+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 193

Thema: MIT Physiker/Fusionsenergieexperte erschossen

Mitglied

Standard AW: MIT Physiker/Fusionsenergieexperte erschossen

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Danke für das Video. Ich habe mir die 60 Minuten komplett angeschaut.
    Bei der Fusionsforschung hat sich in den letzten 30 Jahren also kaum etwas Neues ergeben.
    Der Moderator hat aber auch die Stromerzeugung nahezu komplett ausgeklammert.
    Er hat jedoch gezeigt, dass die Fusionsenergie nur durch Röntgen- und Neutronenstrahlung dargestellt wird.
    Wie ein Wärmetauscher für diese Strahlungsarten aussehen könnte, wurde nicht einmal angedacht.
    Wie mans nimmt.
    Rein physikalisch hat man viel erreicht.
    Aber auf sehr kleinem Niveau das meilenweit von einer praktischen Nutzung entfernt ist.
    Vielleicht stellt man die Arbeiten einmal ein, weil es zu teuer wird und der Nutzen fraglich.
    Im Prinzip würde es reichen alle 5 Jahre über den Stand der Forschung zu berichten.
    Da die Anlage stark belastet würde kann es sein, daß die unterbrechungsfreie Laufzeit
    bis zur Wartung recht kurz ist. Das nagt an der Zuverlässigkeit und der Wirtschaftlichkeit.

Mitglied

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    ...
    Da die Anlage stark belastet würde kann es sein, daß die unterbrechungsfreie Laufzeit
    bis zur Wartung recht kurz ist. Das nagt an der Zuverlässigkeit und der Wirtschaftlichkeit.
    Wenn ein Stahlrohr in der Nähe des Plasmas aber nur Minuten oder Sekunden seine Form behalten kann,
    ist das ganze Schwachsinn.
    Bringen Sie mal ein Stahlrohr bis auf wenige Kilometer an die Oberfläche der Sonne.
    Das ist in wenigen Sekunden verdampft. Und das ist weder Röntgenstrahlung noch Neutronenstrahlung.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Wenn ein Stahlrohr in der Nähe des Plasmas aber nur Minuten oder Sekunden seine Form behalten kann,
    ist das ganze Schwachsinn.
    Bringen Sie mal ein Stahlrohr bis auf wenige Kilometer an die Oberfläche der Sonne.
    Das ist in wenigen Sekunden verdampft. Und das ist weder Röntgenstrahlung noch Neutronenstrahlung.
    Das raffe sogar ich, dat dein Vergleich mit den Schmelzeigenschaften diverser Metalle absolut kein Argument sind. Ich hoffe dich trifft die spektrische Schwarzstrahlung...

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe nur wiedergegeben, was im Vortrag von dem Grundlagenforscher dort gesagt wurde.
    Diese Minifusion wird in den USA praktiziert.

---
    Ja, wird sie, aber da wird nichts mit einem Magnetfeld festgehalten, nachdem die Fusion stattgefunden hat. Das Plasma expandiert ganz stumpf danach und kühlt ab in dem Reaktionsgefäß.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das raffe sogar ich, dat dein Vergleich mit den Schmelzeigenschaften diverser Metalle absolut kein Argument sind. Ich hoffe dich trifft die spektrische Schwarzstrahlung...
    Warum schreiben Sie nicht einfach
    Bahnhof?
    Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Warum schreiben Sie nicht einfach
    Bahnhof?
    Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
    Ganz einfach, weil das bedeuten würde, ich würde dich auch nur im geringsten ernst nehmen. Wie dein dick geschriebenes Bahnhof.

Manche hier verkörpern noch ein wenig Humor, Provokanz oder was weiss ich. Du verkörperst Mundgeruch, Gicht und eine vollgeschissene Hose in einer Widerlichkeit. Hier gibt es nicht einen einzigen Nutzer der dich irgendwie ernst nimmt. Du bist nicht einmal für die Vielfalt des Forums nützlich. Im Gegenteil, du und dein ähnlich verblödeter ManfredM, habt hier alle Umwelt und Klimastränge in eine Lächerlichkeit geführt.

Ich habe vor Nathan oder Anhalter mehr Respekt als vor dir. Das sollte dir Spinner zu denken geben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, wird sie, aber da wird nichts mit einem Magnetfeld festgehalten ....
    Ich schätze, auch wenns kugelsymmetrisch verdampft, brauchen sie gewiss ein Magnetfeld.
    V.a. wenn sie dann skalieren wollen.
    Anderseits wabbert das wild herum.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Ganz einfach, weil das bedeuten würde, ich würde dich auch nur im geringsten ernst nehmen. Wie dein dick geschriebenes Bahnhof. ...
    Wo wurde schon einmal ein Wärmetauscher für 50 Millionen Grad und über 100 Millionen Watt auch nur angedacht?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ganz einfach, weil das bedeuten würde, ich würde dich auch nur im geringsten ernst nehmen. Wie dein dick geschriebenes Bahnhof.

Manche hier verkörpern noch ein wenig Humor, Provokanz oder was weiss ich. Du verkörperst Mundgeruch, Gicht und eine vollgeschissene Hose in einer Widerlichkeit. Hier gibt es nicht einen einzigen Nutzer der dich irgendwie ernst nimmt. Du bist nicht einmal für die Vielfalt des Forums nützlich. Im Gegenteil, du und dein ähnlich verblödeter ManfredM, habt hier alle Umwelt und Klimastränge in eine Lächerlichkeit geführt.

Ich habe vor Nathan oder Anhalter mehr Respekt als vor dir. Das sollte dir Spinner zu denken geben.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Wo wurde schon einmal ein Wärmetauscher für 50 Millionen Grad und über 100 Millionen Watt angedacht?
    Wie fühlt es sich an wenn man vor die Mauer seiner geistigen Grenzen rammelt? Wie ein Unfall bei 200 Km/h oder mehr wie das selbstkontrollierte schlagen der Stirn an eine Wand?

Nun schleich dich...langweiliger aber armer Irrer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer