Hälfte Russen dienen. Dieses Kasperletheater dieser selbsternannten Staatsführer kann lächerlicher nicht sein.

Glauben diese Karnevalisten im ernst, Putin wüßte die Lage im Lande nicht einzuschätzen - und vor allem den Zustand der ukrainischen Armee?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat von Anita Fasching [Links nur für registrierte Nutzer] Na soweit anders als du seh ich das ja auch nicht. Nur als Nationalist im Geiste bin ich da durchaus zwiegespalten. Es ist ukrainische Erde, allerdings überwiegend mir Russen bevölkert. Die Tataren präferieren eher eine ukrainische Krim. Im Sinne des Friedens sollte eine Autonomie der Krim aber schon die beste Lösung sein.
    Zitat von tosh [Links nur für registrierte Nutzer] Sie haben ja jetzt die autonome Republik innerhalb der Ukraine. Das reicht ihnen nicht.
    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ähm bitte, wer? Die Krimler oder die Westukrainer?
    Aus dem Zusammenhang ersichtlich (aber auch aus den Nachrichten): Die Krim ist autonome Republik innerhalb der Ukraine.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Karnivore

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Westliche heuchlerische Politiker haben durch Androhung von Sanktionen gegen die demokratisch legitimierte Regierung den gewalttätigen Polizistenmördermob unterstützt
    und total verlogen auch noch von Vermittlung geschwafelt!
    Da sieht man die Fratze des westlichen Imperialismus in Reinkultur!
    westliche politiker haben durch die androhung von sanktionen die einhaltung elementarster menschenrechte angemahnt und eben nicht militär in bewegung gesetzt.
    Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Karnivore Beitrag anzeigen
    das ist ein zweiter "prager frühling" und ich hoffe nur, dass die welt diesmal nicht untätig zuschaut! putin hat endgültig die maske fallen gelassen und nun sieht man die fratze des sowjet-russischen imperialismus stalinistischer prägung. kein wunder, wenn man weiß wo putin sein handwerk gelernt hat. so etwas, wie der überfall auf georgien darf sich nicht wiederholen, denn spätestens seit dem münchener abkommen weiß man, dass eine appaesement-politik gegenüber derartigen leuten nichts bringt.
    Denkst du nicht eher das die USA und die Eu ihre falschen Fratzen haben fallen lassen?

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Aus dem Zusammenhang ersichtlich (aber auch aus den Nachrichten): Die Krim ist autonome Republik innerhalb der Ukraine.
    Naja, lange Leitung wahrscheinlich. Dein "Humor" macht es manchmal nicht gleich ersichtlich, aber natürlich mea culpa!
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Es hat sich im großen und ganzen nichts verändert früher wurde die Sharia durch Gewalt verbreitet und heute eben die Demokratie. Und die Russen* werfen Bomben und zerfetzen die Leichen wo ist da der Unterschied zwischen den Kopfabschneider?
    Das verwechselst du jetzt mit den Amis + Vasallen, die den Völkern "Demokratie" bringen!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass die Ukrainer dazu bereit wären, sich den Ostteil des Landes inklusive Krim einfach kampflos wegnehmen zu lassen? Denn davon hängt es ab, ob es evtl. zu einer Eskalation kommen wird. Putin wird den Ostteil unbedingt haben wollen.
    Militärisch hat die Ukraine im Fall einer Eskalation eh keine Chance. Mit einer kompletten Annexion der Ostukraine würde Putin aber nicht glücklich werden. Dort ist die Merhheit ukrainisch, wenn auch russisch-sprachig, und längst nicht alle wollen ein Anhängsel Russlands sein. Russland würde sich da einen neuen Unruheherd schaffen. Ich hoffe, dass man sich bald diplomatisch einigen kann.

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Für die Toten macht es freilich keinen Unterschied. Ich finde den westlichen Okkupationsdrang doch auch verbrecherisch, aber immerhin wird man da nicht gesteinigt oder geköpft für "Verbrechen", die nur darin bestehen, irgendein Gebot verletzt zu haben.
    Ich schimpfe auch auf die westl. Demokratie, aber man kann die nur schwerlich mit einer menschenverachtenden, ja geradezu vertierten Terrorherrschaft der Sharia vergleichen. Da gibt es noch himmelweite Unterschiede.
    Der Westen arbeitet mit diesen Tieren zB in Syrien bestens zusammen!

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Der Zerfall der Sowjetunion hat offenbar doch mehr böses Blut und verbrannte Erde hinterlassen als ich bisher immer dachte. Das eigentliche Problem scheint mir doch aber eigentlich nicht die Zugehörigkeit zur Ukraine oder Russland, sondern dass es den Menschen in beiden Ländern schlecht geht, sie hängen beide ihren alten Feindbildern nach (2.Weltkrieg Vergleich, Hitler, Faschisten usw.). Was hätte Russland zu verlieren wenn es tüchtige westliche Firmen ins Land lassen würde. Die Ukraine und Russland haben Bodenschätze en masse, eigentlich müssten doch dort blühende Landschaften sein. Deutschland hat es nach dem Krieg auch nicht geschadet, im Gegenteil, wirtschaftlich haben wir enorm profitiert von der Westbindung. Dafür allerdings um den Preis der Großmachtstellung, was zweifellos schade ist. Das ist nunmal der Preis eines verlorenen Krieges. Den Menschen im Ostblock wurde auch immer vorgegaukelt, dass es im bösen "kapitalistischen" (eigentlich eine kommunistische Kampfvokabel) Westen nur Ausbeutung und Arbeitslosigkeit gibt, so ähnlich kommt mir das jetzt mit den Russen in der Ukraine vor. Man mag von Klitschko nicht viel halten, aber er sieht nunmal dass es im Westen besser läuft als in dieser Misswirtschaft unter den alten Sowjetkadern Putin, Janukowitsch usw. Eine Öffnung nach Westen kann den Menschen nur gut tun, selbst die Chinesen haben sich geöffnet, auch wenn sie noch einige Einschränkungen haben bzgl. ausländischer Unternehmensbeteiligungen.
    Ohne diese beiden Weltkriege waere Deutschland heute eine militaerische, industrielle, wirtschaftliche Supermacht, Europa in allem beherrschend, wahrscheinlich auf dem Wege zu anderen Sternen.

Also halte den Ball flach. In der Tat koennen wir froh sein das die USA Deutschland noch brauchten nach dem Zweiten Weltkrieg. Aber das hat sich nun erledigt. Nun kann Deutschland abgewickelt werden. Und als Hassobjekt aufgebaut werden, welcher als Schuldiger fuer das Scheitern des Euros gelten wird, wenn beide, Dollar und Euro, krachen und die groesse jemals dagewesene Weltwirtschaftskrise ausloesen.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Der Westen arbeitet mit diesen Tieren zB in Syrien bestens zusammen!
    Ja ich weiß.Nur zum kotzen das ganze!
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer