Die Unwichtigen hatten ihren Zweck erfüllt. Für wichtige. Personen wie Oppenheim gab es Ehrenariermitgliedschaften. Das Kalkül war brilliant, wenn man die heutige moralische Position und die Gründung Israels einbezieht.
PS: Ganz zu schweigen von der direkten ökonomischen und politischen Entwicklung.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Genau! So wie die SPD das kleinere Übel gegenüber der CDU ist.
Wenn du demnächst entmietet wirst oder an der Tafel anstehst oder vor einem geschlossenen Krankenhaus stehst, kannst du vielleicht kurz über bspw. Weißrußland reflektieren, wo DER LETZTE DIKTATOR EUROPAS herrscht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zufriedene Knechte wie du sind der Klotz am Bein der Bürger, nicht umsonst werden sie gehätschelt und gepäppelt. Und wenn man ihnen die Wohnung wegnimmt und den Arbeitsplatz, sie stehen in Treue fest zu ihrem HERRN, denn irgendwo in Afrika hungern ja die Neger, und relativ gesehen gehts einem doch direkt gut, also muß doch unser HERR irgendwie doch das kleinere Übel sein.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Union? Eine Freihandelszone wäre für die nicht das Ende der Welt. Der GUS werden sie nicht beitreten.
Fest in der EU ist zB schon Romania wo die Roma herkommen, Albanien soll auch noch reinkommen.
Mit der Türkei wird es zumindest ein Assoziierungsabkommen geben, jedenfalls laufen die Beitrittsverhandlungen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)