Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die NATO wird gerade durch Trump geschwächt und auseinandergenommen. Ich nehme an, auf Geheiss von Moskau, denn Trump ist ganz offensichtlich erpressbar.
Ob man die russische Kriegspropganda nicht ernst nehmen muss, daran habe ich doch gelinde Zweifel, wenn es bisher so war, dass den Ankündigungen auch Taten folgten. Außerdem kann man niemandem vertrauen, der einen in der Vergangenheit offensichtlich belog (man erinnere sich an die angeblichen Manöver, die in Wirklichkeit unmittelbare Kriegsvorbereitungen waren, in deren Folge man Truppen an der Grenze zusammenzog) und mehr als nur einmal bedroht? Wenn Putin und die Seinen nicht nur die Ukraine angreifen, sondern auch noch mit einem Krieg gegen den Westen, die EU und die USA drohen, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Ukraine als Schritt 1 in die genannte Richtung zu sehen. Vielleicht liegt es auch daran?
Und welche Folgen ein Einmarsch der Russen hat, das kann man in der ferneren Vergangenheit in Deutschland sehen, in den baltischen Republiken, selbst die Polen wissen ein Lied zu singen und natürlich auch in der Ukraine. Möchte man nicht haben.
West Berlin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.