User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1896 von 2290 ErsteErste ... 896 1396 1796 1846 1886 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1906 1946 1996 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.951 bis 18.960 von 22894

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist der Totalausfall für den Absatz von Erdgas und Erdöl aus Russland in die EU seitens des russischen Regimes schon längst eingeplant. Und es wird dich im Gegenzug auch nicht wundern, dass die Energieversorgung sämtlicher Volkswirtschaften der EU und Europas ebenfalls nicht kollabierte, selbst wenn von heute auf morgen Russland sämtliche Ventile zudrehen würde.

Worum es geht, sind die "Folgen im Vergleich". Wird es uns Europäern in unserem "gelebten Alltag" durch den "Cut" mit Russland spürbar schlechter gehen - oder wird es der russischen Bevölkerung durch diese Maßnahmen spürbar schlechter gehen?

Ich meine: Lassen wir es doch einfach mal darauf ankommen! Russland wird weiterhin auf Abnehmer aus Indien und China hoffen, was die fossilen Energieträger betrifft. Wir Europäer besorgen uns unseren "Nachschub" über andere, globale Handelsbeziehungen. Werden diese dann teuerer sein? Auf jeden Fall. Kriegen wir das "gewuppt": Auf jeden Fall!

Und was ebenfalls auf jeden Fall eintreten wird - dank Putin! ist:

1. Eine komplette politisch-administrative Umstrukturierung der EU anhand ausgewiesener Optimierungsparameter!

2. Ein "ideologisches Zusammenrücken" der Völker unserer Gemeinschaft!

3. Eine Beschleunigung sämtlicher politischer, ökonomischer und militärischer Entwicklungen im Hinblick auf ein geeintes und freies Großeuropa!

4. Das erhabene Gefühl, als freie Nationen den russischen Zersetzungsversuchen, der hinterhältigen hybriden Kriegsführung und einem militärischen Aggressor gegenüber eine "harte Kante" gezeigt zu haben.

Alles, was jetzt und in Zukunft passieren wird, führt zur Formung und Gestaltung unserer zukünftigen, europäischen Nation!

Und dennoch sollten wir einem "nachputin'schen" Russland die Hand zur Versöhnung reichen können. Im Gegensatz zu dir sehe ich die kulturelle Zukunft der weißen nicht-asiatischen, russischen Bevölkerung immer noch eher bei uns und mit uns als bei den Chinesen, denen du ja aus privaten Gründen deutlich mehr zugetan bist als ein jeder hier von uns...

Egoismus, Eurozentrismus und Rassismus pur. Rückgratloser Lakei !
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Falsch gedacht, es ist nicht allein die Anzahl der in Europa lebenden Juden, es ist deren finanzielle Stärke und Vernetzung (auch in die USA) zu beachten. Und genau dieser Fakt hat absolutu nichts mit Rassismus oder Antisemitismus zu tun.
    Aber schön wenn man die Moralkeule gegen die anders Denkenden herausholen kann.
    Ich habe nichts gegen Vernetzung, sei sie nun katholisch, protestantisch, jüdisch oder islamisch. Man zeige auf, zu wessen Nachtei bzw. zu wessen Vorteil sie sind. Und: Zu welchem Vorteil ist die vernetzte, pro-russische Agitation? Ganz gewiss nicht zum Vorteil Europas!

Jeder von uns hat die freie Wahl zu entscheiden, auf wessen Seite er steht. Du hast dich entschieden, ich habe mich entschieden.

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    In welcher Scheinwelt lebst Du?
    Deutschland und Europa traust Du eine Umstrukterierung der Wirtschaft zu und bei Rußland verleugnest Du diesen Fakt?

Fakt ist aber auch, wen man keine Rohstoffe besitzt und somit selbst die eigene Industrie und Wirtschaft schädigt, indem man einen aus der Vergangenheit zuverlässigen Lieferant aus politischen Großmachtdenken blockiert und den Bezug dieser kritischen Rohstoffe neu "organisieren" muß. Der "Gegner" ist im Besitz solcher Rohstoffe für die eigene Industrie und somit weniger Abhängig und muß nur neue Absatzwege erschließen.
    Wie konnte das rohstoffarme Europa eigentlich ohne die Belieferung russischer fossiler Energieträger überleben? All die Jahrzehnte der Erpressbarkeit? Wie wurde die Energiekrise 1973 überstanden? Wie konnten wir es nur wagen, auf die Stationierung der SS-20 zu reagieren? Warum ist der Westen nicht in die sich auflösende Sowjetunion einmarschiert?

Weil nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird!

Die EU wird sich wandeln, bleibt bestehen genau wie unser freies Europa - trotz der Poseidons, Hyperschallraketen und trotz des Handelscuts mit Russland. Merk dir meine Worte, damit wir daran in zwei Jahren anknüpfen und die Diskussion fortsetzen…

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Egoismus, Eurozentrismus und Rassismus pur. Rückgratloser Lakei !
    Als antideutscher Betarusse musst du das genau so sagen. Ich jedenfalls habe eine Heimat, in der ich mich zu Hause fühle…

Mitglied

Wie konnte das rohstoffarme Europa eigentlich ohne die Belieferung russischer fossiler Energieträger überleben? All die Jahrzehnte der Erpressbarkeit? Wie wurde die Energiekrise 1973 überstanden? Wie konnten wir es nur wagen, auf die Stationierung der SS-20 zu reagieren? Warum ist der Westen nicht in die sich auflösende Sowjetunion einmarschiert?

Die EU wird sich wandeln, bleibt bestehen genau wie unser freies Europa - trotz der Poseidons, Hyperschallraketen und trotz des Handelscuts mit Russland. Merk dir meine Worte, damit wir daran in zwei Jahren anknüpfen und die Diskussion fortsetzen…
    Ein Schwall von Polemik.....
    1. Europa bezieht immer noch russ. Gas durch die Hintertür
    2. Eine Krise wie 1973 zu überstehen ist eine Sache, doch man bedenke die Verluste
    3. Pershing und SS20? Damals kam der Nato-Doppelbeschluß gegen eine Bedrohung, es war kalter Krieg! Und heute haben die Russen auf die Entwicklung der USkraine in Richtung "US Flugzeugträger" reagiert....
    4. Warum der Westen nicht in die auflösende SU einmarschiert ist? Weil diese immer noch zu stark gegen die Nato war.

Heiß gegessen wie gekocht wird? So manch EU Kriegsgeile wird sich noch das Mäulchen verbrennen.....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wie konnte das rohstoffarme Europa eigentlich ohne die Belieferung russischer fossiler Energieträger überleben? ...
    Deutschland lebte Jahrzehnte von Kohleförderung, das Ölzeitalter begann erst in den 60'ern.
    Die DDR lebte sogar bis 1990 maßgeblich von Kohle (Braunkohlevergasung), nichtsdestotrotz wurden Öl und Gas aus Rußland importiert,
    sowohl in der DDR als auch in der BRD, natürlich auch andere Bodenschätze.

Die deutsche Braunkohle würde noch 140 Jahre reichen, um die autarke Versorgung mit Stadtgas usw. zu garantieren.

Es ist politisch nicht gewollt, trotz Erfindung der Druckvergasung, einer Zusammenarbeit von DDR-Ingenieuren mit russischen Forschern,
    deren Patent nun nur noch in China eingesetzt wird, weil die dumme BRD lieber Windflügel und Solaranlagen in Wälder baut, teuerstes Frackinggas
    aus USA importiert, statt eigenes Stadtgas aus Braunkohle zu produzieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Als antideutscher Betarusse musst du das genau so sagen. Ich jedenfalls habe eine Heimat, in der ich mich zu Hause fühle…
    Ich antworte mal "ungefragt"....
    Auch ich habe eine Heimat und diese Heimat ist Deutschland! Lerne endlich die Begriffe Heimat, Deutschland und Staat zu trennen. Meine heimat war in der Vergangenheit Deutschland in dem Staat DDR und meine Heimat ist immer noch Deutschland unter dem Staat BRD.
    Mir wäre eine reformierte DDR lieber gewesen als der "Anschluß" an die BRD. Aber dies ist meine Privatsache und Deutschland bleibt doch meine Heimat!
    Man muß einfach für sich die Balance finden zwichen "abfinden" und "ändern wollen". In einem Land wo man das Gefühl hat ein Großteil der Wähler ist "Hirnamputiert", muß man sich abfinden. Die Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich halt diesen Weg.....
    Doch es ist auch die Verantwortung des Einzelnen zu seinem Gewissen zu stehen! Und ich persönlich weigere mich AKTIV an dem derzeitigen politischen Schwachsinn teilzunehmen!

Mitglied

Ich habe nichts gegen Vernetzung, sei sie nun katholisch, protestantisch, jüdisch oder islamisch. Man zeige auf, zu wessen Nachtei bzw. zu wessen Vorteil sie sind. Und: Zu welchem Vorteil ist die vernetzte, pro-russische Agitation? Ganz gewiss nicht zum Vorteil Europas!

Jeder von uns hat die freie Wahl zu entscheiden, auf wessen Seite er steht. Du hast dich entschieden, ich habe mich entschieden.
    Fett/Rot - ich stehe auf KEINER Seite, denn das heutige Rußland ist ein kap. Staat wie die USA, GB, Frankreich.....
    Warum soll ich mich da auf eine Seite stellen, "hüben wie drüben" ähnliche Figuren am Werk. Ich sehe aber wie geschichtliche Fakten verdreht werden, wie Feindbilder aufgebaut werden und wie durch Figuren wie "Greater Europa" die Kriegsgefahr für Europa gesteigert wird und man sich gerne der russ. Ressourcen bedienen möchte ohne angemessen zu zahlen! Dies ist achon Hitler übel bekommen....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Problematisch ist der Tiefe Staat bei Euch.

Deep State in control w/ Mel K (Live)

by Alex Christoforou

October 28, 2025

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Russland hat doch gar kein Interesse, Euch anzugreifen oder zu beherrschen ? Eher moechte es von Euch in Ruhe gelassen werden.

Putin meinte kuerzlich auch, dass er sich lieber auf die weitere wirtschaftliche, soziale, kulturelle und gesellschaftliche Entwicklung innerhalb Russlands konzentrieren moeche. Dazu gehoert vor allem die Ausrichtung Russlands in Richtung Asien, Sibirien und China.

Der Blick Russlands ist laengst auf den Osten und weniger auf Euch im Westen gerichtet. Es moechte einfach nur eine stabile Ruhe an der Westflanke haben, d.h., es moechte nicht, dass Ihr weiter ueber die Ukraine gegen Russland zuendeln koennt. Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen.

Ihr seid in der EU und BRD bzw. UK eine Untergangsgesellschaft im Selbstmordmodus.

Russen wollen damit nix zu tun haben und lieber die Finger davon lassen. Zu Hause in Russland gibt es zudem genug zu tun.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer