User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 19072 von 21636 ErsteErste ... 18072 18572 18972 19022 19062 19068 19069 19070 19071 19072 19073 19074 19075 19076 19082 19122 19172 19572 20072 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.711 bis 190.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #190711
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.851

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Immer wieder großartig, den herrlichen Feuerschein explodierender Bomben im Fernsehen zu bewundern und Hurra! zu schreien nach jeder Attacke der Russen auf die ukrainische Zivilbevölkerung, oder!

    Tod und Terror, das ist deine Welt, du liebevoller Familienvater! Du denkst nicht daran, dass es auch mal uns treffen könnte, das auch mal wieder Bomben auf uns fallen könnten, wenn dir schon mehr als nur egal ist, wie auch fremde Kinder in der Flammenhölle verbrennen, du Jubelperverser? Du kannst kaum erwarten, dass "Butscha und Kursk ...auch noch späte Rache nach sich ziehen" werden? Das sind nicht nur Worte, das sind ORTE! Orte mit Menschen. Wie kann man nur so einen verderbten Charakter entwickeln, das verstehe ich nicht.
    Ist klar, die ukrainische Zivilbevölkerung und zwar in euren Wahnvorstellungen. Du hast die Tierheime für flauschig süße, trächtige Kätzchen und Welpen vergessen, die der pöse Russenmongole vernichten will.

    Nathan und "seine" grobschlächtige Hetzpropaganda nach Stürmer-Art, die er auswendig gelernt hat und wieder einmal ins Forum scheißt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #190712
    Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.
    Registriert seit
    29.08.2024
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch das hatte ich Dir schon gesagt, denn Krieg den Palästen bedeutet Krieg den Kriegstreibern, auch wenn es Dir paradox erscheint.
    tz tz tz - das zu einem Bild vom Kreml-Palast !
    Du willst doch nicht etwa sagen, dort wäre so ein ... ???

    Zitat AfD-Bundestagsfraktion:
    Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
    [...]
    Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.

    und
    Zitat deiner Höchstverehrten ... (damals noch) "LINKE" über "Putins Angriffskrieg" :
    Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“

    P.S.
    1834, also vor fast 200 Jahren, war im "Hessischer Landbote" von "Kriegstreibern" überhaupt keine Rede!
    Dem
    studentischen "Revolutionär" Georg Büchner ging es lediglich um "Wohlhabende", deren Reichtum, um Steuern und die Armut vorwiegend der "Landbevölkerung"!
    Der "Großherzog von Hessen" hatte auch keinerlei "kriegerische" Ambitionen oder Aktionen!

    Du scheinst das Werk von Büchner überhaupt nicht gelesen zu haben,

    den Inhalt nicht mal ansatzweise zu kennen !!!
    Geändert von Ennea Silvio P. (25.04.2025 um 10:14 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

  3. #190713
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    22.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Osten liegt ja auch nicht in Polen. Polen hält vielmehr den Deutschen Osten besetzt.
    Nach welcher Zeitrechnung? Die Oder war doch über Jahrhunderte die Grenze zwischen dem "Heiligen Römische Reich deutscher Nation" im Westen und dem Königreich Polen im Osten. Irgendwann um 1800 hat man dann Polen des öfteren unter den Preußen, den Schwerden, den Russen und den Österreichern aufgeteilt und dann hat Polen als Staat bis 1918 faktisch aufgehört zu existieren....

    Alles eine Frage der Sichtweise....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #190714
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.394

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    .
    und Zitat deiner Höchstverehrten ... (damals noch) "LINKE" über "Putins Angriffskrieg" :
    Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
    .. aber genau "Die Linke" war es doch damals , die im Bundestag eine Debatte über den Völkermord der ukrainischen NAZI-Armee im Auftrag der ukrainischen Regierung an der russisch sprechenden ukrainischen Bevölkerung angeordnet hatte .. > Gregor Gysi !!!! ( spricht auch russsich !!)
    .
    .. hier findet eine Geschichtsverdrehung in höchster Potenz statt ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #190715
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    22.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage !

    Fakt ist das Trump an einer Lösung arbeitet , ja , zu Gunsten Amerikas , aber das wichtigste ist doch das es endlich Frieden gibt , das Sterben aufhört und das Geldverschleudern dann auch hoffentlich !

    Aber egal was Trump sagt , vorschlägt oder machen will , die EUler und die Deutschen Regierungsdeppen rund um Merz schreien dagegen an !
    Ich werfe ´mal einen Blick zurück in der deutschen Geschichte - ein Neville Chamberlein - als der Regierungschef der Briten - ist einem gesissen Gefreiten aus Österreicher permant in den Arsch gekrochen - zuletzt bei der Münchner Konferenz, wo man das Sudentenland dem 3ten Reich zugeschlagen hat. Wie lange hat dann Ruhe geherrscht? Ein halbes Jahr später hat der Gefreite dies Rest-Tschechei besetzt und wiederrum ein halbes Jahr später begann die "Lebensraumerweiterung Ost".

    Wer also garantiert dass Putin nicht nach ein paar Monaten sich das nächste Ziel sucht...die Geschichte lehrt uns doch, dass solcherlei Typen den Hals nicht voll genug bekommen - egal ob diese Typen nun Hitler, Napoleon, Ludwig XIV, Phillip II bis hin zu Alexander dem Großen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #190716
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Aktuelle russische Lageeinschaetzung:

    "Die Ukraine hält ein halbes Jahr durch": Zarew über den neuen Maidan und das Ende der NVO

    25 April 2025 um 08:00 Uhr

    Autor: Elena Vasilchenko, Victoria Kataeva, Sergey Petrov

    Oleg Zarew, ehemaliger Abgeordneter der Werchowna Rada und Direktor des Kirow-Sanatoriums in Jalta, der ein Attentat überlebte, nannte in einem Exklusivinterview mit NEWS.ru mögliche Szenarien für das Ende des Ukraine-Konflikts. Er erzählte, welche Rolle die Regierung von Donald Trump im Verhandlungsprozess spielt und warum sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Verlierersituation befand und das von den Amerikanern vorgeschlagene Abkommen tatsächlich sabotierte. Was steckt hinter den Bedingungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin und welchen Vertrag die Vereinigten Staaten der Ukraine aufzwingen wollen - in der materiellen NEWS.ru.

    - Wie fühlst du dich nach dem Attentat ? Erhalten Sie Drohungen von ukrainischer Seite ? Fühlen Sie sich auf der Krim sicher ?

    "In den sozialen Netzwerken geht es ständig um Drohungen. Ich bin daran gewöhnt. Ich fühle mich sicher genug, weil ich die Schutzmaßnahmen verstärkt habe (das Attentat auf Zarew fand in der Nacht des 27. Oktober 2023 auf der Krim statt. – NEWS.ru)).

    Wann kann der Konflikt in der Ukraine enden ?

    - Wann und wie kann die Spezialoperation beendet werden ? Was sind die realistischsten Optionen, um den Konflikt zu beenden, welche davon halten Sie für ideal für Russland ?


    - Nun sind zwei Optionen am wahrscheinlichsten, die für die Russische Föderation geeignet sind. Die erste ist, dass Trump bald Druck auf Selenskyj ausüben wird, um die Bedingungen Russlands zu erfüllen: Wiederwahlen, das Entstehen einer normalen Führung, Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine. Die zweite ist, dass der Chef des Weißen Hauses, wenn er scheitert, die Finanzierung Kiews einstellen wird, und Russland wird all dies mit militärischen Mitteln bekommen. Jedes Szenario hat seine Vor- und Nachteile. Ich will nicht, dass Menschen sterben, deshalb sollte auch die Option eines Friedensabkommens nicht verworfen werden. Ein militärischer Sieg gibt uns die volle Kontrolle über das Territorium und garantiert die Erfüllung aller Ziele der Spezialoperation.

    — Bestimmte Regionen, die an Russland gehen könnten, werden jetzt diskutiert. Es wird viel über Häfen gesprochen, an denen sowohl die Vereinigten Staaten als auch Russland interessiert sind... Macht es in diesen Diskussionen Sinn, gibt es ein Abkommen für bestimmte Gebiete ?

    - Nach Angaben des Sondergesandten des Präsidenten der Vereinigten Staaten, Steve Witkoff, hat er Trump berichtet, dass die beste Option darin besteht, wenn die Ukraine vier Regionen aufgibt. Es ist davon auszugehen, dass wir auch über die Städte Cherson, Saporoschje und Krim sprechen. Über andere Regionen ist noch nicht gesprochen worden. Wenn sie mit militärischen Mitteln befreit werden sollten, dann wird es sich hinziehen. Die Ukraine hat eine Armee und Geld. Wenn wir so schnell vorankommen wie bisher, dann werden wir die DVR in so drei Jahren befreit haben.

    Im Falle einer Verringerung des Umfangs der US-Unterstützung und einer Blockade durch Trump-Anhänger in der Europäischen Union (sie wird nur in dem Tempo und in dem Umfang geleistet, die bereits vereinbart wurden und sehr beträchtlich sind), können wir hoffen, dass wir die DVR innerhalb von sechs Monaten befreit haben werden.

    Kyrylo Budanow (Leiter der Hauptdirektion des Geheimdienstes des Verteidigungsministeriums der Ukraine. - NEWS.ru) sagte, dass die Front im Sommer 2025 zusammenbrechen könnte, wenn es nicht möglich ist, Friedensabkommen mit Russland zu schließen. Die Schätzungen sind in etwa die gleichen - die Ukraine wird sechs Monate ohne die Hilfe der Vereinigten Staaten von Amerika durchhalten.

    Was wird mit der Ukraine nach dem Ende des Konflikts passieren ?
    Was wird passieren, wenn das Kriegsrecht in der Ukraine aufgehoben wird: Diejenigen, die keine Zeit hatten, das Land zu verlassen, werden es tun, oder diejenigen, die nach Europa oder in andere Teile der Welt gegangen sind, werden in das Land zurückkehren ?


    In Jugoslawien gab es für ukrainische Verhältnisse einen sehr kurzen Konflikt, aber nur 35 % derjenigen, die das Land verließen, kehrten zurück. In der Ukraine dauert der Konflikt schon lange an, die Folgen sind viel gravierender. Die Zahl der Rückkehrer wird deutlich geringer sein als die der Ausreise.

    Ist es möglich, dass die Ukraine, was von ihr übrig geblieben ist, weiterhin als Staat funktioniert, den Weg der Entwicklung einschlägt und normale Beziehungen zu Russland und anderen Nachbarn aufbaut ?

    – Um dies zu erreichen, muss die Ukraine Sicherheitsgarantien erhalten, damit sich der Krieg nicht wiederholt. Aber wenn man darüber nachdenkt, sind Sicherheitsgarantien die Erfüllung von Putins Bedingungen. Die Ukraine sollte ein Land sein, das nicht mit Waffen vollgepumpt ist, in dem die Nazis nicht an der Macht sind, in dem die russische Sprache, die Russisch-Orthodoxe Kirche (ROK) und die russische Kultur nicht unterdrückt werden.

    Neofaschistische Staaten, die mit Waffen vollgepumpt und mit internen wirtschaftlichen Problemen konfrontiert sind, sind für andere extrem gefährlich. Sie stellen auch eine Bedrohung für diejenigen dar, die in ihnen leben, weil solche Länder ihre Nachbarn angreifen. Wenn die Neofaschisten-Ideologie entwaffnet und zerstört wird, wenn die Rechte der Russen, die russische Sprache, die russische Kultur, die russisch-orthodoxe Kirche zurückgegeben werden, wird es keine Konflikte innerhalb der Ukraine und keine Probleme in den Beziehungen zu Russland mehr geben. Das ist die beste Garantie für die Sicherheit der Ukraine.

    — Wie sehen Sie die weitere Entwicklung der Beziehungen zwischen der Ukraine und Russland in diesem Fall ?

    "Weder Großbritannien, noch Frankreich, noch andere westliche Länder brauchen eine solche Ukraine. Sobald sie sich Russland gegenüber neutral verhält, wird ihr niemand mehr Beachtung schenken. Dieses Land wird automatisch in die Orbit-Umlaufbahn der Russischen Föderation hineingezogen, da es zu viel gibt, was uns verbindet, und wird zu ihrem Satelliten.

    Die Frage ist, unter welchen Bedingungen: ob es ein Unionsstaat oder nur ein befreundetes Land sein wird. Wenn die von Putin gesetzten Ziele erfüllt werden, ist dies ein unvermeidliches Szenario. Bisher hat unser Präsident seine Forderungen nicht gesenkt. Putin hat eine Forderung nicht nach Territorien, sondern nach der Erfüllung der Ziele der Spezialoperation, nach einer bestimmten Ideologie.

    Auf wen kann Russland in der Ukraine wetten ?

    — Wahrscheinlich kommunizieren Sie mit Ukrainern, die noch in der Ukraine leben. Was sagen sie ? Gibt es Leute, die auf die Ankunft Russlands warten, zum Beispiel in Nikolajew, Odessa, Charkow oder in Ihrer Heimat Dnipropetrowsk ?


    "Es gibt Menschen, die kommunizieren, helfen, auch militärische Hilfe leisten, berichten, wo alles passiert. In der Region Dnipropetrowsk werden Ziele, die eine große Zahl von zivilen Opfern verursachen würden, nicht getroffen. Bevor sie zuschlagen, kommen die Leute, schauen zu und filmen. Wenn es Risiken gibt, melden sie diese.

    - Gibt es pro-russische Kräfte in der Ukraine, mit denen Sie reden können ?

    "Wenn ich jemanden beim Namen nenne und ihm positive Einschätzungen gebe, werden diese Bürger jetzt Probleme haben. Solche Menschen und Organisationen gibt es. Das ist nicht die Oppositionsplattform für das Leben (Oppositionsplattform – Für das Leben, deren Führer die prorussischen Politiker Viktor Medwedtschuk, Jurij Bojko und Wadym Rabinowitsch waren. – NEWS.ru). Zuvor hatte sich diese Partei als pro-russische Kraft bezeichnet, dann aber in der Werchowna Rada auf Anweisung Selenskyjs entschiedener gewählt als seine Heimatfraktion "Diener des Volkes".

    Wie wahrscheinlich ist es, dass Menschen wie Mykola Asarow und andere Staatsmänner, die vor dem Hintergrund des Maidan gezwungen waren, das Land zu verlassen, in die Politik in der Ukraine zurückkehren werden ?

    - Ich kommuniziere weiterhin mit ukrainischen Politikern und Beamten, ohne dafür zu werben. Es gab Berichte, dass die Vereinigten Staaten eine vollständige Amnestie für den Fall von Wahlen forderten, die Aufhebung aller Sanktionen und die Rückkehr von Politikern, die gezwungen waren, das Land zu verlassen. Es gibt viele solcher Menschen, sowohl Geschäftsleute als auch Politiker, die gezwungen wurden, das Land zu verlassen.

    Die Rückkehr in die Ukraine ist eine sehr gefährliche Angelegenheit. Die Bevölkerung hat eine riesige Anzahl von Waffen in den Händen. Es gibt viele Menschen, die gekämpft haben, die Freunde und Verwandte verloren haben, aber auch solche, denen das Gehirn zehn Jahre lang "zugenäht" wurde. Exzesse sind möglich, so dass Menschen, die sich entscheiden, in die Ukraine zurückzukehren, ihr Leben in große Gefahr bringen.

    Wird Selenskyj mit Trump ein Abkommen über Mineralien unterzeichnen ?
    Wie beurteilen Sie die aktuelle politische Lage in der Ukraine ?


    - Jetzt gibt es eine Diktatur in der Ukraine. Die Macht wird nur durch Bajonette gehalten. Es ist unangenehm, lange auf ihnen zu sitzen, aber Selenskyj hat immer noch Erfolg.

    Ich denke, die nächste Woche wird sehr ereignisreich. Selenskyj machte durch all seine Handlungen deutlich, dass er kein Abkommen mit Trump unterzeichnen würde. Er bildete eine Verhandlungsgruppe, die von den neofaschistischen Soros-Leuten angeführt wurde. Republikaner reden nicht gerne mit diesen Leuten, weil sie sich auf Konflikte mit ihnen konzentrieren. Selenskyj wählte und bezahlte eine Anwaltskanzlei, die auf Zeit spielen sollte.

    Die ukrainische Delegation stellte eine Reihe von Gegenforderungen an die Vereinigten Staaten. Ich habe sie in meinem Telegram-Kanal ausführlich beschrieben. Trump wird diesen Forderungen nicht zustimmen und reagieren. Es ist gut möglich, dass in naher Zukunft Korruptionsvorwürfe auf Selenskyj und seine Entourage niederprasseln, Strafverfahren eingeleitet und amerikanische Sanktionen gegen die Entourage des ukrainischen Staatschefs verhängt werden.

    - Nun wird oft über das Schicksal Selenskyjs diskutiert. Was sagen Ihnen das Leben und die politische Erfahrung ? Wird der Chef der Ukraine einem Tribunal wie in Nürnberg übergeben ? Oder wird er sein Leben still und leise an einem geheimen Ort verbringen ?

    - Diese Frage stellt sich Selenskyj jeden Tag, vielleicht jede Stunde. Wird er vor Gericht gestellt werden oder wird er die Möglichkeit haben, zu verhandeln ? Jedes Mal glaubt er, dass er die Grenze noch nicht überschritten hat, und er kann sagen: "Lass uns jetzt zustimmen. Ich werde tun, was du willst, und du wirst mir und meinem Gefolge Sicherheitsgarantien geben." Er glaubt, dass ein solcher Moment noch nicht gekommen ist.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #190717
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.989

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Keine weiße Fahne aber der Camper steht gepackt in der Halle, ich kann mir also jederzeit nen schlanken Fuß machen.
    In welche Richtung?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  8. #190718
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    Wer also garantiert dass Putin nicht nach ein paar Monaten sich das nächste Ziel sucht...die Geschichte lehrt uns doch, dass solcherlei Typen den Hals nicht voll genug bekommen - egal ob diese Typen nun Hitler, Napoleon, Ludwig XIV, Phillip II bis hin zu Alexander dem Großen...
    Wohl zu viel Staatsfernsehen geschaut. Russland hat seine Absichten im Ukraine-Konflikt seit 2014 klar und unmissverständlich formuliert, d.h. Neutralität und keine westlichen Truppen im Land. Putin ist weder irre noch größenwahnsinnig und schon gar nicht Hitler. Seine Pläne für einen gemeinsamen Wirtschaftsraum mit Europa liegen seit über 20 Jahren auf dem Tisch. Es besteht für das größte Land der Welt keine Notwendigkeit für Erweiterungen seines Territoriums. Sie haben alles, was sie brauchen und sind damit praktisch autark. Der Rohstoffreichtum Russlands weckt Begehrlichkeiten im Wertewesten, gegen die man sich schützen muss. Es gibt Pläne im Westen, Russland in mehrere Kleinstaaten zu zerschlagen, um leichter an seine Rohstoffe zu kommen.

  9. #190719
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich werfe ´mal einen Blick zurück in der deutschen Geschichte - ein Neville Chamberlein - als der Regierungschef der Briten - ist einem gesissen Gefreiten aus Österreicher permant in den Arsch gekrochen - zuletzt bei der Münchner Konferenz, wo man das Sudentenland dem 3ten Reich zugeschlagen hat. Wie lange hat dann Ruhe geherrscht? Ein halbes Jahr später hat der Gefreite dies Rest-Tschechei besetzt und wiederrum ein halbes Jahr später begann die "Lebensraumerweiterung Ost".

    Wer also garantiert dass Putin nicht nach ein paar Monaten sich das nächste Ziel sucht...die Geschichte lehrt uns doch, dass solcherlei Typen den Hals nicht voll genug bekommen - egal ob diese Typen nun Hitler, Napoleon, Ludwig XIV, Phillip II bis hin zu Alexander dem Großen...
    Ich sehe es eher umgekehrt.

    Solange die linkswoken antirussischen Neofaschisten in der BRD, UK und EU ( WEF / Davos ) keine Ruhe geben und nicht entmachtet werden, wird es in Europa keinen dauerhaften Frieden mit Russland geben.

    Das Problem muss also an der Wurzel gepackt werden und das heisst fuer mich Aufloesung bzw. Reform der neofaschistischen EU und Entmachtung ihrer "Eliten" in Laendern wie UK, BRD, Frankreich usw.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #190720
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.989

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Stimmt, auf diese Idee komme ich nicht. Das hängt eben mit der Realität bei uns und in Europa zusammen und dem
    politischen Handeln in den letzten 25-30 Jahren und dem damit zusammenhängenden Ergebnis. Wenn man dann trotzdem
    und weiterhin dermassen am Willen der Bevölkerung vorbei regieren will, dann darf man sich eben über die Folgen nicht
    wundern. In einer Demokratie werden nunmal keine diktatorischen Vollmachten erteilt, egal wie sehr sich Politiker, welchen
    einen Missbrauch treiben wollen, sich danach sehnen.
    Wenn die Zeitenwende sich so entwickelt wie ich hoffe, wird das für unser Europa ein goldenes Zeitalter bedeuten…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben