+ Auf Thema antworten
Seite 3713 von 8575 ErsteErste ... 2713 3213 3613 3663 3703 3709 3710 3711 3712 3713 3714 3715 3716 3717 3723 3763 3813 4213 4713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.121 bis 37.130 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Ali
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Das hängt von den Experten ab und wem sie sich verpflichtet fühlen. Seit den mobilen Laboren Saddams glaube ich den Amerikanern kein Wort mehr.
    Auf jeden Fall ist es nicht Obama, der treibt, denn er bekommt selbst Druck, nachdem er sich zurückhalten wollte.
    Der sitzt ganz schön in der Zwickmühle wegen seiner eigenen Worte bezgl. einer roten Grenze.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Obama wird ganz sicher in den nächsten Tagen zuschlagen, aber ohne Bodentruppen.
    Sie wollen noch abwarten, bis die UN Truppen raus sind, aber das wird nicht mehr so lange dauern.
    Ob ich das gut finde, ich weiss nicht. Ich sehe riesige Probleme und Flüchtlingsströme auf uns zu kommen.
    Die Iraner werden sicherlich massiv zurueckschlagen. Der Westen wuerde sich dann in einem offenen Krieg mit dem Iran befinden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wieso wollen hier alle die führende Rolle Israels bei der ganzen Scheisse leugnen? Natürlich ist Israel DIE treibende Kraft!

Giftgas-Einsatz in Syrien
    Türkei und Israel: Es kann nur Assad gewesen sein

Wie oft muß man das hier noch posten bis das in die Schädel der letzten Israel-Verteidiger reingeht?
    Israel hat aber zunächst das Giftgas bei den Rebellen gesehen und wurde dann von den USA gerügt.
    Das mag ein abgekartertes Spiel sein.
    Aber Israel geht aufgrund der Nähe zu Syrien realistischer an die Sache.

"Treibende Kraft" ist hier die USA.
    Es geht um Geostrategie, Einflusssphäre.

Israel mag hinter den USA stehen, aber die USA sind hier treibende Kraft, das geht aus der Chronologie
    eindeutig hervor. Für Israels Sicherheit wäre ein intaktes Assad-Regime nämlich viel sinnvoller.

---

Stopblitz
    Gast

Auf jeden Fall ist es nicht Obama, der treibt, denn er bekommt selbst Druck, nachdem er sich zurückhalten wollte.
    Der sitzt ganz schön in der Zwickmühle wegen seiner eigenen Worte bezgl. einer roten Grenze.
    Das sehe ich anders. Obama hatte viel versprochen, aber so gut wie nichts gehalten. Wenn man in den USA von innenpolitischen Problemen ablenken möchte, dann führt man einen netten kleinen Krieg. So machte es Johnson in Vietnam, Clinton im Kosovo, Bush in Afghanistan und im Irak und Obama eben jetzt auch in Syrien.
    Die Amis können noch so sehr am Ende sein, wenn erstmal 'Boys' im Sarg nachhause kommen geht bei denen jede Vernunft verloren.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Ich will meine Zweifel am Krieg relativieren:
    Tomahawks werden wohl definitiv kommen aber bis zum bitteren Ende (Assads) werden die USA wohl nicht abwarten sondern nur eine kleine Bestrafungsmission gegen irgendwelche strategischen Ziele fliegen und weg sein. Wie im Bosnienkrieg.

Hauptsache Prestige als Weltpolizist/Beacon of freedom and democracy
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mit dieser roten Linie hat sich Obama selbst gewaltig unter Druck gesetzt. Der Iran beobachtet sein Verhalten auch hinsichtlich der iranischen Atombombe ganz genau.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn Obama jetzt nichts tut, dann wird er erst recht nicht gegen die iranische Atombombe vorgehen wollen. Jedenfalls wird das in Jerusalem von einigen Nahostexperten so interpretiert.
    Von welcher iranischen Atombombe phantasierst du denn?
    Leidest du unter Wahnvorstellungen?
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich will meine Zweifel am Krieg relativieren:
    Tomahawks werden wohl definitiv kommen aber bis zum bitteren Ende (Assads) werden die USA wohl nicht abwarten sondern nur eine kleine Bestrafungsmission gegen irgendwelche strategischen Ziele fliegen und weg sein. Wie im Bosnienkrieg.

Hauptsache Prestige als Weltpolizist/Beacon of freedom and democracy
    ...und was ist, wenn in 2 bis 3 Wochen wieder so ein Giftgasangriff Assads kommen sollte ? Assad hat nun wirklich nichts mehr zu verlieren.

Ohne Bodenoffensive und westliche Militaerinvasion geht es nicht. Ausserdem muss man die vielen Chemiewaffen unter Kontrolle bringen. Das ist eines der wesentlichen Hauptziele, die erreicht werden sollten. Die Gefahr, dass diese Waffen an die al Nusra Front oder die Hisbollah weitergeleitet werden, besteht durchaus.

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Iraner werden sicherlich massiv zurueckschlagen. Der Westen wuerde sich dann in einem offenen Krieg mit dem Iran befinden.

Vom Regen in die Traufe.

Irans neuer Präsident in schwieriger Lage

Die Syrien-Krise belastet auch das Verhältnis zwischen dem Westen und Iran und bringen den neuen Präsidenten Hassan Ruhani in eine schwierige Situation. Einerseits will der moderate Kleriker für Entspannung mit dem Westen sorgen und damit die Isolierung des Landes beenden. Andererseits zählt Syrien zu Teherans engsten Verbündeten, vor allem in Bezug auf Israel. Eine westliche Militärintervention könnte Iran dazu zwingen, sich strikt auf die Seite Syriens zu stellen.

Deshalb ist es als wichtiges Zeichen zu bewerten, dass der UN-Gesandte Jeffrey Feltman nach Teheran reiste, um mit der iranischen Führung über Syrien und den Umgang mit dem mutmaßlichen Giftgasangriff zu beraten.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Standard AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn aus Iran, Syrien und Libanon zehntausende Raketen nach IsraHell fliegen, werden die Juden dort allerdings nicht mehr jodeln.
    sollten die das wagen, werden viele viele Jungfrauen gebraucht werden, nämlich dann, wenn ganz ganz viele muselmanen den heldentot sterben. und da muß man nicht einer streitpartei angehören, um das vorauszusagen. da gibt's schlicht und einfach mächtig mische.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer