User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4990 von 5131 ErsteErste ... 3990 4490 4890 4940 4980 4986 4987 4988 4989 4990 4991 4992 4993 4994 5000 5040 5090 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.891 bis 49.900 von 51301

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Sorry , ich verstehe nur Bahnhof...
    Meinst Du Absatz von Nathan " Du warst noch albanischer Taschendieb, als ich in Stegen in der Amper gebadet habe, du Simpel." wenn er dort gebadet hat, muss er so alt sein, denn ich bin auch nicht mehr der Jüngste
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist schon ganz schön wirr, zumindest aber recht missverständlich. Was genau wolltest du mit

anderes sagen, als dass Amper und Fischteiche Wassermangel haben?
    dort ist Niedrigwasser! von Wassermangel habe ich Nichts geschrieben. Bring eine seriöse Quelle, für den Wassermangel, denn sowas kennt Niemand in Deutschland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Starke Zunahme des Eises seit 2021
    Fritz Vahrenholt: Antarktiseis und Arktismeereis wachsen wieder

In einem Gastkommentar spricht der ehemalige Hamburger Umweltsenator Prof. Fritz Vahrenholt unter anderem über das seit Jahren wieder leicht zunehmende Eis an Nord- und Südpol, das Verschweigen guter Nachrichten und die aufkeimende Einsicht, dass mit den Klimamodellen etwas nicht stimmen kann.

Prof. Dr. Fritz Vahrenholt
    ........................................
    Umso überraschender ist das Ergebnis einer kürzlich veröffentlichten Studie, wonach sich seit 2021 das Bild gewandelt hat: Das Festlandeis der Antarktis nimmt wieder zu. Darin ermittelten Forscher um Prof. Yunzhong Shen und Dr. Wei Wang von der chinesischen Tongji-Universität, dass – seit 2021 – die Eismassen der Antarktis in sehr starkem Maße zugenommen haben.
    Die ausgewerteten Daten des NASA-Satelliten GRACE hatten von 2002 bis 2010 einen jährlichen Verlust von 74 Milliarden Tonnen pro Jahr festgestellt. Von 2011 bis 2020 verdoppelte sich die verlorene Menge sogar. Zuletzt nahm das Eis jedoch Jahr für Jahr um etwa 108 Milliarden Tonnen zu.
    .....................................

Die Klimawissenschaft in der Krise?
    Immer häufiger weichen die Prognosen der Klimamodelle von der Realität ab. Prof. Bjorn Stevens und Prof. Jochem Marotzke, beide Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Meteorologie in Hamburg, sprechen von einer Krise der Klimawissenschaften. Marotzke sagte gegenüber Axel Bojanowski:

„Die gegenwärtige Klasse von Klimamodellen gerät in zu viele Widersprüche mit der Wirklichkeit.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Du bist als Lügner und dreister Diffamierer schon länger bekannt. Schreib nur deine dampfende Shice in die Stränge. Man kann dein Werk sehen, riechen und umkurven.

Von "menschengemachtem" Klimawandel spricht ManfredM nicht und auch die Fachwelt nicht. Für irgendeinen Unsinn von Blümchengrünen können wir nichts. Tatsache ist, dass sich das Klima zunehmend ändert, die Gletscher und das sogenannte "Ewige Eis" an den Polen schmilzt. Das ist unleugbar. Die befürchteten Folgen werden eintreten oder nicht, wir werden es alle erleben. Sinnvoll scheint mir unbedingt zu sein, die Erderwärmung nicht auch noch durch unsere Emissionen weiter voranzutreiben.
    Hast du auch noch etwas Sinnvolles was du uns mitteilen willst, oder wolltest du dich nur
    über mich auskotzen?
    Nur noch AfD

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    dort ist Niedrigwasser! von Wassermangel habe ich Nichts geschrieben. Bring eine seriöse Quelle, für den Wassermangel, denn sowas kennt Niemand in Deutschland
    Nur ein Bruchteil von Frankens Winzern kann seine Reben künstlich bewässern, regelmäßiger Landregen steht derzeit ganz oben auf der Wunschliste. "Generell liegen die Niederschläge im Weinanbaugebiet [Links nur für registrierte Nutzer] derzeit unter dem langjährigen Mittel, während die Temperatur deutlich zunimmt", erklärt der Geschäftsführer des Fränkischen Weinbauverbands, Hermann Schmitt, in Würzburg.

Der niedrige Wasserstand nach der jüngsten Trockenheit hindert Frachtschiffe daran, den Rhein in Deutschland voll beladen zu befahren, was zu Aufschlägen auf die üblichen Frachtraten führt, so Rohstoffhändler am Dienstag.Der niedrige Wasserstand behindert die Schifffahrt auf dem gesamten Fluss südlich von Duisburg und Köln, einschließlich der Engstelle von Kaub, so die Händler.
    ...
    Deutsche Unternehmen sahen sich im Sommer 2022 mit Lieferengpässen und Produktionsproblemen konfrontiert, nachdem eine Dürre und eine Hitzewelle zu einem ungewöhnlich niedrigen Wasserstand des Rheins geführt hatten. (Berichte von Michael Hogan und Thomas Seythal, Bearbeitung durch Kirsten Donovan)

Dass die Pegelstände zu dieser Jahreszeit niedrig sind, ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, weiß LUBW-Niedrigwasserexperte Gabriel Fink. Dass die Sandbänke so sehr hervortreten und das Niedrigwasser so extrem ist, dagegen schon.
    Das zeigen auch die rekordverdächtigen Zahlen, denn sie beziffern den zweitniedrigsten Pegelstand, der im April in Konstanz je gemessen wurde. Ein Pegelstand von etwa 2,70 Metern wurde in Konstanz zuletzt vor rund 40 Jahren gemessen, so Fink. Er erklärt im Gespräch mit dem SWR: "Der normale Wasserstand wäre jetzt ungefähr 36 Zentimeter höher, also mehr als drei Meter, wir sind jetzt ganz knapp an einem neuen Rekord."
    Der wäre schon längst gebrochen, gäbe es nicht an einigen Stellen im Bodensee Wasserpflanzen. Das sogenannte Schweizer Laichkraut sorgt etwa am Konstanzer Trichter - dem Ausfluss des Bodensees in den Seerhein bei Konstanz - dafür, dass das Wasser leicht aufgestaut wird.
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Du bist als Lügner und dreister Diffamierer schon länger bekannt. ...

Von "menschengemachtem" Klimawandel spricht ManfredM nicht und auch die Fachwelt nicht.
    Deine dümmlichen Beleidigungen lasse ich mal weg. Der User hat seinen Irrtum zugeben. Ich habe seine Entschuldigung angenommen. Alles in Butter, wenn du dich bei ihm entschuldigst.

Übrigens deine dümmliche 'Fachwelt' z.B. IPCC spricht sehr wohl von 'menschengemachten Klimawandel'. [Links nur für registrierte Nutzer] Auch dafür wäre ein Widerruf deines Gequatsche notwendig.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Deine dümmlichen Beleidigungen lasse ich mal weg. Der User hat seinen Irrtum zugeben. Ich habe seine Entschuldigung angenommen. Alles in Butter, wenn du dich bei ihm entschuldigst.

Übrigens deine dümmliche 'Fachwelt' z.B. IPCC spricht sehr wohl von 'menschengemachten Klimawandel'. [Links nur für registrierte Nutzer] Auch dafür wäre ein Widerruf deines Gequatsche notwendig.
    Manchmal passierts, dass man den Falschen verteidigt. Ich habe ganz vergessen, dass du ja der Idiot bist, der die E-Mobilität verteufelt. Ja, entschuldige, das sich dich verteidigt habe. das war wohl unangemessen.

Nein, IpCC spricht nicht pauschal von menschengemachte Klimawandel, du Lügenschwein. Es sprich sehr dezidiert von:

Darin heißt es, dass immer mehr Beobachtungen die Realität der globalen Erwärmung belegen und dass die in den letzten 50 Jahren beobachtete Erwärmung im Wesentlichen auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen ist.
    Das bedeutet nichts anderes, als dass die natürlich ansteigende Erderwärmung zusätzlich durch menschliche Emissionen gesteigert wird. Sie ist also nicht "menschengemacht" sondern "menschengesteigert". Die Erderwärmung lässt sich also keinesfalls umkehren, ihr stetiges Anwachsen nicht verhindern, aber zumindest der Humananteil eingrenzen. Jedes Zehntelprozent spielt bereist eine sehr große Rolle.

Aber weil du diese exzellente Quelle schon freiwillig zitierst:
    Er ist wieder da!

Manchmal passierts, dass man den Falschen verteidigt. Ich habe ganz vergessen, dass du ja der Idiot bist, der die E-Mobilität verteufelt. Ja, entschuldige, das sich dich verteidigt habe. das war wohl unangemessen.

Nein, IpCC spricht nicht pauschal von menschengemachte Klimawandel, du Lügenschwein. Es sprich sehr dezidiert von:
    Der aktuelle wissenschaftliche Konsens lautet:[10]

Das Klima der Erde hat sich seit Ende des 19. Jahrhunderts deutlich erwärmt.
    Menschliche Aktivitäten (hauptsächlich Treibhausgasemissionen) sind die Hauptursache.

Da liegt das 'Lügenschwein' (Zitat weisser dummer Nathan) wohl in deinem Vorgarten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

GESPERRT

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der aktuelle wissenschaftliche Konsens lautet:[10]

Das Klima der Erde hat sich seit Ende des 19. Jahrhunderts deutlich erwärmt.
    Menschliche Aktivitäten (hauptsächlich Treibhausgasemissionen) sind die Hauptursache.

Da liegt das 'Lügenschwein' (Zitat weisser dummer Nathan) wohl in deinem Vorgarten.
    a) rein medial gesprochen müsste man anfügen: umstritten

b) und selbst wenn es so wäre:
    wo ist überhaupt das Problem?

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    a) rein medial gesprochen müsste man anfügen: umstritten

b) und selbst wenn es so wäre: wo ist überhaupt das Problem?
    Das Problem ist nicht bei mir sondern beim User Nathan, dem der Begriff 'menschengemachten Klimawandel' nicht passt. Ich finde den treffend für den Unfug, den der IPCC verfasst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer