User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif



Diese "cleane" Unsitte ist aber - leider - nicht nur auf batterieelektrische Fahrzeuge beschränkt,. auch wenn diese Unsitte, infolge Minimierung des Luftwiderstandes, im e-Automobilbau seinen Anfang hat.
Aber scheinbar haben nun die Chinesen erkannt, dass diese Design der versenkten Türgriffe nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern eher eine Gefahr darstellt und wollen diese Art von Türgriffen verbieten - warum müssen da eigentlich zuerst die Chinesen kommen?????
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Ein wahres Wort - ein Sensor hier, ein Sensor da, ein Sensor dort.
Wenn an meinem Diesel was in die Knie geht, dann isses in der Regel irgend ein Sensor, welcher im Grund kein Mensch braucht und bei den neueren Fahrzeugen kannste solche Sensoren in Teilen nicht einmal mehr selber tauschen, weil man dann das Fahrzeug neu anlernen muss. Für was?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Kupferjagd an Stromtankstellen ufert aus
Kabeldiebe torpedieren E-Mobilität
Angriff auf die Ladestation
So wehren sich Betreiber gegen Kupferdiebstahl
Immer wieder werden Kabel an Schnellladestationen gekappt. Der Gewinn dabei ist gering, der Schaden groß. Darum holen die Betreiber nun zum Gegenschlag aus und setzen auf neue Methoden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Das Verbrenner-Verbot funktioniert nicht ohne Volksverdummung
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber Volksverdummung ist doch nicht schwer, das hat Merkel 16 Jahre bewiesen!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Der Abschied von einem Elektro-Smart-Modell fällt nicht aus:
Smart kann für den Elektro-Zweisitzer keine Ersatzakkus mehr liefern. Das beunruhigt auch die Besitzer älterer Elektroautos anderer Marken. Zurecht?
Was für Oldtimer-Fahrer Alltag ist, löst bei Besitzern neuerer Autos regelmäßig Panik aus. Die Rede ist von Ersatzteilen beziehungsweise davon, diese auch nach Produktionsende noch zu bekommen. Wenn es um die Batterien von Elektroautos geht, wird es richtig spannend. Ersatzakkus für Elektrofahrzeuge sind doch kein Problem – sollte man meinen. Weit gefehlt.
"Bei Batterie-Defekt droht der Schrottplatz"
Vor allem der Smart Fortwo Electric Drive sorgte unlängst für ein Rauschen im Blätterwald. „Bei Batteriedefekt droht der Schrottplatz“, meldete das Fachmagazin „auto motor und sport“. Das Portal „karlsruhe-insider.de“ setzte noch einen drauf: „Mercedes-Desaster: E-Autos können nicht mehr repariert werden“. Bei Mercedes beeilt man sich, zu beschwichtigen, dass der Tod durch Batterieversagen nicht allen Exemplaren des elektrischen Stadtflitzers droht. „Es betrifft ausschließlich den Smart ED3 der Baureihe 451. Gerne können wir bestätigen, dass aktuell noch Verfügbarkeiten für Reparaturen bestehen“, teilt eine Sprecherin mit.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Damit ist der Smart Fortwo Electric Drive auf dem Gebrauchtmarkt wohl unverkäuflich.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


Gab jetzt hier einen " spektakulären Unfall " mit einem Polizeiwagen !
Unfall auf der Autobahn , Nahe Bremen , Polizei vor Ort , da knallt einer den mit Warnblinklicht abgestellten Polizeiwagen hinten drauf , der Polizeiwagen ging direkt in Flammen auf , E Auto , zum Glück waren die Polizisten nicht mehr drin !
Geändert von Rabauke076 (02.10.2025 um 08:09 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)