+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 134 von 134

Thema: Hieroglyphen

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Hieroglyphen

"liberta" kommt von einer PIE-Wurzel, die "wachsen/spriessen" und abgeleitet "Menschen/Leute" bedeutet ("die Ersprossenen") und schon im Protoitalischen in den Ableitungen "Kind" (vgl. Spross auch heute noch im Deutschen) und "frei" (= 'die freien Leute', auch 'Freigelassenen' im Ggs. zu u.a. den Sklaven) vorkam.

Protoitalisch als Sprachstufe ist älter (bis 9. Jh. vor) als der römisch-griechische Kontakt in Süditalien (ab 8. Jh. vor).
    Aktueller Kalenderspruch, KW 49: Aus alldem ergibt sich, daB der Parlamentarismus nichts anderes ist als die Schau- und Theaterbühne, auf der Heuchelei und Materialismus sich entfalten konnen, um die herrschende Minuswelt zu stützen. (Kühnen, Lexikon der Neuen Front)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Warum?

Ich weigere mich seit über einem Jahrzehnt strikt dagegen, mit den Polen in ner Fremdsprache zu reden. Wenn die hier arbeiten wollen, dann sollns Deutsch lernen.

Ausserdem bildet (Vulgär)Englisch nicht mal im Ansatz die Deutsche Sprachgenauigkeit ab. Eine plumpe Gossensprache ohne Artikel.

Für unseren Urlaub im Elsass hab ich mir Grundkenntnisse in Französisch aufgeschraubt. Kam gut an, aber man bevorzugte tatsächlich Deutsch. Russisch kann ich auch noch einigermaßen und Englisch auch. Hier erwarte ich wenigstens rudimentäre Kenntnisse meiner Sprache.
    Dieses zwanghafte Englisch nervt. Ich rede auch in Kanada mit sovielen Menschen wie möglich auf Deutsch. Viele haben seit ihrer Kindheit kein Deutsch mehr geredet und freuen sich einfach die Sprache ihrer Kindheit zu hören. Da mache ich ihnen doch gerne diese kleine Freude. Viele aus vor allem Südosteuropa können eh Deutsch. Ein paar Sätze auf Deutsch schaden auch hier nicht. In Deutschland sind viel zu sehr bemüht sich international zu geben. Soweit das es schon schamhaft absurd wird. Meine Kinder sprechen Deutsch und Englisch akzentfrei.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Übrigens: Mit „Konnst di duschn“ meint der Bayer nicht die Verfassung.
    Und der Sachse mit: A Täschnn meint nicht....

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    中國人甚麼時候才能徹底廢除象形文 ,像正常人一樣書寫?

Wann schaffen die Chinesen endlich ihre Hieroglyphen ab und schreiben wie normale Menschen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer