User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1933 von 2235 ErsteErste ... 933 1433 1833 1883 1923 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1943 1983 2033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.321 bis 19.330 von 22349

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn er seinen Militärdienst in Israel geleistet hat unter den dortigen widrigen Umständen, hat er doch auch etwas riskiert...!
    Ganz sicher, aber so einer soll sich nicht als deutscher oder ukrainischer Patriot präsentieren. Ich frage mich, warum ein ukrainischer Jude nicht in der Ukraine kämpft, sondern in Israel seinen Kriegsdienst ableistet - einem Staat, in dem er nie gelebt hat. Die Antwort kenne ich. Du auch?
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ganz sicher, aber so einer soll sich nicht als deutscher oder ukrainischer Patriot präsentieren. Ich frage mich, warum ein ukrainischer Jude nicht in der Ukraine kämpft, sondern in Israel seinen Kriegsdienst ableistet - einem Staat, in dem er nie gelebt hat. Die Antwort kenne ich. Du auch?
    Verfolge gerade den Dialog. Wie lautet die Antwort?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Verfolge gerade den Dialog. Wie lautet die Antwort?
    Meine Antwort lautet: jemand kann nur einem Staat und einem Volk gegenüber loyal sein. Der ukrainisch-jüdische Nutzer mit vermutlich deutschem Pass hat sich entschieden, in Israel seinen Kriegsdienst abzuleisten und aus sicherer Entfernung in der BRD das gegenseitige Abschlachten in seiner früheren ukrainischen Heimat zu verfolgen.

Jruß us Kölle!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Meine Antwort lautet: jemand kann nur einem Staat und einem Volk gegenüber loyal sein. Der ukrainisch-jüdische Nutzer mit vermutlich deutschem Pass hat sich entschieden, in Israel seinen Kriegsdienst abzuleisten und aus sicherer Entfernung in der BRD das gegenseitige Abschlachten in seiner früheren ukrainischen Heimat zu verfolgen.

Jruß us Kölle!
    Danke. Könnte so schon möglich sein. 3 Staatsangehörigleiten ist mir aber neu.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ash1 Beitrag anzeigen
    Der zersetzt hier wieder alles.Gute Beiträge die hier von Panther,Old Grump usw. kommen bombt dieser Morgenmagazinler mit Schwachsinn und Bösartigkeit weg.Keinerlei Fakten nur Unsinn.Man kann hier im Forum nichts mehr lesen ohne Strangzersetzung Herr Klopper!
    Die russische Regierung nutzt schon seit Jahren ihre diplomatischen Kanäle, Netzwerke in den sozialen Medien und ihre staatlichen Medien, um Desinformation und Propaganda zu verbreiten, auch in Deutschland. Während deutsche Medien, einschließlich des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, sich durch journalistische Unabhängigkeit und gesetzlich verankerte Staatsferne auszeichnen, müssen russische Medien keine Staatsferne aufweisen. Russische Medienhäuser wie Russia Today (RT) oder Sputnik berichten nicht unabhängig journalistisch, sondern werden vom russischen Staat kontrolliert und auch unmittelbar für Desinformationsaktivitäten genutzt. Die russische Medienregulierung, die Gerichte und die Struktur der Sender gewährleisten keine redaktionelle Unabhängigkeit. Oftmals produzieren russische Medien Desinformation oder nutzen gezielt bereits im Raum stehende falsche und irreführende Information und erhöhen deren Reichweite, insbesondere über soziale Netzwerke. Bei der Verbreitung von Desinformation spielen auch sog. Trollfabriken, wie z.B. die Internet Research Agency in St. Petersburg, eine wichtige Rolle.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Eine Nachricht, die besagt, dass Russland nicht hinter Cyberangriffen auf Europa stecke, ist als falsch und irreführend einzustufen. Offizielle Stellen der Europäischen Union, der NATO sowie nationale Regierungen und Nachrichtendienste haben Russland wiederholt für Cyberangriffe und Desinformationskampagnen verantwortlich gemacht. Solche Falschmeldungen sind Teil eines umfassenderen Musters russischer hybrider Kriegsführung und Desinformation.

Attributierte Cyberangriffe auf europäische Ziele (Auswahl)

• Angriff auf Viasat (2022): Etwa eine Stunde vor dem umfassenden Einmarsch in die Ukraine kam es zu einem Cyberangriff auf den Viasat-Satellitendienst. Dieser hatte weitreichende Auswirkungen, von denen neben der Ukraine auch Windparks und Internetnutzer in Mitteleuropa betroffen waren. Der britische Geheimdienst NCSC kam zu dem Schluss, dass Russland fast mit Sicherheit für den Angriff verantwortlich war.
    • Cyberangriff auf die SPD (2023): Im Mai 2024 machte die deutsche Bundesregierung Russland für einen Cyberangriff auf E-Mail-Konten des SPD-Parteivorstands verantwortlich. Dieser Angriff wurde der russischen Geheimdienstgruppe APT28 zugeordnet, die auch für andere Angriffe bekannt ist.
    • Angriff auf Frankreich (2025): Im April 2025 schrieb das französische Außenministerium Cyberangriffe auf das russische Militärgeheimdienst (GRU) zurück.
    • Cyberangriffe auf die NATO (2025): Im Oktober 2025 berichtete das Handelsblatt über eine steigende Anzahl russischer Cyberangriffe auf NATO-Staaten.
    • Angriffe auf Wahlen und kritische Infrastruktur (kontinuierlich): Russische Akteure nutzen Cyberangriffe, "Fake News" und Desinformation, um Wahlen zu beeinflussen und Institutionen in ganz Europa zu destabilisieren.

Desinformationskampagnen zur Verschleierung der Urheberschaft
    Die Verbreitung von Falschmeldungen, die Russland von der Verantwortung für Cyberangriffe freisprechen sollen, ist ein wesentlicher Bestandteil der hybriden Kriegsführung. Ziel ist es, die öffentliche Meinung zu manipulieren, Verwirrung zu stiften und die Zuschreibung der Angriffe zu erschweren.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das sind zwei BRD'linge vom Feinsten, die Ente und der Homosuperius.

---
    Alleine schon deine Formulierung "BRD'linge" ist entlarvend! Aber fühle dich gerne weiterhin fremd im eigenen Land - halt, ich vergaß: Es ist ja nicht "euer Deutschland". Und dieses andere, "fremde" Deutschland darf man dann natürlich auch einem begierigen Feind zu Füßen legen...

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Lawrow zeigt erneut Verhandlungsbereitschaft :

Putins Krieg gegen die Ukraine
    Lawrow bringt Nichtangriffsgarantie für Europa ins Spiel
    Russland ist nach Worten von Außenminister Sergej Lawrow zu einer Nichtangriffsgarantie für EU- und Nato-Staaten bereit. Das ist neu, hat allerdings Kalkül.

»Wir haben mehrmals gesagt, dass wir nicht die Absicht hatten und haben, irgendein derzeitiges Nato- oder EU-Mitglied anzugreifen«, sagte Lawrow bei einem Sicherheitsforum für den eurasischen Raum in Minsk in Belarus. »Wir sind bereit, diese Position in künftigen Sicherheitsgarantien für diesen Teil Eurasiens zu verankern«, wird er laut Wortlautprotokoll auf der Webseite seines Ministeriums in Moskau zitiert….
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mal sehen, was die Forums-Kriegstreiberfraktion dazu meint.Der von Gates mit über 4,5 Mio.unterstützte Augstein hat ja seinen Senf erwartungsgemäß bereits dazugegeben...

kd
    Die AA-BPK-Sprechpuppe hat(erwartungsgemäß) keinerlei Interesse am Lawrov-Vorschlag gezeigt
    31. Oktober 2025 um 12:00

Ein Artikel von: Redaktion

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat diese Woche in Minsk erklärt, Moskau sei bereit, den Ländern der EU und der NATO völkerrechtlich verankerte Sicherheitsgarantien zu geben, diese Länder nicht anzugreifen. Vor diesem Hintergrund wollten die NachDenkSeiten wissen, ob der Bundesregierung dieser Vorschlag bekannt ist und ob sie plant, diesen aufzugreifen. Die Antwort bezeugt ein tiefsitzendes Problem der deutschen Außenpolitik. Von Florian Warweg.

Auszug aus dem Wortprotokoll der Regierungspressekonferenz vom 29. Oktober 2025

Frage Warweg

Es freut mich, dass Frau Deschauer wieder sprechfähig ist. – Der russische Außenminister Lawrow hat diese Woche in Minsk erklärt, Moskau sei bereit, den Ländern der EU und der NATO völkerrechtlich verankerte Sicherheitsgarantien zu geben, diese Länder nicht anzugreifen. Da würde mich interessieren: Sind der Bundesregierung diese Äußerungen von Herrn Lawrow bekannt? Wie wird dieser Vorschlag bewertet?

Deschauer (AA)

Presseöffentliche Äußerungen sind der Bundesregierung meistens gut bekannt. Ich würde das hier gar nicht kommentieren. Wir gehen auf Vorschläge ein, wenn sie sinnvoll sind und auf die Beendigung des russischen Angriffskriegs ausgerichtet sind. Das könnte die russische Seite jederzeit tun. Ich kann in dem in den Medien zitierten Vorschlag, wie Sie es nennen, diesen Willen nicht erkennen. Insofern ist die russische Seite aufgefordert, ihren Krieg einzustellen, und die Bundesregierung wird die Ukraine in ihrer Verteidigung gegen die russische Aggression weiter unterstützen.

Zusatzfrage Warweg
    Verstehe ich Sie richtig, dass Sie diesen Vorschlag eines De-facto-Nichtangriffspakts mit EU- und NATO-Staaten von der russischen Seite erst einmal nicht aufgreifen wollen?
    Deschauer (AA)
    Sie verstehen mich sehr richtig, dass die russische Seite ihren Krieg zu beenden hat, den sie seit geraumer Zeit ohne jeglichen Anlass und Grund gegen ein souveränes Nachbarland führt. Es ist das Bestreben der Bundesregierung, dass es zu einem Waffenstillstand, einem Ende dieser Kriegshandlungen kommt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Alleine schon deine Formulierung "BRD'linge" ist entlarvend! Aber fühle dich gerne weiterhin fremd im eigenen Land - halt, ich vergaß: Es ist ja nicht "euer Deutschland". Und dieses andere, "fremde" Deutschland darf man dann natürlich auch einem begierigen Feind zu Füßen legen...
    Wie oft soll man dir noch ins Gehirn hämmern, Deutschland ist nicht die Bundesrepublik Deutschland, das Besatzerkonstrukt nach 1945.
    Das Deutsche Reich ist Deutschland, nicht dein System, dem du dientest und dich somit als wahrer Deutschlandfeind erkennbar machtest.
    Deine BRD geht mir am Arsch vorbei und wer kilometerweit im Arsch des Systems steckt, so wie du, ist mein persönlicher Feind.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Danke. Könnte so schon möglich sein. 3 Staatsangehörigleiten ist mir aber neu.
    Geil, haben die dann auch 3 Eier?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Israelis werden bei der Einwanderung und Einbürgerung in die USA bevorzugt behandelt. Auch der deutscher Pass ist eine Option. Ob er Sicherheit bietet, kann ich nicht beurteilen. Außerhalb von Berlin-Neukölln sicherlich. Im Berliner Grunewald oder München-Schwabing lässt es sich gut und sicher leben, fast keine Moslems.

Hier im Forum gibt es einen jüdischstämmigen Ukrainer, der seinen Militärdienst in Israel gemacht hat. Er wird inzwischen den BRD-Pass haben. Für die Ukraine will er nicht kämpfen oder sogar sterben. Ich nehme an, dass er auch für die BRD nicht sein Leben in Gefahr bringen würde.
    Jüdischstämmige Ukrainer - wir werden bestimmt beste Freunde.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer