User in diesem Thread gebannt : Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 205

Thema: Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wenn du dir als Beamter etwas zuschulden kommen lässt, wirst du immer doppelt bestraft, erst vom Richter und dann in einem Disziplinarverfahren. Dazu muss man kein Krimineller sein, dazu reicht ein Verkehrsunfall.
    Wenn du dir als Angestellter etwas zuschulden kommen lässt, kommt erst der Richter und dann das Berufsverbot in diversen Berufen. Ich habe allerdings noch von sehr wenigen Disziplinarverfahren gegen Beamte mitbekommen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir nur mal vor, egal, was ich von dem Rentenpaper halte, ich wäre so ein memmenhafter Umfaller wie diese "Revolutionäre"...

Gross tönen und beim ersten Windhauch umknicken.
    Wenn ich da sässe und wäre dagegen gewesen, aus voller Überzeugung und würde beim kleinsten Gegenwind brechen, sollte ich mich einsargen. . Siehst du das anders?
    Du weißt also schon das Abstimmungsergebnis, bevor die Abstimmung überhaupt begonnen hat. Interessant.

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du weißt also schon das Abstimmungsergebnis, bevor die Abstimmung überhaupt begonnen hat. Interessant.
    Interessant. Du scheinst diverse Stunden in der Vergangenheit zu leben.
    Die Abstimmung mit Kanzlermehrheit war so heute mittag.

Junge Gruppe der Union knickt ein: Eine Rebellion, die nie eine war

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Tja.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gerechtigkeitsempfinden Null, daß die Beamtenschaft fast doppelt so hohe Renten bezieht wie der Durchschnitt.

---
    Nähkästchen: Eine mir sehr nahestende Person ist Beamte. Sie arbeitet zwei Tage pro Woche im Heimbüro. Ab 12 Mittags ist Mittagsschlaf. Gegen 9 Uhr kriecht man aus den Federn. An den Tagen im Amt gibt es Massage für 30 Euro die Stunde.
    Soll ich weitermachen?

A10!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass Du studiert hast. Abschluss so mit 24-25. du hast also mach zwei Jahren Berufserfahrung den Posten als Abteilungsleiter bekommen. Wen willt Du hier eigentlich verarschen??
    du sagst ja BWLer, da Du älteres Semester bist, hast Du mit frühestens 24 dein Studium abgeschlossen. Dann sieben Jahre Berufserfahrung, dh 31-32 Jahre. Noch 25 Jahre Beamter, das heisst 56-57 Jahre, was so in etwa deinen Schilderungen im Forum entspricht. Du kannst also vorher nicht noch einen PhD oder dergleichen gemacht haben, der Dich „überqualifiziert“ oder Dir zwei Jahre „erspart“. Du weißt ausserdem nicht, was „Beliehener“ bedeutet. Willst Du und langsam die Wahrheit erzählen oder bei deinen Paulanergeschichten bleiben?!
    Ich war nach dem Abitur Zeitsoldat, dann habe ich ein Jahr Chemie studiert, was mir aber gar nicht gefallen hat. Deswegen dann BWL an der Universität, dann Industrie, nach zwei Jahren hat mein Chef gekündigt und ich wurde sein Nachfolger. Vor meiner Verbeamtung war ich beim Staat noch drei Jahre Angestellter. Zufrieden?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich war nach dem Abitur Zeitsoldat, dann habe ich ein Jahr Chemie studiert, was mir aber gar nicht gefallen hat. Deswegen dann BWL an der Universität, dann Industrie, nach zwei Jahren hat mein Chef gekündigt und ich wurde sein Nachfolger. Vor meiner Verbeamtung war ich beim Staat noch drei Jahre Angestellter. Zufrieden?
    und bist jetzt wie alt?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nähkästchen: Eine mir sehr nahestende Person ist Beamte. Sie arbeitet zwei Tage pro Woche im Heimbüro. Ab 12 Mittags ist Mittagsschlaf. Gegen 9 Uhr kriecht man aus den Federn. An den Tagen im Amt gibt es Massage für 30 Euro die Stunde.
    Soll ich weitermachen?

A10!
    Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Beamten nicht einem volksfeindlichen Staat dienen würden.
    Beamte, die z.B. die Grenzen sichern und illegale Kanacken achtkantig rauswerfen, würde ich gerne bezahlen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    und bist jetzt wie alt?!
    64.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Interessant. Du scheinst diverse Stunden in der Vergangenheit zu leben. Die Abstimmung mit Kanzlermehrheit war so heute mittag. Junge Gruppe der Union knickt ein: Eine Rebellion, die nie eine war
    .
    Wenig überraschend sind die sogenannten „Renten-Rebellen“ im entscheidenden Augenblick eingeknickt. Am Freitag gaben auch die 18 Nachwuchspolitiker der CDU/CSU dem Rentenpaket der Bundesregierung mehrheitlich ihren Segen.Spätestens als die Junge Gruppe vor wenigen Tagen die Floskel von der „staatspolitischen Verantwortung“ in den Raum geworfen hatte, musste jedem klar sein, dass an einer Zustimmung kein Weg mehr vorbeiführt. Der technokratische Machtapparat namens Union vermag es noch immer, jeden Widerstand im Keim zu ersticken und Abtrünnige mittels Drohungen in Schach zu halten.
    Mit dem Rentenpaket setzt die Koalition von Friedrich Merz nun um, was viele Ältere für gut befinden, den Jüngeren aber weitere Lasten aufbürdet, die sie niemals werden tragen können. Laut einer INSA-Umfrage halten 56 Prozent der Unionswähler die Pläne für richtig – der höchste Wert aller Parteien und ein Beleg dafür, wie überaltert die Partei inzwischen ist.
    Mit dieser Truppe wird „Links“ niemals vorbei sein

Um sich an der Macht zu halten, bleibt der Union im Grunde nur noch das Wählerpotenzial der über 60-Jährigen, die derzeit 42,6 Prozent der Wahlberechtigten ausmachen. Die einstige Volkspartei hat sich als Relikt der Bonner Republik ohnehin längst in den weltanschaulichen Ruhestand verabschiedet; ihre verbliebenen jungen Wähler sollten sich also keinen Illusionen hingeben. Mit dieser Truppe wird „Links“ niemals vorbei sein.
    ... was erwartet man da noch von dieser Regierung .. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer