Aus Pressemeldungen ist zu entnehmen, dass BMW wohl in zwei, drei Jahren einen Wasserstoffler auf den Markt bringen will...was ich persönlich, weil politisch in Deutschland nicht gewollt, zwar für ein Mrd-Grab halte, aber ich lasse mich da gerne überraschen. Vielleicht geht BMW auch ein Joint-Venture mit der einen oder anderen Tankstellenkette ein, damit diese eine Wasserstoffinfrastruktur aufbaut...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Interessant. Wusste ich nicht. Es gab ja im e38 bereits einen bivalenten Wasserstoff/Benzin, der tatsächlich auf den Markt kam, wenngleich verschwindend gering in der Stückzahl. Vorteil wäre, wie Du anmerkst, dass eben nicht abhängig vom Tankstellennetz.Wurde aber offiziell nicht weiter verfolgt. Es gab dann zwar noch den e68, aber dabei blieb es dann auch erstmal.
Wagner hat das anscheinend so genervt, dass er ihn selber baut. In Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von damals.
Ich mein den unbezahlbaren Prototypen des M1 der noch bei Lambo gebaut und gestempelt wurde, in einen Wasserstoff umzubauen... Das muss schon sehr eine Herzensangelegenheit sein...![]()
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Wenn Du Dich auf´s fahren bzw. Ausstattung beziehst spielt es doch keine Rolle was unter der "Motor"haube werkelt. Ob ich mein Gefährt nun als V6 Diesel oder als Stromer fahre (oder was auch immer) bleibt sich erst einmal gleich die Spreu vom Weizen trennt sich dann, wenn es eben auch solche Faktoren wie Zeit aber auch Kosten geht (die Mär des TCO-Vorteils geht in der Regel nur auf, wenn man nicht auf externe Lademöglichkeiten angewiesen ist- sobald man dieses "Privileg" aber nicht hat ist dieser Vorteil - trotz maßloser Subvention der BEV nahezu weg).
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
AMG hält auch am V8 fest, aufgrund der Nachfrage, heißt es.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Optisch macht das Auto wirklich einiges her. Aber solange es keinen klassischen Verbrenner mit schönen Sechszylinder gibt, kommt es mir nicht ins Haus. Elektrofahrzeuge sind für mich keine Option mehr. Ich bin lange Tesla gefahren sogar die Spitzenmodelle, aber ein E-Auto wird es für mich definitiv nicht noch einmal.
“Bu dünyadan özgür bir adam olarak gitmek kadar büyük bir zafer yoktur.”
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ich sag's Mal so: ein Auto ist ein reines Fortbewegungsmittel, ein Gebrauchsgegenstand. Nur kann man die Lebenszeit die einem gegeben ist im Auto so oder so verbringen. Wenn man es liebt, dann ist es einem das wert.
Witzig finde ich, wenn es so Gespräche über Autos gibt, wenn ich dann frage: wie fährt es sich?sind die meisten mittlerweile sehr überrascht und können die Frage nicht ganz nachvollziehen...
Persönlich würde ich den R6 von BMW ab m54 abwärts aber immer einem v8 vorziehen, wenn auch etwas schwächer. Als Handschalter selbstverständlich.![]()
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)