Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
Erstens "schiebe" ich mein Kind nicht ab, sondern ich betrachte die Betreuung außerhalb der Familie als zusätzliche Bereicherung, die ich ganz sorgfältig auswähle ... sei es Kindergarten oder Schule ... und zweitens ist es mir völlig einerlei, welche Meinung ein Mensch vertritt, so lange er oder sie nicht mit meinem Kind in Berührung kommt. Ich möchte auch keinen Menschen ins "Lager" stecken. Du liebst anscheinend nur Schwarz oder Weiß ... Ich wiederhole es noch einmal. Es sind alleine die Eltern, die zu entscheiden haben, welche Erzieherin oder welcher Erzieher mit dem Kind arbeiten soll. Rechtsstaat oder Demokratie hat damit nichts zu tun.



Servus umananda
Selbstverständlich hat ein Rechtsstaat damit zu tun. Spätestens dann, wenn du zum diskriminieren, unterstellen und verleumden anfängst. Davon einmal abgesehen, dass das garantiert kein gutes Beispiel für deine Kinder ist. Ich bin ja schon dagegen, dass eine Mitgliedschaft bei einer offiziellen Partei ein Kündigungsgrund ist, wenn aber einige glauben, die Sippenhaftung wieder einführen zu müssen und jemanden politisch verfolgen zu müssen, weil Vater, Ehemann oder Bruder oder Schwester Mitglied einer Partei ist die ihm nicht zusagt, dann wirds bedenklich.

Anders ausgedrückt, wärst du Erzieherin, würde ich nicht wollen, dass du genau in jenem Kindergarten arbeitest, in dem ich mein Kind schicke. Mich würde schon interessieren, wie du dich aufpudeln würdest, würde ich gegen dich vorgehen, weil du glaubst, Kinder mit Methoden aus der Nazizeit erziehen zu müssen.