Habe ich mir auch schon gedacht, mögen die Olympiabosse selber unpolitisch sein, deren Herkunftsländer sind es nicht,
das waren die medial verstümmeltsten Spiele aller Zeiten, wobei die Athleten von den bestorganisiertesten aller Zeiten sprechen. Die russische Bevölkerung tut mir leid, so gefreut auf die Spiele und dann berichten die nur über paar Leute aus Sotschi denen ein Gasanschluss vorenthalten worden wäre.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Na ja, auf der internationalen Bühne ist es noch stärker als beim Gericht. Recht haben und letztendlich Recht bekommen, sind zwei Paar Schuhe. Vorgehen gegen die Faschisten kann man auch auf unterschiedlichem Wege. Deswegen warte ich noch nach den Olympia Spielen ab.
Und zur Eingangsthese, dass man die Spiele wo anders hätte durchführen sollen, weil man sich angreifbar macht: Ja dann sollte man lieber gar nichts tun, wenn man so ängstlich ist und daher längere Ziele nicht verfolgen kann. Und bedenke: Durch die Spiele und die Aufmerksamkeit werden jede Menge Investoren angelockt und dabei meine ich richtige Investoren, nicht den Neusprechbegriff für Heuschrecken-Parasiten, die ganze Länder aufkaufen.
Geändert von Nicht Sicher (23.02.2014 um 01:05 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Ja aber du hast ja den Tag erlebt, da werden Abgeordnete unter Androhung des Todes dazu erpresset den Präsidenten abzusetzen, damit es nur den Anschein einer demokratischen Legitimation hat, da kommt eine Frau T. aus dem Knastkrankenhaus direkt auf eine Bühne und darf aufwieglerische Reden halten.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Macht es dich nicht stutzig, dass die Terroristen (in unseren Medien "Aktivisten") erst drei Monate lang auf dem Maidan keine Fortschritte erzielt haben und heute quasi innerhalb von ein paar Stunden erst der Präsident geflohen ist, dann Timoschenko freigekommen ist, dann das Parlament den Präsidenten abgesetzt hat... Irgendwie ist das für mich sehr verdächtig, dass das so schnell geht und dass man sich so beeilt, den Putsch noch vor dem offiziellen Ende der Olympia zu beenden..
Mich erschreckt vor allem auch die Wortwahl. Laut polnischen Medien sagte sie angeblich, man solle "Janukowitsch und den ganzen um ihn versammelten Dreck auf den Maidan zerren" (Um bitte was zu tun, Frau Timoschenko, öffentliche Massenerschießungen oder was?)
So eine Wortwahl hätte ich von einer vermeintlichen Demokratin, die für EU-Werte eintritt nicht erwartet, mich erinnert ihre Rede eher an einen gewissen Herrn Goebbels.
A ist eigentlich nicht möglich, weil die Arroganz Washingtons du hier vollkommen außer Acht lässt. Die sehen die ganze Welt außer die angelsächsische Welt als Untermenschen an und behandeln die auch so.
Da kann Russland sich noch so anbiedern. Jelzin wollten sie im Kosovo auch eine auf die Fresse hauen 1999! Seine USA-Knechtschaft hat ihm da gar nichts genützt! Wesley Clark wollte dennoch losbomben auf russische Truppen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.