"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ich nutze jeden Tag die Öffis und es fällt mir jedes Mal auf dass die Leute abgelenkt sind.
Man muss nicht ständig in Alarmzustand sein, aber das man seine Umgebung wahrnimmt anstatt auf das Smartphone zu gucken.
Ich habe bis zum heutigen Tag noch nie ein Smartphone besessen und habe noch nie den Drang verspürt eins besitzen zu müssen. Ich bin da völlig frei von.
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wen die Sichelzellkrankheit betrifft
Auf der ganzen Welt leben Menschen mit Sichelzellkrankheit und vermutlich werden jedes Jahr 300.000 Kinder mit dieser Krankheit geboren.6
Die Sichelzellkrankheit kann theoretisch jede und jeder vererbt bekommen, aber sie tritt gehäuft bei Menschen in den tropischen Anteilen Afrikas, im Mittleren Osten, in weiten Teilen Indiens, in der Ost-Türkei und geographisch begrenzt in Griechenland und Süditalien auf - oder bei Personen mit Vorfahren aus diesen Regionen.7,8 In Deutschland leben Schätzungen zufolge etwa 3000 bis 5000 Menschen mit der Sichelzellkrankheit.6 Dabei werden jedes Jahr zwischen 100 und 150 Kinder mit der Erkrankung geboren.9Die Symptome der Sichelzellkrankheit
Die Sichelzellkrankheit kann den Körper eines Menschen auf verschiedenste Art und Weise beeinträchtigen.6 Folgende Symptome können vorkommen:
plötzliche starke Schmerzen („Schmerzkrise“)6
häufige Infektionen6
Blutarmut (Anämie; zu wenige gesunde rote Blutkörperchen, wodurch sich Betroffene schwach und müde fühlen können)6
Hier erfährst Du mehr darüber, wie Du mit Schmerzen und Komplikationen umgehen kannst.
Weil die sichelförmigen roten Blutkörperchen weniger beweglich sind und dazu neigen, aneinander kleben zu bleiben, kann es passieren, dass sich die Blutgefäße verstopfen.7,10 Häufig steht das in Verbindung mit weiteren Komplikationen, wie zum Beispiel:
einem Schlaganfall: Wenn Blutgefäße im Gehirn betroffen sind, stirbt ein Teil des Hirngewebes aufgrund unzureichender Sauerstoffversorgung ab6
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Hallo,
VIDEO
AUF1-Chefredakteur: White Lives Matter!
Mainstream-Medien berichten nicht über den kaltblütigen Mord an Iryna ...
10.9.2025, 18:50:05
Jetzt teilen!
AUF1-Chefredakteur: White Lives Matter! Mainstream-Medien berichten nicht über den kaltblütigen Mord an Iryna Zarutska. Weil der Mörder schwarz ist. Weil das Opfer weiß ist. AUF1 verschweigt die Tat nicht!
Auf einer Aufnahme ist zu hören, wie der Täter feststellte:"Ich habe das weiße Mädchen erwischt"
Rassenhaß gegen Weiße, den es hierzulande gar nie nicht geben kann, da die Weißen qua Geburt Rassisten sind und mit ein Grund, weshalb sich die BRD Medien mit der Berichterstattung zurückhalten!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Das kann es allerdings nicht sein. Nach der Tat war die Ukrainerin unter Schock und hat geweint und ich habe nicht gesehen das einer der Fahrgäste ihr beigestanden hat oder zumindest gefragt hat ob alles in Ordnung ist.
Die Tat selber hätte niemand verhindern können, ging viel zu schnell, allerdings haben die alle gesehen was passiert ist und da ab dem Moment hätte man helfen können die Blutung zu stoppen.
Erst als sie zusammengebrochen ist, kamen die Leute zu ihr.
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Der konservative Kommentator Charlie Kirk wurde in Utah erschossen.
Die USA auf dem Weg in den Bürgerkrieg.
Geändert von Panther (10.09.2025 um 20:40 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre