+ Auf Thema antworten
Seite 1957 von 2099 ErsteErste ... 957 1457 1857 1907 1947 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1967 2007 2057 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.561 bis 19.570 von 20982

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    .. könnte man endlich sicherstellen, dass die "Richtigen" die Kinder bekommen...
    Zu spät. Die deutschen Kinder stellen aktuell nur noch ca. 40% in ihrer Altersgruppe und in einigen Jahren 20%.

Um 20% wieder auf 100% zu erhöhen, müssen sich zwei Generationen mehr als verdoppeln, dann wäre man in 50-75 Jahren wieder auf dem Stand der Großeltern.

Die Geburtenrate wird aber nicht 500% ansteigen, vielleicht 5%.

Das reicht nicht, um den Verfall zu kompensieren, zumal gleichzeitig die Fremdvölkischen viel mehr Kinder bekommen und es auch Mischehen gibt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Noch ist die Gefahr einer Ausweitung des Krieges nicht gebannt und die BW kann uns mit ihren veralteten Waffen und unmotivierten Soldaten wohl kaum schützen. Die können hier nur Politker schützen.
    Soll ich dir mal etwas sagen: Ich sehe überhaupt keine Gefahr in Bezug auf eine Ausweitung des Ukrainekrieges! Es wird lediglich das Waffenarsenal erweitert und dann geht es auf den bisherigen "Kriegsterritorien" weiter...

Aber ich stehe zu meiner Prognose: Bis zum Jahre 2030 wird der Spuk beendet sein. Ohne Kriegsausweitung. Ohne Weltkrieg. Aber mit jeder Menge positiver Synergien für unser Europa...

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Stalin hat nichts mit eigentlichen Sozialismus wie zB bei August Bebel zu tun ...
    Stalin als georgisch/russischer Berufskrimineller ist ähnlich wie einst der RAFler Andreas Baader auf einen linken/kommunistischen Zug aufgesprungen und ist erfolgreich zum Lokführer geworden...Andreas Baader ist während der Fahrt wieder heruntergefallen...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also falsch lagen:
    - Das Insitute for the study of war
    - westliche Geheimdienste
    - westliches Militär
    - westliche Presse

Das wollen wir ma festhalten.
    Nö. Und ich kann das Nein gerne begründen. Das Problem ist aber, dass mich derart viele Postings auf mein Gesagtes erreichen und ich aufgrund der neuen Schreibregeln nur sehr ausgewählt antworten kann. Aber dieses "technische" Problem hat die Foristin Rabauke ja offensichtlich nicht...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nenne mir eine Prognose von mir, mit Datum und der dazugehörigen Prämisse und ich werde es dir beweisen.!
    .. @ amendment .. ja das kenne wir von dir ..
    Ich werde in diesem Strang mit Argumenten zum gefälligen Dialog inspirieren.
    .. nix bringst du , absolut nix und du hast auch noch nie was gebracht , nur Lügen kommen von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Soll ich dir mal etwas sagen: Ich sehe überhaupt keine Gefahr in Bezug auf eine Ausweitung des Ukrainekrieges! Es wird lediglich das Waffenarsenal erweitert und dann geht es auf den bisherigen "Kriegsterritorien" weiter...

Aber ich stehe zu meiner Prognose: Bis zum Jahre 2030 wird der Spuk beendet sein. Ohne Kriegsausweitung. Ohne Weltkrieg. Aber mit jeder Menge positiver Synergien für unser Europa...
    Bis zum Jahr 2030...!?
    Das bedeutet nochmal hunderttausende Opfer und verbrannte Erde...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Stalin als georgisch/russischer Berufskrimineller ist ähnlich wie einst der RAFler Andreas Baader auf einen linken/kommunistischen Zug aufgesprungen und ist erfolgreich zum Lokführer geworden...Andreas Baader ist während der Fahrt wieder heruntergefallen...
    Die Wenigsten Linken sind heute noch Stalinisten und das ist ein Fortschritt ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben auch drei Kinder. Und ja, die kosten neben Nerven auch ordentlich Geld. Setzt natürlich ein gewisses finanzielles Polster voraus. Das müssen und mussten wir uns selbst schaffen. Stiefvater Staat hat uns den Finger gezeigt. Ich beispielsweise würde ALG1 grad so noch bekommen, danach hat mich meine Frau durchzufüttern. Irgendwelche dahergelaufenen Pakaluden ziehen monatlich 8000€ ab, ohne je einen Betrag geleistet zu haben oder dies je tun werden.
    Ich bin jetzt 58 und stehe seit ich 16 bin im Arbeitsleben. Wertschöpfend und körperlich. Und da plappern ein paar sehr ausgeruhte Halbhirne im BT davon, dass man doch gefälligst auch bis 70 schindern gehen sollte.
    Andere „Hochgeistige“ finden das sogar ganz toll. Die sind aber niemals produktiv gewesen, brauchen gar Körperertüchtigung.
    Ich weiß aber auch, wie kreative oder rein geistig schöpferische Arbeit schlauchen kann. Sowas kannste nicht nach Stechuhr. Die Idee trifft dich manchmal einfach beim nächtlichen Toilettengang. Und genau dann wird die auch in Buchstaben, Pixel und Zahlen gemeißelt. Fernsehtipps oder Brigittekolumnen sind das dann aber nicht.

Ich bin abgeschwoffen….
    Der Staat/dieses System sollte Arbeit mehr honorieren und den hart arbeitenden Menschen einen Lebensabend zugestehen, wo die davon noch etwas haben. Betonbauer, Zimmerleute, Maurer usw. mit 55 in Rente. Wo ist das Problem? Stattdessen füttern wir Pack und Gesindel durch.
    Und genau deswegen lehne ich dieses System BRD ab!

Die BRD ist ein Konstrukt welches sofort abgeschafft werden muss , genauso wie die EU !

Und wer eine Familie gründet als Deutscher muss ( leider ) sehr genau überlegen ob er Kinder haben möchte oder nicht !

Das ist auch eine Frage des Geldbeutels ja , je höher der Verdienst um so eher kann man sich Kinder leisten , nur , die die höhere Gehälter haben wollen meist keine Kinder , denen ist die Karriere wichtiger !

Und die die sich Kinder leisten trotz prekärer Löhne sind die Verlierer des Ganzen , Eltern sowie Kinder !

Und auch wenn hier so ein " Oberforengeistiger " auf einmal sagt das man Familie nicht mit Wohlstandsaspekten in einem Atemzug nennen sollte so ist es doch genau dieser " Oberforengeistige " der andauernd auf genau diese

Gesellschaftsschicht einhaut !

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zu spät. Die deutschen Kinder stellen aktuell nur noch ca. 40% in ihrer Altersgruppe und in einigen Jahren 20%.

Um 20% wieder auf 100% zu erhöhen, müssen sich zwei Generationen mehr als verdoppeln, dann wäre man in 50-75 Jahren wieder auf dem Stand der Großeltern.

Die Geburtenrate wird aber nicht 500% ansteigen, vielleicht 5%.

Das reicht nicht, um den Verfall zu kompensieren, zumal gleichzeitig die Fremdvölkischen viel mehr Kinder bekommen und es auch Mischehen gibt.

---
    1. In welchen gesellschaftspoltischen Zeitintervallen denkst du bei diesem Thema? Die durchschnittliche Kinderzahl in Deutschland ist niedriger als früher, liegt aber bei deutschen Familien je nach Erhebung zwischen 1,35 und 1,57 Kindern pro Frau.

2. Im geburtenstarken Jahr 1965 lag die Kinderzahl pro Frau in Deutschland bei etwa 2,48 Kindern in Ostdeutschland und die durchschnittliche Kinderzahl der Frauenkohorten in den alten Bundesländern war 1,518 Kinder pro Frau.

3. Experten schätzen die zukünftige Geburtenrate realistisch ein. Prognosen für Westeuropa sehen für 2050 eine Rate von 1,44 vor, die bis 2100 weiter auf 1,37 sinken könnte. In Deutschland wird die Rate voraussichtlich in einem ähnlichen niedrigen Bereich verbleiben. Unter der Prämisse, dass es keine sozio-kulturellen Anreize für die Ausweitung der Familienplanungen bei jungen Familien geben wird!

4. Damit die Bevölkerung Deutschlands stabil bleibt, müsste die Geburtenrate bei etwa 2,1 Kindern pro Frau liegen, wenn man von Zuwanderung absieht.

Und du glaubst, da ließe sich allen Ernstes "nichts machen"? Von statistisch 1,5 Kindern auf knapp über 2 Kinder zu kommen? Bist du wirklich so fantasielos, dass dir so gar keine "gesellschaftlichen Stimulanzien" einfallen, um die Entwicklung in diese Richtung, sofern gewünscht, "anzuschubsen"?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Bis zum Jahr 2030...!?
    Das bedeutet nochmal hunderttausende Opfer und verbrannte Erde...
    Das sollte man tunlichst vermeiden ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer