"Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."
Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
"Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."
Also, da ich für mich auch das Recht in Anspruch nehmen würde, meine Kinder auf genau die Schule zu schicken, die ich für geeignet halte (und das wäre auch keine staatliche), kann ich dieses Recht schlecht anderen absprechen. Und auch mir wäre wohler dabei, die Sicherheit so einer Einrichtung in den Händen eines privaten, kompetenten Sicherheitsdienstes zu wissen, als in denen der Polizei, bei der das naturgemäß nur eine Aufgabe unter vielen ist, während ein privater Sicherheitsdienst einen klaren Fokus hat.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.